Playstation 4: Vollständiger Jailbreak durch Kernel-Exploit möglich

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.614
playstation4pro.jpg
Sony versucht mit allen Mitteln das Ausführungen von fremder Software auf der PlayStation 4 zu verhindern. Damit möchte Sony einerseits das System vor fremden Angriffe schützen und andererseits sollen nur die Anwendungen ausgeführt werden, die vom Hersteller auch freigegeben sind.Der Softwareentwickler Specter hat nun jedoch eine Schwachstelle bei der PlayStation 4 entdeckt und den sogenannten Kernel-Exploit auch veröffentlicht. Mit der Schwachstelle wäre es beispielsweise möglich einen Jailbreak...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man auf der ps4 etwas wie xbmc oder kodi laufen lassen?

Ich habe Multimediadateien auf dem Synology NAS.

PLEX ist nicht zu gebrauchen.
 
Lol, das ganze erinnert mich sehr an die Jailbreak Zeit der PS3, man da war was los, als die aufgebrochen war. Welche FW war es? 3,41?
Kumpel rief mich damals spät abends an: NICHT UPDATEN!!!! rofl!
 
Das heißt aber wahrscheinlich auch, dass die PS5 bald herauskommt. Nicht weil es Updates gibt, sondern weil nun auch mit eigener Software der Arbeitsspeicher während des Zockens manipuliert und somit gecheatet werden kann.
Folglich muss Sony ein neues Gerät erschaffen, das wieder komplett inkompatibel ist - das ist ein Teil des Konsolen-Geschäftsmodells.
Oder man macht es wie Atari, und bringt direkt ein vollwertiges Linuxgerät heraus. Dann braucht es natürlich auch keiner knacken - hat aber auch keine Vorteile gegen Cheater, wie die Konsole gegenüber dem PC. Wobei Cheater mittlerweile dermaßen viel dafür bezahlen, sich einen Vorteil zu verschaffen, dass wahrscheinlich schon vorher auch auf Konsolen gecheatet wurde.
 
Das heißt aber wahrscheinlich auch, dass die PS5 bald herauskommt. Nicht weil es Updates gibt, sondern weil nun auch mit eigener Software der Arbeitsspeicher während des Zockens manipuliert und somit gecheatet werden kann.
Folglich muss Sony ein neues Gerät erschaffen, das wieder komplett inkompatibel ist - das ist ein Teil des Konsolen-Geschäftsmodells.
Oder man macht es wie Atari, und bringt direkt ein vollwertiges Linuxgerät heraus. Dann braucht es natürlich auch keiner knacken - hat aber auch keine Vorteile gegen Cheater, wie die Konsole gegenüber dem PC. Wobei Cheater mittlerweile dermaßen viel dafür bezahlen, sich einen Vorteil zu verschaffen, dass wahrscheinlich schon vorher auch auf Konsolen gecheatet wurde.


Was ein schwachsinn
 
Das heißt aber wahrscheinlich auch, dass die PS5 bald herauskommt. Nicht weil es Updates gibt, sondern weil nun auch mit eigener Software der Arbeitsspeicher während des Zockens manipuliert und somit gecheatet werden kann.

Kannst ja versuchen mit Firmware 4.05 online zu spielen :)
 
Also nachdem ich modmenüs auf der ps3 gesehen habe, und wir einfach das zu installieren geht, würde mich dass nicht wundern, das es auch auf der ps4 so leicht ist zu cheaten... Und jetzt noch dann cheater, welche die Spiele nicht gekauft haben.. ne danke

freundliche Grüße :)
 
Naja aber so lange das nur bei 4.05 geht hat sich das auch wieder erledigt
 
Lol, das ganze erinnert mich sehr an die Jailbreak Zeit der PS3, man da war was los, als die aufgebrochen war. Welche FW war es? 3,41?
Kumpel rief mich damals spät abends an: NICHT UPDATEN!!!! rofl!

3.55, und in der aktuellen 4.82 befindet sich eine Lücke die das selbe Spiel wieder ermöglicht. :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh