PlayStation 6: Sony nennt Veröffentlichungszeitraum

Ich glaube es ist schwierig Konsole und PC, 1 zu 1 gegeneinander aufzuwiegen.

Die Zielgruppen haben neben den Games an sich, weitere Anforderungen und Schwerpunkte.

- Einfache Einrichtung
- eventuell den Sozialaspekt der aber individuell zu betrachten ist (Konsolen oder PC Freundeskreis)
- Auf TV angepasste Bedienung.
- Wartungsärmer

Eine Konsole ist zwar auch nicht mehr ready 2 play aber für den einfachen Benutzer dennoch schneller zielführend als ein PC.

Das ist einigen Benutzer dann auch den Aufpreis für die Games wert.

Das Abo Modell der Konsolen selbst, erachte ich aktuell noch nicht für allzu Problemtisch und die Kosten jedenfalls bei Playstation halten sich im Rahmen (mit Angebot 50€/1Jahr). Das bin ich noch bereit zu investieren.

Alles was dadrüber geht wie In-Game-Abos und In-Game-Käufe, vor allem wenn diese einen Vorteile gewähren. Halte ich nichts von und macht für mich den Charm den eine Konsole mal hatte (jeder die selben Voraussetzungen) zunichte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo bekomme ich denn so ne 6700 XT neu für 300€ und den Rest (also 3700x, MB, Netzteil, Gehäuse, 16GB RAM und 1 TB SSD) für zusammen 200€?
Kleiner reminder, ne 6700 XT kostet neu immer noch midestens 430€, ein PC wie du ihn vorschlägst liegt eher bei 900-1000€.
Du hast die 130€ Windowslizenz vergessen.

Und Bildschirm, Tastatur, Maus...

Denke kommt drauf an was man zocken will und wo und wie.
Alle Ego Shooter Games zocke ich lieber auf dem PC mit Tasta und Mouse.
Auf der Xbox Series X zocke ich eher Rennspiele oder zb. Tony Hawk , Jump&Run oder Souls Games und an der PS5 God of War und Ragnarök bisher .
Für mich müssen die Games auf Konsole mind. 60 FPS Modus bieten und das geht auch klar mit Controller.
Ragnarök läuft im Leistungsmodus mit 120 HZ und VRR etwa mit 80 FPS und habe bisher gut 15 Stunden gespielt.
Die 1440 P gehen auch inordnung und wird auf 4K hochskalliert vom TV aus .
Auf dem OLED siehts auch gut aus . Aber sowas wie COD oder Battlefield , PUBG oder so auf Konsole ist nichts für mich.
Denke hat alles seine Berechtigung und seit die SSD´s verbaut haben die Konsolen sind die auch wesentlich flotter und die sind auch leise.
Es ist auch mal angenehm gemütlich von der Couch aus zu zocken und die Lautsprecher an zu machen statt Kopfhörer zu nutzen.
Für mich sind das immer so Phasen und da wechsel ich einfach mal wie ich gelaunt bin , aber zu meinern nur das eine ist das einzig Wahre halte ich für überzogen.

Die Konsole ist wohl eher was für casual gamer die eventuell nur selten single player spielen. Alleine schon das Fehlen von Mods nervt.
Ich hab schon immer neben meinem PC den ich mit großer Begeisterung bis in die haarspitze mit oc/uv und was sonst alles quähle, Konsolen benutzt. Seit SX und PS5 fasse ich den aber zum zocken kaum noch an und fließt entsprechend keine große Kohle rein solange wie mir die Qualität der Konsolen taugt.

Mods waren für mich schon immer nur mehr Spielerei als wirklich Aufwertung (Ausnahme skyrim aber das kann man ja auch an den Konsolen modden), aber wenn modde ich doch lieber an der HW rum. Und ich mag neben MP Titeln auch sehr sehr gerne SP Titel. (Verhältnis wohl 50:50)

Also in meinen Fall geht deine These wohl nicht auf und das trotz das ich aktuell wohl mich mehr als Konsolero statt PCler zählen muss auf unbestimmte Zeit.

Die Mühe mir n PC zu bauen der dann gerade mal etwas über der Leistung der Konsolen liegt mach ich mir nicht. Dann bleibt er lieber so wie er ist und erledigt mein täglichen Office scheiß und kauf mir die Gaming Maschine als komplett Paket im Konsolen Format und genieße dessen Vorzüge :) wenn PC, dann muss sich das auch ordentlich lohnen ohne in die Richtung 2k zu kosten damit es auch wirklich anständig ist.

Und hey, nach etwas Überwindung und Gewöhnung klappen sogar Shooter ohne Probleme ;)

Nein, Da gibt es nur den Key, nicht die Lizenz. Nen Key mit dem ich Windows aktivieren kann gibt es vom MS Support auch umsonst.
Der Key reicht völlig aus selbst ohne Key kann man Windows benutzen (dann muss man allerdings alle paar Stunden die Meldung wegklicken).

Der Key reicht völlig aus selbst ohne Key kann man Windows benutzen (dann muss man allerdings alle paar Stunden die Meldung wegklicken).
Im Supermarkt kann auch klauen. Solange man nicht erwischt wird ist es auch kein Problem.
Aber Geld ausgeben für Keys, die keinerlei Wert haben, ist einfach nur dumm. Ein aktiviertes Windows ist kein lizenziertes Windows.

Ein aktiviertes Windows ist ein Windows, das mich weniger nervt als ein nicht aktiviertes.

Jeder Rechner mit raubmordkopiertem Windows ist ein Rechner auf dem definitiv kein Linux läuft.

Naja gibt durchaus Einschränkungen in gewissen Funktionen.
Nein, Da gibt es nur den Key, nicht die Lizenz. Nen Key mit dem ich Windows aktivieren kann gibt es vom MS Support auch umsonst.
Stimmt, aber bei dem Support den Microsoft für Windows liefert ist es auch kein Mehrwert.

Und was hat Windows mit der PS6 zu tun?

stimmt, die kostet 0 cent auf piratebay. und selbst das ist noch zu viel. :fresse:

Die Mischung ist schon interessant wenn die anti konsoleros Fraktion auf die anti Windows Fraktion trifft.
Kommt vieles bei aus nur nichts produktives :d

Die Mischung ist schon interessant wenn die anti konsoleros Fraktion auf die anti Windows Fraktion trifft.
Kommt vieles bei aus nur nichts produktives :d
Ich bin nicht grundsätzlich Anti Windows, aber MS hat es seit 20 Jahren Monopolstatus im Gaming auf dem PC nicht geschafft die Umgebung fürs Gaming zu stabilisieren und zu homogenisieren.
Es ist zwar besser geworden, trotzdem sind Windows Updates teilweise Lotto (siehe Fehlerhaftes Update bei Win11 das die Performance um bis zu 20% reduziert).
Das hast du bei Konsolen sehr selten das ein System Update ein Spiel unspielbar macht.
Ich bin auch nicht gegen Konsolen, denn insbesondere die Switch zeigt wie eine Konsole geht/sein sollte.

Ich hoffe tatsächlich das Steamdeck und die OS Entwicklung von Steam eine für den PC nahe Konsolen-Erfahrung ermöglicht und ja es ist möglich Hardwareunabhängige Umgebungen zu etablieren, siehe "Virtualiserungstechnik" der Unterbau ist relativ egal die Abstraktionsschicht kümmert sich um die Hardwareübersetzung und die VM kann dadurch immer homogen sein was für Software super ist.

Bin auch eher auf der Konsolenseite. Aber wie viele Konfigurationen muss Sony oder MS mit Xbox supporten und wie viele PC Konfis gibt es?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh