Playstation 4: Erste Händler führen Preise auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey ihr komischen PCler, zum zweit geht den Leuten die ein Konsole haben möchten nicht auf den Sack!!!
die Milchmädchenrechung mit 500€ ist ein PC besser als bla bla kommt nicht hin, da ihr immer die Sofware außen vor lässt und ihr bekommt die HW nie im Leben in so ein kompaktes Gehäuse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Murazor

Stimmt, bei Konsolen ist sowas ja schon ab Werk drauf, und wird in dieser Generation wohl auch wieder "optimiert", weil Leute wie du einfach den Kram auf ner Konsole spielen, anstatt sich mit scharfer Kritik zu wehren oder, noch besser, es gar nicht zu kaufen. Mal im ernst, glaubst du wirklich durch so eine Haltung bist du auf deiner Konsole sicher? Gerade so eine Reaktion lässt die das auf der Konsole noch verschärfen. Google mal "Playstation 4 DRM".

Grafik ist echt nicht alles. Und genau deswegen ist der PC auch im Vorteil.
Leute wie du vergessen immer, dass es ein offenes System ist, mit massiver Softwareunterstützung (die meistens auch noch Freeware ist). Das kann man faktisch so einrichten, dass es wie eine Konsole funktioniert und du genauso bequem mit deinem Controller auf dem Sofa sitzt.

Das einzige Argument, was ich gelten lasse, ist dass man zu faul ist, sich mit simpler Software auseinander zu setzen, um den PC ein mal richtig aufzusetzen.

Nein, ich bin nicht sicher. Aber Tatsache ist und war ja, dass ich kein Origin für BF3 brauchte. Dass die das in die nächste Konsole integrieren bezweifle ich. Sony will mit seinem Store Spiele verkaufen. Warum sollten sie auf ihrer Konsole einen weiteren integrieren? Aber ich kaufe sowieso keine EA Spiele mehr. Aber in gewisser Weise, bis zu einem bestimmten Grad fühle ich mich mit einer Konsole - noch - sicherer, was DRM angeht. Mit der 4 kann sich das ändern.

Mir gehts auch nicht darum, dass ich nicht auf dem Sofa spielen kann. Habe ich auch nirgends gesagt. Und ich habe nirgends gesagt, dass ich auf meinem PC nicht spiele.

Playstation 4 DRM

Und? Beim PC ist die DRM Sache noch schlimmer. Da bin ich schon seit langer Zeit nicht mehr in der Lage meine Spiele wieder gebraucht zu verkaufen. Solange es bei PS4 keinen permanenten Onlinezwang gibt, ist es ok für mich. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden obwohl es eine sauerei ist (und immernoch nicht 100 % sicher, dass Sony mir tatsächlich verbietet die Spiele wieder gebraucht zu verkaufen). Aber wie gesagt ... dadurch bin ich schon kritischer bei der Wahl meiner Spiele geworden. Ich kauf nicht mehr jeden Rotz um es mal gespielt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Und von wievielen gabs jetzt tatsächlich offizielle Infos? 4? vielleicht 5? Das spricht nicht für alle. Genauso wie es viele PS3 Spiele gab, die mit mehr als 30 FPS liefen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die aktuellen Konsolen brauchen auch auch Updates und Installationen, sind also nichts für dich.

Na es wäre mir neu, egal ob bei PS oder Xbox dass ich bevor ich ein neues Spiel einlege Erstmal nach dem aktuellsten Grafiktreiber oder Patch suchen muss damit das Spiel mal überhaupt vernünftig läuft, genau so lässt mir MS und auch Sony (zumindest bei den meisten Titeln) die Möglichkeit die Spiele zu installieren oder direkt von der DVD zu starten.

Patch+CCC suchen ist mit was wie Steam auch hinfällig und damit weniger nervig als auf de Konsole.
Kann es beides.
Dann muss ich nicht immer warten bis es gepatcht ist.

Wie sollte es weniger nervig sein, wenn es so was auf der Konsole gar nicht gibt (auf Grafiktreiber bezogen) :wall:. Die Patches für die Spiele werden auch automatisch installiert, also was macht Steam da besser, außer das mittlerweile der Client selbst mindestens einmal in der Woche gepatch wird, während ich bei der Konsole 2x im Jahr einen großen Patch bekomme und dann meine Ruhe habe.

also was macht Steam da besser
Ich muss es nicht extra anschalten.:wall:
Läuft nämlich schon, bei den Konsole anschalten, und scheiße Udpate.
Warten, Warten, Warten, ah endlich kann ich jetzt zocken.

