PlayStation 4: Dualshock-Controller bekommt ein Rücktasten-Ansatzstück

playstation4pro.jpg
Sony hat jetzt ein neues Zubehörprodukt für den PlayStation-4-Controller veröffentlicht. Das sogenannte Rücktasten-Ansatzstück (Back Button Attachment) lässt sich mit bis zu 16 verschiedenen Funktionen individuell konfigurieren. Das neue PlayStation-4-Gadget wird an den Zubehöranschluss des Controllers angeschlossen und fügt diesem drei interaktive Elemente hinzu. Es gibt zwei Tasten im Paddel-Stil, die allem Anschein nach mit dem Mittelfinger bedient werden. Mit Hilfe des OLED-Bildschirms lässt sich die aktuelle Tastenbelegung anzeigen bzw. konfigurieren sowie wechseln. Warum das japanische Unternehmen nochmals an den PS4-Controllern Hand anlegt...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade bei Progamern

Also ich schreibe und spreche ja gerne Denglisch, aber da hätte man zumindest noch nen Bindestrich spendieren können.

Rücktasten-Ansatzstück...

...verdammich, irgendjemand muss beim Duden-Verlag anrufen und den sagen, dass sie was vergessen haben. :bigok:

Ich kann also 2 neue Tasten mit 2 Knöpfen belegen, die eh schon auf dem Controller sind?

Erinnert mich etwas an den PS2 HD Adapter, falls das noch jemanden etwas sagt :rofl:

Ich kann also 2 neue Tasten mit 2 Knöpfen belegen, die eh schon auf dem Controller sind?
Richtig.... du kannst Knöpfe, welche du sonst doof erreichst da mach hinten belegen....

Wenn du zum Beispiel mit dem rechten stick was steuerst und mit x springen musst, musst du immer den Finger vom stick nehmen... das musst du mit dem Adapter nicht.

freundliche Grüße :)

Kommt das mit dem automatischem Blockierverhinderer, oder muss das separat erworben werden?

Wenn du zum Beispiel mit dem rechten stick was steuerst und mit x springen musst, musst du immer den Finger vom stick nehmen... das musst du mit dem Adapter nicht.

Da es diesen Adapter bisher nicht gab, ist das nicht irgendwie ein Versagen der Spieleprogrammierer, dass solche unmöglichen Tastenkombinationen notwendig sind?

Ne nicht wirklich, das sind Unzulänglichkeiten eines jeden Controller.

man muss einfach nur zu weit mit einem Controller spielen. Dann geht des schon.

Aber zum Adapter. Auf den Bildern wirkt er viel zu klobig. Und bei der großen Bauart hätten sie auch 4 Buttons machen können. Aber kaufen werde ich mir einen trotzdem mal. Kostet ja nur 30€. Wobei die Lösungen von den anderen Herstellern mittlerweile auch bezahlbar sind Amazon.com: Collective Minds Strike Pack F.P.S. Dominator Controller Adapter mit MODS und Paddeln fr PS4: Video Games

Zuletzt bearbeitet:
Das was du da verlinkt ist cheat pur, mit no recoil und Co... zeigen die ja schön im video

Hab mir des Video mal angeschaut, jetzt kapier ich den großteil der Funktionen :rofl: Aber da muss die Firmware des ja für jedes Game und Klasse/Waffe wissen :fresse:

Naja ich denke es wird durch Updates für die Spiele was gemacht, aber muss man nicht zwingend jede Klasse wissen, Waffen reichen

Egal wie, beschiss ist beschiss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh