PS3 ja, PS4 NEIN !
Ich spiele schon seit Jahren mit Konsolen. Angefangen mit PhilipsG7000, Atari2600, NES, SuperNES, PS1, N64, PS2, Dreamcast, GameCube, PS3, Wii... Das hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, weil die Konsolen immer spieletechnisch weit voraus waren und das für einen relativ niedrigen Preis gegenüber der Anschaffung eines potenten PCs.
Die Konsolen waren, beim Erscheinen, technisch auf dem neusten Stand sprich, man bekam High-Tech zum kleinen Preis mit einer menge optimierter Spiele dazu.
Aber jetzt gibt es eine Veränderung, denn nun sind die neuen Konsolen wie, XBox720 und PS4 weitaus weniger innovativ wie ihre Vorgänger. Sie sind nix anderes als gewöhnliche HTPCs mit schönen Logo drauf !!
Das ist klein Vergleich, der Rechenleistung, sondern der nun verbauten Komponenten. Wo liegt nun der Unterschied zwischen Konsole und PC ?
Optimierung wird es auch kaum mehr geben, siehe PC. Solange die Ressourcen vorhanden sind, solange wird auch nicht Optimiert werden.
Ich sehe daher keinen Grund und brauche mir daher auch keine PS4 oder Xbox720 zu kaufen. Die sogenannten Exklusivtitel wird es Dank der "selben" Architektur nun auch auf dem PC geben. Somit ist die Konsole überflüssig geworden