Ist das dein Ernst? Wahrscheinlich genau so wie die auf Bäumen wachsende Computer für die man ja nicht bezahlen muss :rofl:. Ich sehe es schon du willst es einfach nicht kapieren und dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Mein PC ist häufiger an, deswegen ist das weniger nervig.

Wahrscheinlich genau so wie die auf Bäumen wachsende Computer für die man ja nicht bezahlen muss
Zu dumm um mein Posting zu verstehe und ohne Zeitgefühl, dort steht imemr noch AB HEUTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da kostet der PC nichts mehr, da er schon DA ist, die PS4 NICHT!!!
Passt aber wohl in den Erbsenhirn nicht REIN!!

Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt gibt es eine Veränderung, denn nun sind die neuen Konsolen wie, XBox720 und PS4 weitaus weniger innovativ wie ihre Vorgänger. Sie sind nix anderes als gewöhnliche HTPCs mit schönen Logo drauf !!
Das ist klein Vergleich, der Rechenleistung, sondern der nun verbauten Komponenten. Wo liegt nun der Unterschied zwischen Konsole und PC ?
Bei der PS3 hat Sony absolute High-End Hardware verbaut. Die Benutzer haben sich über zu hohe Preise beschwert, die Entwickler über schlechte APIs.
Nun reagiert Sony auf beides und schon wird wieder gejammert...

Und nur mal so zum Vergleich PC - PS4: Letztere verfügt über eine Grafiklösung, welche in etwa der HD7850 entspricht. Sie hat vermutlich 8GB GDDR5 Speicher, welcher mit einem 512 Bit breiten Speicherinterface angebunden ist und einen einheitlichen Adressraum für die GPU und die 8 x86 Kerne bietet.
Macht euch mal klar, was das für ne Rohleistung ist! Da man nicht auf APIs mit hohem Geschwindigkeitsverlusst wie DirectX zurück greifen muss, kann solche Hardware locker nen aktuellen Gaming-PC in die Tasche stecken.

Wenn ich mir ne ps4 kaufe und dann am nächsten tag behaupte Sie kostet ab heute nichts mehr - irgendwie dümmlich oder? :)
Ein Gedanke von mir: Du hast dir also einen Pc gekauft für 500€, jetzt kannst du genau 1. machen - ihn anschalten. Dir fehlt noch das Betriebssystem und die Eingabehardware, sind gut und gerne +150 - 200€
Ok einige spielen mit 30€ equip und win xp also zusammen ca: 50€
Oh das Betriebssystem muss ich ja noch installieren, updaten, Treiber installieren und hoffen das alles klappt. Bei mir gibts mind. alle 2 wochen windowsupdates und ab und zu kommt es vor das ich all das nochmal neu aufsetzen darf. Ach guck einer an, die Grafiktreiber sind veraltet, schnell updaten damit das neue spiel 1fps mehr hat, mist treiber Buggy -Grafikfehler und nochmal von vorn.

Der Konsolero Spielt bereits(wenn am Kauftag das Internet und der Hersteller nicht abkackt *Hust*WII U*Hust*). Alles was zum Spielen nötig ist hat er bereits im Karton gehabt und das für weniger geld und ohne Treiberstress. Der legt das spiel ein, muss evtl installieren, evtl update ziehen und kann dann spielen.

Mag sein dass der pc günstigere spiele hat und zu mehr fähig ist, aber so wirklich besser wird er erst wenn die konsole schon 1-2 jahre aufm markt ist. Dann unter umständen aber nur durch aufrüsten.

Ich finde diese Diskussion langsam nur noch Lachhaft. Sicher kann man einen HTPC mit einer Konsole vergleichen und sicher ist die Rechenpower identisch. Aber man hat auf einer Konsole immer ein geschlossenes System, egal obs nun x86 oder x64 HW ist, denn ich glaube kaum dass Sony Windows8 taugliche PS4 bringt ;) Bei MS kann es anders aussehen, und ich hoffe einfach dass sie nicht die XBox 720HD zum Windows 8 Wischi Waschi HTPC degradieren.
Ein PC ist bei gleicher Preislage aber einer Konsole Meistens überlegen. Der Grund warum die Spiele vermeintlich besser aussehen ist, dass sie Konsolenoptimiert sind, und der PC eben nicht als Kriterium hier galt. Ergo verbrät der PC massiv Leistung für nix. Das kann sich ja nun mit der X86 Portierung nur bessern, aber hoffen wir mal das schlimmste und erwarten das beste ;)
Und Aloha du verkennst dass die Konsolen sich den PCs annähern.. Das Ideale wäre dass ein Game welches 100% auf Konsole schafft zu 90% den PC identisch belastet, denn in der Vergangenheit ists eher so, dass man viel mehr wegen schlechter Portierung an Leistung reinbuttern muss, was wohl mit x86 vorbei sein dürfte. Dennoch ist die PS4 keine HighEnd Konsole auf einen PC Betrachtet, ein Quantensprung im Vergleich zur PS3 aber sicher

Es wäre zu begrüßen wenn die Konsolen bei 400-500€ UVP wären, dann kann man ja vllt doch schon zu Weihnachten zuschlagen. Die PS und Xbox liefern einfach ein gutes Gesamtpaket wenn es wieder gute Exklusivitel gibt (seit GTA4 bin ich eh wen von Rockstar und PC)

Zuletzt bearbeitet:
Denkt mal langfristiger. Bei der ps4 wird das ständige aufrüsten wegfallen. Auf Lage Sicht gesehen ist eine ps4 günstiger als ein PC.

Zuletzt bearbeitet:
Denkt mal langfristiger. Bei der ps4 wird das ständige aufrüsten wegfallen. Auf Lage Sicht gesehen ist eine ps4 günstiger als ein PC.

Die 150€ die ne mittelklasse gpu kostet spart man sich jedes jahr beim steam sale wieder rein. plus verkauf der alten GPU . das ist mal überhaupt kein argument...

Die 150€ die ne mittelklasse gpu kostet spart man sich jedes jahr beim steam sale wieder rein. plus verkauf der alten GPU . das ist mal überhaupt kein argument...

doch das ist das argument überhaupt. ich mach mich doch nicht zum affen und geb mir den stress mir alle 1-2 jahre die gpu auszubauen, zu verkaufen, mir eine neue zu kaufen und hoffen das alles kompatibel ist (netzteil, mainboard, treiber, etc.). spiele bekomm ich aus england sehr günstig. also fällt das spiele kaufen argument für mich flach.

dafür kauf ich mir eine konsole. die bleibt wie sie ist, und die spiele sind, in der regel, dafür optimiert.

Na ja , ob es nu Wirklich Stress oder fun ist sei mal der jeweiligen Partei vorbehalten , nur ich denke das auch du trotzdem noch nen PC zu Hause stehen hast für die Sachen die mit der Konsole nicht zu Erledigen sind . MfG

doch das ist das argument überhaupt. ich mach mich doch nicht zum affen und geb mir den stress mir alle 1-2 jahre die gpu auszubauen, zu verkaufen, mir eine neue zu kaufen und hoffen das alles kompatibel ist (netzteil, mainboard, treiber, etc.). spiele bekomm ich aus england sehr günstig. also fällt das spiele kaufen argument für mich flach.

dafür kauf ich mir eine konsole. die bleibt wie sie ist, und die spiele sind, in der regel, dafür optimiert.

Zwingt dich ja auch keiner zum neuesten PC eyecandy, wenn du auf konsolenqualität spielen (ggf. auf 720p) spielen willst reicht dir ja auch heute noch ne Radeon 4870 oder 5770 von vor 4-5 jahren wunderbar aus. Ebenso die CPUs aus der Ära, nem schnellen C2Q geht auch heute bei sowas noch nicht die puste aus. Wenn Du Dir heute nen ivy/sandy i5 und ne 7870 holst wirste auch noch in vielen Jahren damit spielen können wenn Du nicht immer die besten einstellungen haben willst. Und Treiber sind im Jahre 2013 jetzt auch nicht mehr ein problem. Mal ganz abgesehen davon daß ja eh jeder auch noch nen PC hat nebenbei, also kommst du um Windows updates, Grafiktreiber so oder so nicht rum...

Warum wird denn hier immernoch diskutiert?
Vor allem vollkommen im Kreis herum?

Lasst die Leute sich ne Konsole kaufen, die es bequemer finden auf der Konsole zu daddeln.

Und lasst die Leute die einen PC dafür brauchen, sich einen PC kaufen und gut ist.

Für mich ist PC auch noch das Bild verkrampt am Schreibtisch vor dem Monitor zu hocken, immermal Systemprobleme, Treiberupdates etc.

Dagegen bei der Konsole chillig aufm Sofa lümmeln, anmachen und ab gehts.
Ab und an nen Update der firmware ziehen ansonsten gehts halt sofort immer los.

Aber kann ja wie gesagt jeder machen wie er meint.
Ob man auch immer gleich die aktuellste Konsole haben muss, oder man auch noch ( wie bei diesem Beispiel hier ), 1 - 2 Jahre mit der PS3 auskommt und dann auf die PS4 wechselt, das muss doch jeder für sich entscheiden.

Ich habe auch eine PS3 und meinen Rechner gegen einen Officenotebook eingetauscht und bereue nichts.
Wenn ich mal zum daddeln komme, finde ich es sehr entspannt aufm Sofa zu liegen und auf meinem 60"-Fernseher mit der Playse zu zocken.
Ich habe halt keine Lust mehr am Schreibtisch zu hocken, wenn ich mal daddeln will.
Natürlich ist ein Shooter mit Pad schon anders als mit Tastatur + Maus und ich denke mal EchtzeitStrategiespiele wie C&C werden auf der Playse nicht steuerbar sein, aber mir reicht das vorhandene Spieleangebot aus.

Trotzdem verteufele ich doch keine PC Spieler.
Genauso wie es anders herum auch so sein sollte.

Jedem wie ihm beliebt :)

Warum wird denn hier immernoch diskutiert?
Vor allem vollkommen im Kreis herum?

Lasst die Leute sich ne Konsole kaufen, die es bequemer finden auf der Konsole zu daddeln.

Und lasst die Leute die einen PC dafür brauchen, sich einen PC kaufen und gut ist.

Für mich ist PC auch noch das Bild verkrampt am Schreibtisch vor dem Monitor zu hocken, immermal Systemprobleme, Treiberupdates etc.

Dagegen bei der Konsole chillig aufm Sofa lümmeln, anmachen und ab gehts.
Ab und an nen Update der firmware ziehen ansonsten gehts halt sofort immer los.

Aber kann ja wie gesagt jeder machen wie er meint.
Ob man auch immer gleich die aktuellste Konsole haben muss, oder man auch noch ( wie bei diesem Beispiel hier ), 1 - 2 Jahre mit der PS3 auskommt und dann auf die PS4 wechselt, das muss doch jeder für sich entscheiden.

Ich habe auch eine PS3 und meinen Rechner gegen einen Officenotebook eingetauscht und bereue nichts.
Wenn ich mal zum daddeln komme, finde ich es sehr entspannt aufm Sofa zu liegen und auf meinem 60"-Fernseher mit der Playse zu zocken.
Ich habe halt keine Lust mehr am Schreibtisch zu hocken, wenn ich mal daddeln will.
Natürlich ist ein Shooter mit Pad schon anders als mit Tastatur + Maus und ich denke mal EchtzeitStrategiespiele wie C&C werden auf der Playse nicht steuerbar sein, aber mir reicht das vorhandene Spieleangebot aus.

Trotzdem verteufele ich doch keine PC Spieler.
Genauso wie es anders herum auch so sein sollte.

Jedem wie ihm beliebt :)

Du weißt daß an nen TV alles mit HDMI angeschlossen werden kann? :fresse:

Aber soooo off topic ist das ja nun auch nicht: Die PS4 steht in der Konkurrenz zum PC der in den meisten Fällen schon vorhanden ist. Und wenn das Ding 500€ kostet sehe ich persönlich da für mich keinerlei Mehrwert der so eine Ausgabe rechtfertigen würde. So richtig interessant finde ich die Dinger nur wenn sie die 250€ Grenze unterschreiten, da kann man dann mal drüber nachdenken ob man das vieleicht doch mal anschafft, allein der exklusivtitel wegen. Als die PS3 und die 360 rauskamen war das ja noch ne ganz andere Situation, die waren in der tat was benutzbarkeit usw angeht dem PC voraus, aber das sehe ich heute nicht mehr, steam hat da schon viel geleistet mit steam cloud, automatischen patches, big picture usw...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.