Tectrex wieder massiv am failen, wie schon in der Vergangenheit. Killzone 2 nutzt nicht nur einen Deferred Renderer, sondern auch einen Forward Renderer.
Das einzige was es nicht nutzt, ist echtes HDRR, zu deinem "Global illumination lighting model". Soviel dazu. *kopfschüttel*
http://www.guerrilla-games.com/publications/dr_kz2_rsx_dev07.pdf
http://www.illuminatelabs.com/press/newsarchive/practical-precomputed-global-illumination-in-lyon/
Lies mal vor allem die PDF der Killzone 2 Engine durch, dann sollte es klick machen!
Klar, Killzone 2 solltest du vllt mal zocken (anstatt nur immer von deiner Theorie zu sprechen, oder anhand von Videos das Ding zu beurteilen), das Ding hat teilweise absolut referenzverdächtige Texturen. Das es zum Teil auch schlechte Texturen gibt, das ist normal, siehe andere Games, sogar Crysis ist von diesem Problem betroffen. Gears of War 2 und Uncharted sind die Texturkönige, die vernaschen dein Kameo zum Frühstück was Texturen angehen.
Außerdem sind gerade die Texturen sowas von wurst, das ist auch nur den Leuten wichtig, oder sie meinen dass es wichtig ist, weil sie sonst keine Ahnung haben was sonst alles passiert aufm Schirm und wie rechenintensiv der Rest ist.
P.S.: Du wirst von mir keine Beiträge finden, wo ich schreibe, dass die PS3 alles vernichten wird. Im Gegensatz zu dir habe ich mich intensiv mit der Materie beschäftigt und habe immer schon gesagt, dass die PS3 und die 360 auf einem Level sind, vllt mit geringen Vorteilen für die PS3.
Ich pushe die PS3 schon lange nicht mehr, weil mir das vollkommen egal ist.