-||- | PLEASE | Beratet mich beim Mainboard kauf -||-

KimmY

Semiprofi
Hi Leutschers

Also folgendes ich will mir neues Board und CPU holn beides sollte gut zum möglichen -OverclockeN- sein !!

Also CPU wir ein AMD XP1700+ oder XP2000+, weis ich noch nicht

Aber beim Mabo kauf bin ich mir nicht so sicher was ich mir holen sollte, an dieser stelle is auch zu sagen das dies nur ein Modding+Test Rechner ist sprich keine arg zu teuren Sachen vorschlagen !!

Also was es können sollte is def. USB 2.0
vielleicht RAID aber muss nicht

sollte wie gesagt zum OC geeignet sein und halt beim Preis is erstmal kein Limit ich Filter dann nach eigenschaften und so raus !!

So ja dann noch ne frage die eigentlich auch wichtig ist wie isn das wenn ich meine CPU dann overclocke also gehn mehr mal davon aus es wir der XP2000+ und takte den von seinen ursprünglichen 1667Mhz auf sag mehr mal 2500Mhz was muss ich mir dann für ein Board holn ein was ne Mhz-Begrenzung bis 2000+ hat oder schon eins was halt bis zu den 2500+ geht sprich eins bis 3000+ oder so !!! - Verstanden ?? -

Also das sollte auch mit in die Eigenschaftenliste einfliesen !!

Aber ansonsten was Mabo angeht nix weiter der rest is eurer Fantasy überlassen !!

Und was brauch eine CPU damit sie nicht schwitzt einen CPU-Kühler jo da bräucht ich auch nochmals eure mithilfe bei der auswahl !!

Er sollte eigentlich nicht viele Kriterien erfüllen nur das er nicht allzulaut wir also sag mehr mal bis 32db aber dann vielleicht schon drezahlregelbar ansonsten bis max. 30db !!
Und dann wär es nicht schlecht wenn er ne Höhe von 6cm nicht überschreitet max. 7cm, da dann bei 8cm mein NT is !!
So und er sollte vielleicht noch gut zu modden sein oder vielleicht auch schon so nicht schlecht aus sehn ist aber egal wenn dadurch die anderen Kriterien bzw. die Leistung leide-t/-n !!

Thx schonmal im voraus !!!

kimmy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ABIT NF7:d Auf jedenfall ein nForce 2 Board...die sind für AMDs die schnellsten.
Wenn du den 2000+ so stark übertakten willst, solltest du schon das passende Stepping haben, aber dazu können dir die AMD User hier sicherlich mehr sagen:d

Ähm, du wirst den mit ner Luftkühlung kaum bis 2500Mhz bringen, das ist Utopisch. 2200-2300Mhz wäre machbar ;)

CPU: XP2500+ (Barton), kostet gerade mal €100
Mainboard: EPoX 8RDA+ oder 8RDA3+ (nForce2, gute OC Möglichkeiten, USB2.0 und relativ billig).
Kühler: Thermalright SLK800a + Papst Lüfter

Ansonsten benutz einfach mal die Suchfunktion !

obwohl der kühler nicht passt wenn dein netzteil nicht normal eingebaut ist. keine ahnung wie man dat jetzt ausdrücken soll. sprich du brauchst platz für den arm mit dem lüfter.

EPoX ist nicht schlechter !!! Bei einem gleichem FSB takt ist es schneller wie ein NF7-S ;) Aber ich glaube McRip und ich brauchen das nicht schonwieder durchzukauen :fresse: :p

Guck einfach mal hier:
EPoX vs. ABit

du könntest schneller sein - sagen wirs mal so.
gibs auf: 218 zu 196 für ABIT.
deine theorie ist nett - praxis leider nunmal anders.
aber du hältst wohl ewig dagegen...

@ khebmxpepe
Was hast den du eigentlich ??? Wenn du nichts besseres zu sagen hast dann kannste auch gleich still sein ! Er vertritt seine Meinung, und ich meine. Fertig !

@ McRip
Ich halte nicht ewig dagegen. Das ich im moment nicht an deinen FSB herankomme sehe ich ja ein (wirst wohl auch daher etwas schneller sein), aber ich rede davon wenn beide @ same FSB wären wäre ich schneller. Naja, jeder hat halt seine Meinung.

@ KimmY
Am besten benutzt du mal die Suchfunktion und informierst dich mal über die nForce2 Boards und suchst dann deinen Favoriten aus !

Hm ok weiter so ich bräucht doch schon ne grössere auswahl !!

kimmy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh