PlayStation 4: Neues Firmware-Update sorgt für massive Probleme

playstation4pro.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, gestern aktualisiert :poop: Da bin ich mal gespannt .... vielleicht bin ich einer von den Glücklichen ohne Probleme😆

Ein Glück hab ich meine seit 3 Wochen nicht genutzt, dann warte ich wohl lieber.

Ist das der heute bei allen Herstellern übliche "Kauf dir endlich unser neues Produkt!"-Patch?

Ist es denn so, dass man (in Deutschland) gegen den Hersteller keine Ansprüche geltend machen kann (auf dem Rechtsweg), wenn dieser ein altes Produkt durch ein Update unbrauchbar macht / beschädigt?

Vor allem auch in Anbetracht dessen, dass man diese Updates installieren muss um weiterhin alle Funktionen des Gerätes voll nutzen zu können?

@tStorm
Ich denke schon dass man den Hersteller da rechtlich haftbar machen kann da es im Grunde genommen eine Sachbeschädigung ist.

Das wäre auch mein Bauchgefühl.

Ist es denn so, dass man (in Deutschland) gegen den Hersteller keine Ansprüche geltend machen kann (auf dem Rechtsweg), wenn dieser ein altes Produkt durch ein Update unbrauchbar macht / beschädigt?

Vor allem auch in Anbetracht dessen, dass man diese Updates installieren muss um weiterhin alle Funktionen des Gerätes voll nutzen zu können?
ist es ja, jedoch scheuen die meisten den rechtsweg. aber wenn man loslegt, dann gewinnt man.

Ich warte erst mal ab, bevor ich unsere zwei IVer zerschieße.

Bei mir ging's auch Problemlos. Hätte ich allerdings den Artikel vorher gelesen, dann hätte ich auch damit gewartet.

Ich installiere schon seit Jahren Updates immer erst einige Wochen später, umsomehr verwundern mich die Menschen, die dauernd die neusten Updates zum Release installieren.

Dabei ist bei egal welchem System immer öfter ein Fehler drin, oder Funktionen werden beschnitten, oder mein absoluter Favorit, das UI ändert sich oder es kommen so tolle Funktionen wie "Gruppentabs" dazu, gegen die man nichts machen kann...

Von "massiven" Problemen kann ich bei mir bisher nichts feststellen, allerdings die Audio Qualität mit dem Standard Earplug eindeutig schlechter geworden.

Woah,...zum Glück hab ich den Thread hier noch rechtzeitig entdeckt. Hatte auch schon vor das Update einzuspielen. Soll ja wohl wohl das CMOS-Batterie Problem lösen. Zum Glück hab ich erst vor etwa 1 1/2 Jahren die Batterie gegen eine Brandneue getauscht, aber irgendwann will man das Problem ja komplett los haben. Naja, dann wart ich mal lieber noch auf das nächste Update....
Auf der anderen Seite ist auch beruhigend zu lesen, dass viele hier überhaupt keine Probleme mit dem Update haben :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh