Lenovo, nur um ein Gegenbeispiel zu nennen, testet alle seine ThinkPads sowohl in sehr kalten (eher uninteressant) als auch sehr warmen Temperaturen und auch mit hoher Staublast. Was ich beim Notebook ein Stück weit unsinnig finde wäre bei der Konsole eine sehr gute Idee gewesen.
Wieso ist Testen in einer sehr kalten Umgebung eher uninteressant? Meiner Meinung nach mindestens so wichtig wie in warmer Umgebung, wenn nicht wichtiger. Kondenswasser kann die Hardware komplett zerstören, dazu kommen Veränderungen in der Materialbeschaffenheit bei Kälte, besonders bei Kunststoffen. Und warum soll das bei einem Notebook unsinnig sein, aber bei einer Konsole wichtig?? Eine Konsole ist nicht auf Reisen mit dabei, wird weder im professionellen Umfeld noch im Außenbereich genutzt, trägt keine sensitiven Daten. Was rechtfertigt solche ausführlichen Tests bei einer Konsole mehr als bei einem Notebook? Verstehe ich nicht.
Wenn ich mir so die letzten Sommer ansehe, dann glaube ich eher, dass die wenigsten Wohnungen unter 30 Grad bleiben
Mal ganz abgesehen vom südlichen Bereich der Erdkugel, wo die PS5 auch vertrieben wird. Das gibt noch einen heftigen Shitstorm.
„Umbedingt“ Luft ablassen müssen, oder? Glaub das ist eher der Frust weil die Konsole noch nicht da ist.
Aber ich gebe dir Recht, mit dem XSX Design hat MS was richtig Gutes gebracht. Das Ding scheint durchdacht zusammengeschraubt.
Bin mit meiner PS5 trotzdem happy 🤷♂️
Naja aber er hat doch Recht wenn man sich ansieht was für tolle Gehäuse die Fan-Community vor dem Reveal gerendert und designt hat und was Sony dann im Endeffekt abgeliefert hat... Da gab es so geile Ideen und Designs. Als ich das tatsächliche Design der PS5 gesehen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Und ich wusste von Anfang an, dass das Teil lauter wird als die Series X. Das ist doch schon durch die Bauart bedingt, jeder der sich ein bisschen mit Modding/Cooling beschäftigt hat, weiß das. Der Fakt dass bei Sony 0 Lernbereitschaft vorhanden ist, zieht sich doch jetzt schon seit vielen Jahren hin. Hauptsache billig billig, irgendein seelenloses, ineffizientes, undurchdachtes, sogar fehlerhaftes Space-Design für die Casual Fanboys hinklatschen, die das alles völlig kritiklos hinnehmen und sogar noch mittragen.
Die meisten Exclusives gleichen sich mittlerweile gameplaytechnisch wie ein Ei dem anderen und sind nur noch durch das Setting zu unterscheiden. Remakes und Remasters (für die man nochmal abkassieren kann, wie praktisch) gibt es wie Sand am Meer, aber keine neuen Titel die für einen Wow-Effekt Sorgen... Ich drifte vom Thema ab 😁
Seit der PS4-Ära bin ich dermaßen enttäuscht von Sony und ich hatte die ungute Vermutung dass die das bei der PS5 genauso fortsetzen. Irgendwie fühle ich mich, als ob ich der Einzige bin der das so sieht, und keiner der extremen Abfall der Qualität seit Einführung der PS4 bemerkt.