PlayStation 4: Alle Zeichen auf AMD?

I´exemple

Banned
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sendest du sowas nicht einem News Redakteur,damit die das zu einer News machen? Wegen jeder kacke einen thread ist unnötig. Als nächstes kommt noch ein thread: Sony baut pinkfarbene ps3, die träume von i ' exemple werden war....

Ist doch eigentlich piep egal was drinn ist. Die Konsolen werden technisch eh wieder mehr oder weniger auf Augenhöhe liegen...wie immer halt...was hat man davon welcher Hersteller was reingebaut hat

Bitte keine Fullquotes von anderen Seiten..

Das würde die PS4 für mich attraktiver machen :)
Aber selbst wenn die Xbox wieder was eigenes von IBM bekommt....die sind ja nicht gerade Konkurrenten von AMD ;)

Sehr Schlau das Sony auf amd setzt.

die haben die effizientesten Grafik Einheiten, und sind Cpu Technisch auch sehr Vielseitig.

War doch vorhersehbar, also mich schockt die Meldung überhaupt nicht - wobei es ja noch ein Gerücht ist, so unwahrscheinlich ist es aber nicht.
Ist nur eine Frage der Zeit bis der Retail Markt aussterben wird.

Zuletzt bearbeitet:
ja das dürfte nicht das Problem darstellen, zumindest in andern Ländern, was zum Teil bei uns immer noch mit DSL abgeht ist ja zum kotzen, ich frag mich immer noch wie Norweger es geschafft haben ...

bzw. ist der dann erhoffte/eingeplatte Schaden geringer als durch gebrauchtspiele Verkauf ...

games in 4K Auflösung? Und das mit nem Southern Island chip? Wie soll man das verstehen? Oder wird das so wie bei der PS3 sein? Nur ganz wenige Games in 4k, der rest in 1080p?!

Erst sollte man dran glauben, dass als nächstes Spiele in 1080p nativ laufen und mit x Fach AA und AF und nun solls schon 4k sein?
Sind ja sehr sprunghaft in der Gerüchteküche :d
Weiterhin wird das nix, da jetzt erstmal großflächig 1080p TVs in den Wohnzimmern stehen und von Massentauglichen XHD TV noch nichts in Sicht ist.
Würde also auf die Punkte, die größer als 1080p versprechen, keinen Wert legen. (evtl nur Support für zukünftige Geräte)
Das mit dem Wegfall der optischen Medien und einer einheitlichen Vertriebsplattform würde ich schon eher glauben (hoffe aber nicht drauf :d)

An den Benutzer gebundene Spiele finde ich nicht schlimm. Online Zwang aber extrem schlimm. Keine Abwärtskompatibilität ist wieder ein Minuspunkt. Ich möchte keine 2 Konsolen dastehen haben, aber kommt man ja dann kaum drum rum. Wegfall von Optischen Laufwerken ist eher unwarscheinlich. Ich würde keine Konsole kaufen, die ich nicht als Mediaplayer für DVD und Bluray nutzen kann.
Online Filme kaufen? Nein Danke... im PSN Eigenen Laden, kosten SD FIlme zum kauf ca 10 -15 € HD Filme ca 20. Da bezahl ich ja selbst bei Mediamarkt die hälfte. Lovefilm geht noch vom Preis finde aber die Vertragsbindung störend.
Spiele auf anderen Medien herauszubringen finde ich OK, speicherkarten reichen auch, dann kann weniger kaputt gehen.

das eine PS4 ohne Cell-chip nicht abwärtskompatibel sein kann, ist doch volkommen logisch!
ansonsten müsste die leistung exorbitant hoch sein um PS3 games via software zu emulieren
oder es müsste eine art Cell als 2t CPU drinne sein, was den preis viel zu hoch werden ließe!

was zum Teil bei uns immer noch mit DSL abgeht ist ja zum kotzen, ich frag mich immer noch wie Norweger es geschafft haben ...

ganz einfach...Norwegen hat nur knapp 5 millionen einwohner und ganz entlegene gebiete sind
da mit glasfaser-oberleitungen angebunden!

ne, ganz im gegenteil...da hat jeder glasfaser vdsl 50mbit oder so! ist halt viel einfacher
5 millionen leute (~2mio haushalte?) zu versorgen, als 80mio!

Solange keine offizielen Infos von Sony kommen, würde ich noch nicht allzu fest dran glauben. Sony hat schon häufiger verlauten lassen, daß die PS4 nicht vor 2014 kommen wird.
Und auch das Foto mit der gläsernen PS und dem gläsernen Controller sieht mir sehr nach Gerüchtefoto aus. Und toll siehts m.N.n. auch nicht aus.

ne durchsichtige konsole wäre für mich eh nen nogo...die sieht 2mon geil aus und dann
ist sieht man langsam die staubschicht anwachsen!

Was mich wirklich stört sind die an den Benutzer gebundenen Spiele. Allerdings war es ja klar dass es so kommen wird. Dann werde ich in Zukunft halt nur noch Platinum Spiele kaufen denn ich kaufe nix für 60€ was ich ein mal durchzocke und dann ins Regal stelle.

Wenns so kommen wird, denke ich ändert sich nicht viel bei mir. (Wenn es den Modus wie bei der PS Vita annimmt mit den Gebrauchten)
Ich werd mir die Spiele alle soweit neu kaufen die ich will, durchspielen und auch wieder verkaufen. Als Neukäufer bekomm ich meinen online Zugang und meine Erfolge.
Mein nächster Käufer halt dann nicht mehr.
Aber es gibt so viele Leute, denen sind die Erfolge egal und der online Modus bei den meisten Games auch, die werden sich über den günstigeren Preis freuen.

Wenns so wie bei Steam kommt...keine Ahnung wie das bei Steam genau funktioniert mit der weitergabe der Gebrauchten.
Aber wie gesagt, mit dem PS Vita Gebrauchtspiele System könnte ich noch leben.

Es sei denn, die Preise für Neue gehen endlich mal in humane Regionen :) Dann kauf ich sowieso alles neu.

Bei Steak kannst Du die Spiele gar nicht verkaufen! Die sind nach dem aktivieren wertlos und so wird es wohl auch bei der nächsten Konsolengeneration sein.

Bei der Vita kann man doch ganz einfach die Spiele gebraucht kaufen bzw. verkaufen, oder?

Mit dieser Binderei ala Onlineaktivierung laufen sie Gefahr, daß das Raubkopieren und Cracken erst recht angetrieben wird. Sehr viele Leute können sich nur gebrauchte Spiele leisten, die werden sich keine Spiele neu kaufen, im Endeffekt wird evtl. online auch weniger los sein , ob damit mehr Geld verdient wird.... kann sein. Muß nicht.

Wird eher wie bei steam sein wenn sie es machen und dann kann man die spiele gar nimmer verkaufen außer man verkauft seinen account. Hört sich zumindest so an wenn sie davon reden die spiele an den acc zu binden.

PlayStation 4 mit Quad-Core-APU und HD7670? - ComputerBase

Nachdem die Gerüchteküche schon länger zu wissen glaubt, dass Sony bei der PlayStation 4 „Orbis“ komplett auf AMD-Hardware setzt, sind nun konkretere Daten im Umlauf. Nach Informationen von IGN soll die Konsole sowohl eine A8-3850-APU als auch eine HD7670-GPU nutzen.

Für eine NextGen die noch aufsich warten lässt, ist das Zeug da viel zu schwach mMn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh