Playstation 4: Launch-Preis um die 600 US-Dollar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
600 Dollar wären ca. 450€.
Da der Dollarpreis aufgrund der unterschiedlichen Steuern der US Staaten meist ohne Steuern angegeben wird, muss man auch auf die 450€ noch 19% MwSt draufrechnen, dann sinds schon 535€. Dann wäre ein Preis unter 550€ schon sehr unrealistisch ;) Sind aber sowieso noch Gerüchte.

Die Graka auf Basis der 7800gtx in der PS3 war zum Release auch schon veraltet, weil die PS3 ca. zeitgleich mit der 8800er Serie von Nvidia rauskam und bei dieser gabs mit den größten Leistungssprung überhaupt bei einer neuen Generation.
Bei der Ps3 ist halt alles wunderbar optimiert und es ist im Prinzip nur 720p Auflösung, die wenn dann hochskaliert wird. Zudem ist bei vielen Spielen die Sichtweite einfach dermaßen gering, aber die meisten Playse-Spieler kennens halt nicht anders.
Man sitzt auch immer recht weit vom TV weg, da sieht die Grafik immer etwas besser aus, als sie eigentlich ist.
So schlecht find ich die Hardware von der PS4 jetzt nicht.
 
Ich mach mir Hoffnung, dass es für die Entwickler einfacher sein wird Spiele für die PS4 in der PC-Version noch bisschen grafisch aufzublasen.
Vielleicht ganz gut, dass ich ne 7970 und keine 670 genommen hab. :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh