[Kaufberatung] PlayStation 3 oder Blu-ray-Player + andere Konsole?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die PS3 hat einiges mehr Potenzial...
Wie mehr Potenzial?
Wie geschrieben, ich hatte auch beide und es laufen eher einige Games auf der 360 besser. Man wird auch in Sachen Grafik keine wirklichen Unterschiede zwischen den beiden Kisten sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein von den Spielen her schenken sich beide Konsolen nichts. Wer nur Zocken möchte, greift zur Box. Wer ne Multimedia Maschine braucht und nebenbei noch einige verdammt gute Games spielen will, kauft sich ne PS3. Kommt also immer drauf an, was ich mit der Konsole anstellen will.
 
Ich bin weisgott kein Fan der XBox, aber grafisch finde ich sie besser als die PS3 (obwohl ich meine PS liebe), aber das fehlende AA sieht auf der PS3 einfach kacké aus.
Bestes Beispiel ist Mirrors Edge, hab das beim nem Kumpel auf der XBox gedaddelt und war fasziniert, die Demo auf der PS3 hat mich so erschrocken, dass ich das spiel nichtmal für 15€ mitnehmen wollte :(
 
Ich bin weisgott kein Fan der XBox, aber grafisch finde ich sie besser als die PS3 (obwohl ich meine PS liebe), aber das fehlende AA sieht auf der PS3 einfach kacké aus.
Bestes Beispiel ist Mirrors Edge, hab das beim nem Kumpel auf der XBox gedaddelt und war fasziniert, die Demo auf der PS3 hat mich so erschrocken, dass ich das spiel nichtmal für 15€ mitnehmen wollte :(

ich persönlich find das bild auf meiner PS3 besser als auf der box, aber ich glaube das liegt am erwähnten HDMI anschluss meiner PS3, denn die box ist nur mit VGA angeschlossen. kann das stimmen oder bilde ich mir das ein?

Mirrors Edge hab ich geschenkt bekommen 10 minuten gespielt und wieder einegepackt! ich weiss nicht entweder bin ich momentan nicht dafür in der stimmung oder es ist tatsächlich kacke
 
So, bin wieder da. Gleich wird alles angeschlossen und dann mal sehen, wie es aussieht. Habe jetzt natürlich keine Blu-ray, aber habe mir auf Verdacht einfach mal MGS 4 mitgenommen. Habe das Spiel (vor allem den ersten Teil) geliebt.

MfG
 
Direkt das beste Spiel mitgenommen. War auch mein erstes für die PS3 und hat mich voll überzeugt.
 
Ich bin weisgott kein Fan der XBox, aber grafisch finde ich sie besser als die PS3 (obwohl ich meine PS liebe), aber das fehlende AA sieht auf der PS3 einfach kacké aus.
Bestes Beispiel ist Mirrors Edge, hab das beim nem Kumpel auf der XBox gedaddelt und war fasziniert, die Demo auf der PS3 hat mich so erschrocken, dass ich das spiel nichtmal für 15€ mitnehmen wollte :(

Fehlendes AA bei vielen Multititeln? Ja das ist schon ärgerlich, bei den Exklusiv-Titeln gibts jedenfalls eigentlich immer schönes AA, siehe Killzone 2, siehe Uncharted, siehe GT5P usw usw...
 
Also bisher bin ich von der Konsole echt überzeugt. Evtl. hol ich mir nachher erstmal ne Blu-ray, um die Bildqualität zu beurteilen. Ansonsten echt ein richtiges Media Center... Von mir aus kann der Thread jetzt auch dicht. Gibt ja genug andere Sammelthreads, in denen man sich zu Wort melden kann.

MfG
 
@M.K
Quincunx AA = schönes AA??? ;)...bitte übertreibe nicht immer so ;)
Bei Killzone sehe ich auch nix besonderes, kein Vergleich zu Crysis.
Ist zwar nen nice Game aber meiner Meinung nach nicht besser wie GoW.

Aber lassen wir das lieber, man sieht das einige wie gesagt nur die Vorteile erwähnen, das hilft niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quincux hat nur einen Nachteil, es vermatscht das Bild leicht! Ansonsten glättet es sogar Alphatests, sprich transparente Texturen. :)

Das macht das normale MSAA wie es sonst vorkommt nicht. :)

Technisch ist Killzone 2 zumindest auf Konsole die Referenz, über den eingesetzten Content kann man streiten, über die Technik nicht!

Leistungstechnisch nehmen sich die beiden Konsolen in der Tat nicht viel, passend dazu auch der aktuelle Cry-Engine 3 (Konsolen)Ansatz.

Cevat Yerli:

"“The CE3 runs currently at more or less the same quality bar. I say more or less because the engine still optimizes itself to power of the platforms’ intrinsics. So the PS3 will run slightly better here, it’ll look and feel probably the same, but the engine is diverting computation needs to power subsystems available to the PS3, and the 360 differently, and PC differently.”"

Am Ende wird hier die PS3 mal die bessere Figur machen, denke beim Lighting, bei anderen Sachen wird die 360 die Nasse vorn haben, Schatten, evtl besseres AA.

Mal abwarten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo leicht^^
http://www.vgchartz.com/forum/thread.php?id=55284&page=1
Unscharfes Bild ist das schlimmste was einem Game passieren kann. Warum benutzt man denn so einen shice ? ;)


Killzone hat nicht mal globale Beleuchtung, ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Also bitte immer auf dem Boden bleiben :)
Und nicht mit so nem PR Shice kommen.
Fakt ist das es mehr Games gibt, die auf der 360 besser aussehen bzw laufen.

Aber da sich der TE schon eine schöne neue Konsole gekauft hat, lassen wir das hier doch besser :)
Bringt eh nichts da drüber zu diskutieren, da wie Du selbst schreibst BEIDE echt tolle Kisten sind mit nice Games und man auf beiden sehr viel Spaß haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA4 ist nen schlechtes Beispiel, dort hat die PS3-Version nur ihre 640p, hats überhaupt QAA?

Ich meine gelesen zu haben, dass es überhaupt kein AA benutzt.

Im Übrigen will ich mit dir hier keine Diskussion anfangen, Killzone 2 sieht fantastisch aus. GT5P nutzt normales MSAA, Heavenly Sword ebenso.

Globale Beleuchtung? Du meinst fehlendes HDRR? Naja welches Game hat schon echtes HDRR zu bieten? Kein Gears of War 2, kein Resident Evil 5, also who cares?

Das Lighting in Killzone 2 ist unübertroffen in Konsolengames! Technisch ist K2 die Referenz, Effekte, Polycount, Lighting, Animationen...
 
Also bisher bin ich von der Konsole echt überzeugt. Evtl. hol ich mir nachher erstmal ne Blu-ray, um die Bildqualität zu beurteilen. Ansonsten echt ein richtiges Media Center... Von mir aus kann der Thread jetzt auch dicht. Gibt ja genug andere Sammelthreads, in denen man sich zu Wort melden kann.

MfG

Kannst ja mal nen Blick auf meine Sig werfen. ;)
 
HDRR-The Halo Way

Zu welchem Preis? 640p ohne AA. Halo 3 hat schönes HDRR. Das Lighting ist jedenfalls dem von K2 deutlich unterlegen, Lighting ungleich HDRR, you know. Oder solltest du wieder nur halbwegs gut informiert sein? HDRR ist nur ein Überstrahl-Effekt und hat mit der Beleuchtung eigentlich nix zu tun.

Bei K2 wurde das fehlende echte HDRR, sehr schön gefaked mit Lens-Flare Effekten und Bloom.

Das die Beleuchtung nicht immer 100% der Realität entspricht, sollte auch klar sein.

Ich spreche hier nicht wie gut das Spiel ist, sondern die Technik und die ist gut, auf Konsole derzeit im Gesamtpaket nicht zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche von der Global Illumination Mode aber :wayne:
http://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Beleuchtung

Technische Referenz mit solchen Texturen....für mich gibt es keine wirkliche Referenz, dann müsste alles passen. Texturen ala Kameo hab ich zb in noch keinen anderen Game gesehen, dann müsste wirklich das gesamte Paket passen.
Von 100% ist Killzone (und auch anderen Games) meilenweit entfernt.

Aber ich werde hier jetzt auch nicht weiter posten, jeder weiß wie sehr Du die PS3 pusht. Bringt nichts mit jemanden zu diskutieren der das nur aus einer Sicht sieht und gleich persönlich wirst. Da bin ich schon aus dem Alter raus :)

Könnte jetzt auch die ganzen Beiträge von Dir raussuchen wo doch die PS3 alles schlägt und die 360 untergehen wird...man sieht ja wie gut Du Informiert bist/warst ;)
Ist wohl alles anders gekommen wie Du es Dir gewünscht hattest.....

Wie schon geschrieben, der TE hat seine schöne Konsole schon und das Thema ist eh beendet, also werd ich nicht mehr weiter posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tectrex wieder massiv am failen, wie schon in der Vergangenheit. Killzone 2 nutzt nicht nur einen Deferred Renderer, sondern auch einen Forward Renderer.

Das einzige was es nicht nutzt, ist echtes HDRR, zu deinem "Global illumination lighting model". Soviel dazu. *kopfschüttel*

http://www.guerrilla-games.com/publications/dr_kz2_rsx_dev07.pdf

http://www.illuminatelabs.com/press/newsarchive/practical-precomputed-global-illumination-in-lyon/

Lies mal vor allem die PDF der Killzone 2 Engine durch, dann sollte es klick machen!


Klar, Killzone 2 solltest du vllt mal zocken (anstatt nur immer von deiner Theorie zu sprechen, oder anhand von Videos das Ding zu beurteilen), das Ding hat teilweise absolut referenzverdächtige Texturen. Das es zum Teil auch schlechte Texturen gibt, das ist normal, siehe andere Games, sogar Crysis ist von diesem Problem betroffen. Gears of War 2 und Uncharted sind die Texturkönige, die vernaschen dein Kameo zum Frühstück was Texturen angehen.

Außerdem sind gerade die Texturen sowas von wurst, das ist auch nur den Leuten wichtig, oder sie meinen dass es wichtig ist, weil sie sonst keine Ahnung haben was sonst alles passiert aufm Schirm und wie rechenintensiv der Rest ist.

P.S.: Du wirst von mir keine Beiträge finden, wo ich schreibe, dass die PS3 alles vernichten wird. Im Gegensatz zu dir habe ich mich intensiv mit der Materie beschäftigt und habe immer schon gesagt, dass die PS3 und die 360 auf einem Level sind, vllt mit geringen Vorteilen für die PS3.

Ich pushe die PS3 schon lange nicht mehr, weil mir das vollkommen egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich die PS3 gekauft habe war sie auch der beste Blu Ray Player von daher gabs damals keine alternative. Wenn ich jetzt wählen müsste würde ich mich wieder für die PS3 entscheiden aber als Konsole. Einen extra Blu Ray Player zu kaufen überlege ich mir trotzdem wenn die Vorteile mal überwiegen. Allein der Stromverbrauch überzeugt mich da nicht, den Anschaffungspreis da wieder reinzuholen dauert einige Jahre und sollte nicht zählen...
 
Aber da sich der TE schon eine schöne neue Konsole gekauft hat, lassen wir das hier doch besser :)
Bringt eh nichts da drüber zu diskutieren, da wie Du selbst schreibst BEIDE echt tolle Kisten sind mit nice Games und man auf beiden sehr viel Spaß haben kann.

Anstatt einfach mal gut sein zu lassen Martin K. wie es Tectrex oben geschrieben hatte,aber nein du musst wieder ne Fanboy Diskussion starten.Sowas gehört hier in den Thread nicht rein hier ging es um was ganz anderes!

Benehmen ist hier manchmal wirklich wie im Kindergarten. :wall:

Sry aber sowas regt mich echt tierisch auf.

Gruß SiLv3R
 
Immer dieses Gemecker, ich finde den Thread geil, unterhaltsam und überaus berechtigt!
Bitte nicht schließen. :d
[X] Danke gesagt
[X] Abonniert
 
Leute,

eigentlich wollte ich den Thread schließen lassen.

Warum ?

Weil mir klar war das es bei der Fragestellung des Topics zu 90% wieder Fanboygelaber geben wird, vor allem mischen hier wieder die altbekannten bzw. "speziellen" Kandidaten mit.

Entweder ihr bleibt On Topic oder ich lass zu machen.
 
Die Frage des TE ist doch eh geklärt und er hat sich entschieden von daher kanns hier nur noch schlechter werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh