Playstation 4: Hardware-Details aufgetaucht

Wie ich schon sagte ich lasse mich überraschen aber wenn wirklich 2GB+ VRAM in der Konsole stecken wird das grafisch ne pracht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Deckits haben nichts mit der eigentlichen Konsole zu tun. In den Teilen ist zum Teil komplett andere Hardware verbaut als in der eigentlichen Konsole. Zu diesen Unterschieden gehören u.a. deutlich mehr Speicher etc. Die Dev-kists können einen Hinweis darauf geben in welche Richtung es geht, aber exakt die Hardware der fertigen Konsole bilden sie nicht ab. Für alle die noch nie ein Dev-Kit gesehen haben... so sieht das der PS3 aus und auch das hat technisch nicht viel mit der Konsole gemein http://wis.wcg.com/sp/web/news_photo/upload/20060912/ps3-dev-kit.jpg
 
Stimme meinem Vorposter da nur zu. Am Ende hat die Retail Variante halbierten RAM und HDD Speicher. War zuvor auch immer so.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ehrlich gesagt finde ich die Entwicklung der Marktstrategie seitens AMD sehr interessant (insbesondere unter dem Aspekt der schlechten Zahlen aus dem Desktopbereich):

WiiU = IBM CPU AMD GPU
Xbox720 = AMD CPU AMD GPU?
PS4 = AMD CPU AMD GPU

Kurzum der komplette Konsolenmarkt ist in AMD Händen. Bei Betrachtung der Tatsache, von immer mehr Konsolenportierungen und der Aussicht auf rein AMD basierter Konsolenhardware, gehe ich nicht mehr von einem Zufall aus.
Ich denke AMD versucht hier durch einfachere Portierung von Games, bevorteilt durch ihre Hardware, auch ein plus im Bereich des Desktopsegments zu erreichen. Immerhin wierden Games ja auf diese Konsolenhardware optimiert.
AMD könnte hier somit evtl. APUs auf den Markt werfen, die fast sämtliche aktuelle Spielesoftware unproblematisch wiedergeben werden [zumindest auf Konsolenniveau, was vielen Kunden sicherlich reichen wird. Mehr als 1920x1020 haben die wenigsten Fernseher und in der Regel die meißten TFT´s am Rechner. Daran wird sich auch so schnell nicht ändern]

Ich bin gespannt. Wundert mich nur, dass Nvidia hier nicht versucht, mindestens ein Bein hineinzubekommen. Die explizite Unterstüzung von Games (Bsp. Batman) hat sich ja auch gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann AMD auch zu viel Taktik unterstellen. Realistisch gesehen ist der Performance-Desktop Bereich jetzt schon stark geschrumpft und wird in einigen Jahren nur noch eine Randerscheinung sein.
Dass AMD die Konsolenhardware liefert bedeutet für die Firma hauptsächlich erstmal dass sie volumenstarke, langfristige und recht gut abschätzbare Lieferverträge mit MS und Sony bekommt. Ob da irgendwas für das Desktop Segment abfällt ist vermutlich erstmal egal.

Die Verträge für die Konsolenhardware hat AMD aber auch nötig, deshalb freue ich mich darüber. In allen anderen stabilen oder wachsenden Marktbereichen hat AMD nämlich keinen Fuß auf dem Boden. (von ein paar Fire GPUs mal abgesehen)
 
Habe noch keien Dev Kits gesehen... dann ist ja gut.
Am besten mal den Originalartikel von Kotaku durchlesen, dort steht deutlich mehr und wird auch darauf eingegeangen, Hardwareluxx hat sich leider auf die reinen Hardwarespeccs beschränkt und vieles weggelassen.
 
Am besten mal den Originalartikel von Kotaku durchlesen, dort steht deutlich mehr und wird auch darauf eingegeangen, Hardwareluxx hat sich leider auf die reinen Hardwarespeccs beschränkt und vieles weggelassen.

Kotaku, nee dann lieber die HWL News ;)
Wer mehr über die ganzen Nextgen Gerüchte lesen will, sollte sich in den NeoGaf und Beyond3D Foren und auf VGleaks rumtreiben. Alle anderen Seiten schreiben da eher Teile raus. Find auch die Meinung vom FXAA Entwickler interessant.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh