HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.039
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie kommst du von dem Artikel jetzt zu deinem Beitrag? Da ging es gar nicht um Leute, die mehrere Konsolen bestellten, um sich zu bereichern. Auch wenn jeder Interessent nur eine bestellt hätte, hätte der Bedarf nicht gedeckt werden können. Das haben MM / Saturn wahrscheinlich vorher auch gewusst und trotzdem erstmal die Kohle kassiert.Null Mitleid mit denen die mehrere Konsolen bestellt haben.
Bei GPUs und den Minern kann ich's ja noch verstehen dass die alles aufkaufen, die machen ja wenigstens was mit den Karten, aber bei den Konsolen ging es nur darum mit möglichst wenig Aufwand Geld zu machen in dem sie überteuert weiterkauft werden.
Was habt ihr beiden den für ein Problem? Nicht begriffen, dass hierdurch vll endlich mal Rechtsklarheit geschaffen wird, wann genau ein vertrag beim Onlinehandel zu stande kommt? Die Unternehmen nehmen sich da viel raus mit dem VErweis darauf, dass der Vertrag erst zustande kommt, wenn die Ware versendet wird. Heißt nämlich, sofern man die im Online üblichen direkten Bezahlarten benutzt (Rechnung wird zumeist bei privat gar nicht angeboten), dass die Händler in Summe gewaltige Kostenfreie Kredite erhalten. MM/Saturn sitzen seit Monaten auf dem Geld, was in Summe einiges ist und können damit bereits wieder Rendite und Zinsen erwirtschaften, die ihnen schlicht nicht zusteht, da die für das Geld geschuldete Leistung nicht erbracht ist.
Oder aber der beliebte "Preisfehler". "oh, ich muss gar nicht für den angebotenen Preis liefern, war nurn fehler. Da ich die Ware nie versendet habe agbs auch nien Vertrag, pech lieber Kunde".
Stimmt verdient wird nichts mehr damit, aber der Laden wird am Leben gehalten u. wenn dann ein Konkurs komm steht man als so eine Kunde ganz weit hinten seine Kohle wiederbekommen,Und das man mit Geld Zinsen verdienen Kann ist ja wohl seit Jahren vorbei. Da werden überhaupt keine Gelder verdient.
Durch diesen AbsatzWie kommst du von dem Artikel jetzt zu deinem Beitrag? Da ging es gar nicht um Leute, die mehrere Konsolen bestellten, um sich zu bereichern. Auch wenn jeder Interessent nur eine bestellt hätte, hätte der Bedarf nicht gedeckt werden können. Das haben MM / Saturn wahrscheinlich vorher auch gewusst und trotzdem erstmal die Kohle kassiert.
Ziemlich sicher dass genau diese Leute sich dann bei den Verbraucherzentralen beschwert und ausgeheult haben weil ihre Konsolen nicht geliefert wurden.Was sogar so weit ging, dass Mehrfachbestellungen eines gleichen Haushalts ohne Ausnahme auf eine Konsole reduziert wurden.
Wenn sie auf dem Konto liegen. was wohl nicht der Fall sein wird, wenn ich sie mir leihen müsste um Verbindlichkeiten zu bezahlen.... Zumal das im buisnessbereich auch noch einmal anders aussieht. DIe Firma hustet dir was, wenn du bei 20-30k Strafzinsen zahlen sollst...auf höhere beträge muss man minuszinsen bezahlen.
Und wenn dann was mit der Abrechnung nicht stimmt, darf ich mich durch irgendwelche Seiten bis zum Amazon-Chat-"Kundenservice" durchwühlen, wo mir dann auch nicht geholfen wird. Außer "schicken Sie es doch zurück" können die gar nichts. Ich bin da weg und würde mich nicht wundern, wenn der Laden wegen seiner Größe und Kundenferne implodiert. Beim Mediamarkt kann ich wenigstens hin gehen und die mit meinem Problem konfrontieren.Stimmt verdient wird nichts mehr damit, aber der Laden wird am Leben gehalten u. wenn dann ein Konkurs komm steht man als so eine Kunde ganz weit hinten seine Kohle wiederbekommen,
auch ein Grund warum die sich nicht wundern müssen das Amazon so groß geworden ist da wird die Kohle erst bei oder nach der Lieferung abgehoben.
Bei Amazon geht es teilweise so weit, dass die mir sogar bei ~100€ Artikeln gesagt haben: "Schmeißen sie ihn weg, wir schicken neu!" (gingGerade der Service bei Amazon ist doch der große Pluspunkt bei Amazon.
Egal welches Problem ich hatte, innerhalb kürzester Zeit wurde mein Problem zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.
Ich habe meine Reklamationen über den Rückrufservice telefonisch erledigt. Wie gesagt keinerlei Probleme.
ging es nur darum mit möglichst wenig Aufwand Geld zu machen in dem sie überteuert weiterkauft werden.
Klar ist es das, sofern er dann auch Steuern dafür bezahlt. Alles andere ist in dem Ausmaß NICHT rechtens. Auch bei einer PS, RTX X oder was auch immer ist es nicht legetim. Bei kleineren Mengen sagt allerdings niemand was (ausser die Leute, die sich darüber zu Recht aufregen. Die dürfen das nämlich auch ohne die Steuern )Wenn jemand meint er müsse sich 10 Stück kaufen und dann mit Gewinn weiterverkaufen, dann ist das sein gutes Recht! Niemand hindert dich daran es auch so zu machen und niemand zwingt dich es auch so zu machen.