HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Seriöse News zu dem Thema - mit Hintergrundinformationen - findet sich hier:
"Tickende Zeitbombe": Was an den Warnmeldungen zur Playstation dran ist
Eine fragwürdige Design-Entscheidung bei der Playstation 3 und 4 sorgt für Aufsehen: Theoretisch könnten in Zukunft alle Spiele unspielbar werden. Theoretisch.www.heise.de
Ja aber wenn in 7 Jahren das PSN für die PS3 abgeschaltet wird und deine Knopfzelle leer ist ?!"Der Begriff CMOS-RAM oder CMOS-SRAM (static RAM) verweist in der Computertechnik auf einen batteriegepufferten SRAM in CMOS-Technik, indem beispielsweise BIOS- bzw. UEFI-Parameter gespeichert werden."
Der CMOS-Speicher hat also einen Akku um die Daten zu halten. Das ganze Bauteil als CMOS-Akku zu bezeichnen mag nicht ganz korrekt sein, aber es ist jetzt auch nicht so falsch, dass man sich daran aufhängen müsste.
PS: Im Endeffekt ist es viel Wind um nichts. Man tauscht die Knopfzelle, hängt die Konsole 1x ins Netzwerk und alles funktioniert wieder für die nächsten Jahre.
Diese fragwürdige Entscheidung hat Sony bei der PS4 wohl aufgrund der Achievements getroffen, die man in Playstation-Spielen freischalten kann. Der Uhrzeit-Abgleich mit dem PSN soll verhindern, dass Spielerinnen und Spieler bei den Herausforderungen tricksen, indem sie manuell die Uhrzeit verstellen.
Entweder Sony bringt rechtzeitig ein fix, oder es gibt einen mod für das System oder man zockt die Spiele per Emulator. Spiele Cds/Dvds sind sowieso nicht endlos haltbar. Ich weiß jetzt nicht mehr genau welche Konsole es war, aber bei einer der frühen Konsolen mit CD-Laufwerk gehen viele Spiele nicht mehr, weil die Folie auf den Cds sich auflöst.Ja aber wenn in 7 Jahren das PSN für die PS3 abgeschaltet wird und deine Knopfzelle leer ist ?!
Entweder Sony bringt rechtzeitig ein fix, oder es gibt einen mod für das System oder man zockt die Spiele per Emulator. Spiele Cds/Dvds sind sowieso nicht endlos haltbar. Ich weiß jetzt nicht mehr genau welche Konsole es war, aber bei einer der frühen Konsolen mit CD-Laufwerk gehen viele Spiele nicht mehr, weil die Folie auf den Cds sich auflöst.
Check ich auch nicht. Ist bei PCs und Notebooks genau das selbe. Ohne annähernd richtige Uhrzeit verweigern so viele Dienste die FunktionTauschen -> geht wieder.
Warum deswegen so ein Wirbel gemacht wird, finde ich komplett unverständlich.
PlayStation 3 PRAM Batterie austauschen
Hier wird der Austausch der proprietären PRAM Batterie deiner Playstation 3 gezeigt.de.ifixit.com
weil:Ich finde ja bescheuert dass sich die PS3 nicht einfach die Uhrzeit aus dem Netzwerk via NTP ziehen kann.
Diese fragwürdige Entscheidung hat Sony bei der PS4 wohl aufgrund der Achievements getroffen, die man in Playstation-Spielen freischalten kann. Der Uhrzeit-Abgleich mit dem PSN soll verhindern, dass Spielerinnen und Spieler bei den Herausforderungen tricksen, indem sie manuell die Uhrzeit verstellen.
Dann ärgern sich 5 Leute, die restlichen Millionen Menschen wird es nicht jucken. Das „Problem“ gibt es doch schon seit Gameboy Zeiten: Batterie leer, das Spiel speichert nicht mehr und ist damit im Prinzip auch nicht mehr spielbar. Nichts neues alsoJa aber wenn in 7 Jahren das PSN für die PS3 abgeschaltet wird und deine Knopfzelle leer ist ?!
Siehst du hier in der News eine Quelle? Ich nicht ...Aber so ist das halt hier. Bei einigen News muss man die Quelle lesen. Hier im HWLuxx sind das nur längere Skandalüberschriften.
Fand man damals noch problemlos und der Name im Impressum hat sich auch nicht geändert. Da stellt sich einem natürlich die Frage, wieso man nicht gefunden werden will...Einige Ergebnisse wurden möglicherweise aufgrund der Bestimmungen des europäischen Datenschutzrechts entfernt. Weitere Informationen
Hey, kritisches Denken wird in der EU nicht gerne gesehen.EDIT:
Wenn man nach bestimmten Namen und Firmen googelt, kommt bei google seit längerem zudem:
Fand man damals noch problemlos und der Name im Impressum hat sich auch nicht geändert. Da stellt sich einem natürlich die Frage, wieso man nicht gefunden werden will...
Oh, stimmt. Habe ich hier mit deinem Link oben verwechselt.Siehst du hier in der News eine Quelle? Ich nicht ...
Habe mir nun einfach angewöhnt im Luxx zuerst auf den Namen zu schauen und dann bestimmte News ungelesen weg zu klicken. Außer ich las sie schon vorher wo anders, dann verlinke ich halt bessere News unter der hiesigen.