PlayStation 5: Auch Media Markt und Saturn stornieren Vorbestellungen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
ps5.jpg
Nachdem bereits in jüngster Vergangenheit diverse Händler Vorbestellungen der PlayStation 5 storniert haben, waren Media-Markt- beziehungsweise Saturn-Kunden zunächst davon verschont geblieben. Allerdings haben jetzt auch die beiden Einzelhändler damit begonnen, Bestellungen zu stornieren.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leztes mal verbockte es microsoft total, und jetzt sony. Dabei scheibt sony eine echt gute konsole gebaut zu haben, aber das managment muss es verkacken.
 
Ich würde aufpasen was für Shit du redest.
Das kann schnell ne Klage wie üble Nachrade oder Verleumdung nach sich ziehen.

Denn Sony hat mit der Stornierung / Annahme von Bestelungen ohne Ware, nichts.

Dass das peinlich ist, brauchen wir wohl nciht zu erwähnen.
 
Kapitalismus verbockt es.
Das ist kein Wachstumsproblem.
Es ist vernünftiger halbwegs auf Nachfrage zu produzieren, statt übertriebene Lager aufzubauen. Die Beschäftigten haben Stabilität und für die Umwelt ist es besser wenn Überproduktion vermieden wird. Denn ohne die genaue Nachfrage am Release Tag zu kennen, müsste man mit großzügigem Überschuß vorproduzieren, um jedweden Engpaß auszuschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon auf die Media Markt / Saturn Videos, wo wieder hunderte Leute morgens die Eingänge stürmen, um eine der wenigen Konsolen zu bekommen.. :d
 
Na wenn Gameswirtschaft.de (ROFLCOPTER) das sagt, wird es wohl stimmen!
 
Nur noch mal zu meinem Verständnis... der einzige Unterschied zwischen der normalen Edition und Digital Edition ist das ausbleibende Blu-Ray Laufwerk, korrekt?
Das bedeutet wenn mich Filme im Blu-Ray Format nicht interessieren, da Streaming für einen ausreichend ist und ich auch keine 1000 Spiele in meinem Schrank liegen habe es eigentlich gar keinen Grund gibt 100 Euro Aufpreis zu zahlen?
 
Jup, grundsätzlich korrekt
 
Nur noch mal zu meinem Verständnis... der einzige Unterschied zwischen der normalen Edition und Digital Edition ist das ausbleibende Blu-Ray Laufwerk, korrekt?
Das bedeutet wenn mich Filme im Blu-Ray Format nicht interessieren, da Streaming für einen ausreichend ist und ich auch keine 1000 Spiele in meinem Schrank liegen habe es eigentlich gar keinen Grund gibt 100 Euro Aufpreis zu zahlen?

Genau. Bist halt auf digital only angewiesen.
Vom Gebrauchtmarkt biste dann ausgeschlossen. Man kann aber auch bei digitalen Spielen sparen, wenn man einen ausländischen ACC nutzt oder günstig Guthaben kauft.
 
Ich nutze seit Jahren auf der PS4 nur mehr digitale Inhalte, da ich keine Spiele bei Release kaufe und meist günstiges Guthaben, für mich kein Problem
 
Me2. Nur Ghost of Tsushima und The Last of Us Part 2 habe ich zum Release digital gekauft, aber auch mit günstigem Guthaben. Also ca. 49€ pro Spiel.
 
Meine wurde zwar nicht storniert aber ich habe heute eine Mail bekommen das man die Lieferung zum Launchtag nicht garantieren kann und auch nicht wisse wann eine Auslieferung stattfinden wird ...
Danke für nichts MM ... da hätten die auch direkt stornieren können anstatt auf meiner Kohle rum zu sitzen ... find ich schon unverschämt das 2 Wochen vorher eben zu verkünden aber was will man machen ...
Läuft halt bei den Launches ... hätte ich auch mal noch versucht eine XBOX Series X zu bekommen aber da ich eine Bestätigung hatte für die PS5 hab ich mich darum nicht mehr bemüht :/
 
@Warl0rd
ALLE Vorbesteller haben diese Mail von MM/Saturn bekommen. Warst du denn bei der 1 oder 2 Welle dabei? Die werden schon viele bekommen aber jeder bekommt halt vorsichtshalber diese Mail. Wenn du direkt bei der ersten Welle dabei warst, hast du sicherlich ganz gute Chancen.

Und ob hier ein Fehler seitens MM/Saturn vorliegt wissen wir ja gar nicht. Wer weiß, vlt hat Sony ihnen gesagt "ihr bekommt XYZ Konsolen" und mussten jetzt zurückrudern
 
Wie war eigentlich damals die Verfügbarkeit der Konsolen zum Release der Xbox One und PS4, kann mich da nicht mehr erinnern.

Früher oder später wird jeder seine Konsole erhalten und die Spiele sind ja ohnehin schon da. Glaube übrigens auch nicht, dass jeder einen passenden TV Zuhause stehen hat.
 
Hab auf meine PS4 ca. 4-5 Monate nach Release warten müssen damals. Glaub ich hatte da einen Tag vorher erst bestellt.
 
Moin,

PS4 Release war schlimm. Hatte meine zum Release von Amazon erhalten (für die 399€) und hatte nach kürzester Zeit Angebote um die 1000€ dafür. Ich wollte aber lieber selber zocken.
 
Das glaube ich. Nichtsdestotrotz kann ich die Faszination nicht emotional fassen und warum man die neue Konsole am Stichtag haben muss. Bei einem begehrten Spiel ist es klar, aber es gibt ja keine neuen Spiele.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh