Playstation 3 aus den USA importieren

Lampengeist

Semiprofi
Hi,
wie vllt. einige wissen bin ich schon was länger auf der suche nach
nem guten PS3-Angebot und da sie in den USA z.Z. umgerechnet nur ca. 370 €
kostet und ein Bekannter eine besorgen könnte wollte ich einiges zum Import wissen :

1. Wie läuft das mit dem Zoll ab ? Wenn mein Bekannter sie privat
mitnimmt muss er sie dann verzollen ?

2.Was ist wenn er sie als "geschenk" verschickt. Dann fällt kein Zoll an oder ?

3. Ich habe gehört man muss zusätzlich zum Zoll noch 19% MwSt zahlen bei
der Enfurh stimmt das ? Und gilt,dass auch wenn mein Bekannter sie privat mitnimmt / als "Geschenk" verschickt ?

4. In den USA liegt ja eine andere Spannung an. Was brauche ich genau um
die US-PS3 an meine dt. Steckdose anzuschließen ?

5. PS3 Games sind ja Regioncode-Free aber wie siehts mit DVDs und Blu-Rays aus ? DVDs haben glaub nen Region Code oder ? Blu-Ray bin ich mir nicht sicher aber glaube auch.
EDIT : Da habe ich schon was gefunden : http://bluray.lindsite.dk/
Cool gehen ja doch einige.

So das wars.
Kann mir jemand helfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Cool danke.
Wegen Zoll weiss da jemand genaueres ?
Werde wohl mal beim zoll anrufen müssen.

Und weiss jemand WIEVIEL Zoll das bei der PS3 wäre ?

Wo bekomme ich son Strom-Kabel her und wieviel kostet das ungefähr ?

Frage 1 bis 3 -> Einfuhrbestimmungen von Elektroartikeln aus Nicht-EU-Ländern
Btw., Geschenke dürfen imho nur einen gewissen Wert haben, wird dieser Wert überschritten = Abgabe fällig!
P.S.: Der Zoll hat ein Infocenter, einfach anrufen und nachfragen! ;)
4. Ne "amerkianische" Steckdose :fresse: - nee, imho irgendeinen Adapter oder so,k.A.
5. Kein Plan,sry.

Edit: Upsa, war wohl zu langsam, na vielleicht kann zumindest der Link Dir noch helfen ?

Da muss ich hornedry2k bei Punkt 2) aber widersprechen: Geschenke werden natürlich auch verzollt (ab einem Warenwert von 45 EUR). Nachzulesen hier: Klick mich

Zum Zollsatz kannst du dir einen Anreiz hier beschaffen: Klick mich - natürlich wird die EuSt (19%) auch berechnet. Wenn es verschickt wird natürlich inkl. der Versandkosten.

Okay danke.
So einen hab ich noch aufm Speicher.
@dittsche und subnote :
ok danke ich les mir das mal durch und ruf beim zoll an.

Also ich war Anfang des Jahres in Thailand / Dubai. Dort hatten Sie auch die PS3 für zu Spottpreisen, aber nachdem ich mich erkundigt hatte was Zoll und Co. betrifft war ich auch bei knapp 560 - 580 €, hätte sich also bei mir nicht wirklich gelohnt - ausser ich hätte versucht ohne Zollanmeldung durch zukommen....

Also ich habe gerade beim Zoll angerufen.
Videospielkonsolen sind vom Zoll befreit !
Es fallen lediglich 19% EuSt. an !

Mein rechenbeispiel lautet also :

499 Us Dollar = 362,3294
19 % von 362 € = ca. 430 €

Jetzt aber noch was :
Wie ist dasmit der amerikanischen Mehwertsteuer ?
Irgendjemand hat gesagt das wären 8% und die kämen erst im Laden dazu ?
Dann wären das nochmal zusätzlich 40 Dollar. Stimmt das oder ist der preis im Laden schon inkl. Merhwertsteuer. Und kann man sich die bei der Ausfuhr nicht wieder irgendwie zurückholen ?

Ne das ist nicht dabei.
@Skip :
Dann sag mir doch bitte mal wo ich sie mim Vertrag noch billig bekomme. 8per PN)
Habe mich schon im Netzt totgesucht.

Bei Amazon.jp kostet die kleine 20GB PS3 umgerechnet knapp unter 300,- Euro. Wer auf WLAN und Cardreader verzichten kann, kann darüber evtl. auch mal nachdenken.

Ja aber die versenden anscheinend nicht nach europe (nicht mal mit meinem dt. amazon-account kann ich mich da einloggen was bei amazon.com / .co.uk / .fr usw. geht.

Ich brauche ungbedingt W-lan :)
Sonst würde ich natürlich auch die kleine nehmen.

Wenn Import, dann aber US Konsole...dann kannste die US PS2 Games wenigstens verstehen, da die meisten Jap Game komplett in jap. sind...

P.S.: Später hol ich meine PS3 (Handyvertrag ;)) von der Post ab...:p

mfg Skip

Klärt sowas bitte per PN - hier geht es um den Import einer PS3 und nicht um ingame oder weiß der Teufel...

@Skip
könntest du zu diesem Handy Vertrag mal bitte was genaueres schreiben? Bzw. mir mal Infos zukommen lassen? Ich hol mir demnächst auch nen neuen Handy Vertrag und bräuchte nicht unbedingt ein neues Handy. Würde dann also gerne ne PS3 dafür nehmen.

Danke für die Hilfe

Oh mann ich habs gemacht !

PS3 aus Japan 60 GB + Motor Storm + Fight Night Round 3
für 400 € inkl. Versand per Nachnahme.
Wird morgen schon verschickt.

Aber gebraucht aus Deutschland also nicht importiert.

Alles Klar horne^^
Stimmt es dass man mit Kreis bestätigt und mit X abbricht oder hebt sich das durch dt. Firmwareupdates auf ?

@Danyel : Bei Spielegrotte gebraucht.
Wenn du noch ein billiges gebrauchtes angebot suchst : Ich schreib dir gleich ne PN

Ja das ist in Japan wohl anders.
Naja was solls. Kleinigkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh