HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ah so - und wo liegt nu das Problem? 😲🤔Und nächstes Jahr werden neue Geräte nur noch als digital Version produziert und man muss sich mit einem externen Laufwerk behelfen.
Aber spannend sicher für die die jetzt ne digital haben ob das auch zum nachrüsten ist.
Das kann gerade keiner so richtig benennen denke ich.Ah so - und wo liegt nu das Problem? 😲🤔
Und wo sagt Sony das sie das nicht mehr möchten?Wenn Sony das nicht mehr möchte bzw. einschränkt dann möchte ich eben keine PS5
Ich denke es sollte klar sein, dass es Sony lieber ist wenn 4 Leute jeder ein game im Store für 60 Euro kaufen müssen, anstatt das Nummer eins die Disc kauft für das Geld und die anderen es dann der Reihe nach für paar Euro weniger als selbst bezahlt dem nächsten weiter geben.Und wo sagt Sony das sie das nicht mehr möchten?
Natürlich sagt Sony das nicht 😉Und wo sagt Sony das sie das nicht mehr möchten?
Wobei bei Fall 1 vermutlich nicht jeder für 60€ kaufen würde, somit würde Sony nur im "Idealfall" 240€ einnehmen. Es ist so schon schwer genug meinen Freundeskreis davon zu überzeugen etwas zusammen zu zocken, bei den Preisen geht ja dann gar nichts mehr zusammen.Ich denke es sollte klar sein, dass es Sony lieber ist wenn 4 Leute jeder ein game im Store für 60 Euro kaufen müssen, anstatt das Nummer eins die Disc kauft für das Geld und die anderen es dann der Reihe nach für paar Euro weniger als selbst bezahlt dem nächsten weiter geben.
Fall 1 Umsatz Sony 240 Euro
Fall 2 Umsatz Sony 60 Euro
Ich denke da muss man nicht drüber diskutieren, was wirtschaftlich gesehen für Sony besser ist. Alles andere wäre ja Fatal, wenn das denen egal wäre.
Das stimmt. Wobei früher oder später irgendwann die meisten ein knicken wenn das game geil ist. Auf jedenfall kommt mehr Kohle rein, auch wenn sich nicht alle von Sony dazu zwingen lassen quasi.Wobei bei Fall 1 vermutlich nicht jeder für 60€ kaufen würde, somit würde Sony nur im "Idealfall" 240€ einnehmen. Es ist so schon schwer genug meinen Freundeskreis davon zu überzeugen etwas zusammen zu zocken, bei den Preisen geht ja dann gar nichts mehr zusammen.
This! Die wollen einfach den Gebrauchtmarkt austrocknen und wie bei Steam eine Accountbindung von Spielen erreichen. Meine Frau kauft sich ihre Games immer ca. einen Monat nach Release für 50-60€, spielt sie in 2 Wochen durch und verkauft sie danach in EKL für ca. 10€ weniger weiter. Sie zahlt damit irgendwas zwischen 5-15€ pro Game. Genau solche Leute will Sony austrocknen mit den digitalen Konsolen und ohne die Xbox Konkurrenz wäre die PS5 niemals mit Laufwerk erschienen.- Einschränkung für die geliehene Spiele
- Stückweise verschwinden des physischen Mediums --> Verlust des Besitzes beim Erwerb eines Spieles
- Maximierung des Gewinns von Sony
Ich will ja nichts sagen aber Microsoft wollte bereits 2013 den Gebrauchtmarkt austrocknen und Sony hat das damals eiskalt ausgenutztGenau solche Leute will Sony austrocknen mit den digitalen Konsolen und ohne die Xbox Konkurrenz wäre die PS5 niemals mit Laufwerk erschienen.
Ja, natürlich ist mir das klar. Aber noch ist es nicht soweit und es wird doch weiterhin ein Laufwerk geben - deswegen verstehe ich die Aufregung einfach nicht. Wenn’s soweit ist kann man sich gerne aufregen.Ich denke es sollte klar sein, dass es Sony lieber ist wenn 4 Leute jeder ein game im Store für 60 Euro kaufen müssen
Ich will nichts sagen, aber Sony hatte genau das gleiche vor. Hat aber aus dem MS Shitstorm gelernt und hatte paar Stunden Zeit um zu handeln. Den Sony hatte diverse Patente für ihre ursprünglich geplante DRM Lösung, die ziemlich ähnlich zur Microsoft Lösung war.Ich will ja nichts sagen aber Microsoft wollte bereits 2013 den Gebrauchtmarkt austrocknen und Sony hat das eiskalt ausgenutzt
Wurde das mal irgendwo bestätigt? Microsoft hatte es damals halt angekündigt und es verkackt bei den Spielern.Ich will nichts sagen, aber Sony hatte genau das gleiche vor
Die Patente sind ja öffentlich und paar Monate danach rausgekommen, Sony würde natürlich nie zugeben das jemals geplant zu haben.Wurde das mal irgendwo bestätigt? Microsoft hatte es damals halt angekündigt und es verkackt bei den Spielern.
Wollte damit eigentlich auch nur sagen das sich beide Firmen nichts schenken und logischerweise immer das maximale an Profit im Sinne haben.