please close!

dyminyk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
280
Ort
Röthenkaff
hallo,
ich habe vor mir ein notebook zu kaufen...
ich wollte fragen ob wer von euch schon mal auf der seite one.de was gekauft hat?
weil manche angebote sind ganz gut und würden meine ansprüche entsprechen...
gabs bei euch probleme?
lieferzeit?
oder war es super gut?

wer also schon was dort gekauft hat bitte sagen wie es war

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beachte aber, dass die Berichte OFT nur die desktoprechner betreffen. Habe auch eins davon gekauft vor knappen 3 jahren und das läuft heute noch ohne Probleme und gab auch sonst keine Sachen zu bemängeln
 
solche meinungen sind oft zweifelhaft - es ist ja klar, dass die leute eher was schreiben, wenn sie NICHT zufrieden sind. und wie gesagt betreffen viele auch nur die desktopsysteme. dazu kommt, dass one ne weile schwach war und nun wieder besser geworden ist.

ebenso wirst du leute finden, die 2-3 asusnotebooks hatten und drauf schwören, weil asus früher wirklich o.k war - aber inzwischen ist deren support unter aller sau - aber vlt. ist DAS inzwischen auch nicht mehr so... man kann es nie wissen, fast jede firme hat da schwankungen


allgemein is one halt preiswert - und manchmal eben auch billig. trotzdem versuchen die, gute arbeit abzuliefern - die optionale zusatzgarantie würden die ja nicht anbieten, wenn jedes 2. notebook garantiert zum garantiefall wird ;)

man muss halt immer abwägen: WENN das notebook billiger ist als vergleichbare andere notebooks, muss man sich halt klar sein, dass es evlt probleme bei ersatzteilen usw. gibt, da one seine books aus einzelteilen zusamenbaut und immer wieder ändert - bei den "markenherstellern" hast du halt 2-3 modellreihen, die auch für ein jahr so bleiben und für die es dann länger verläßlich support gibt.

ich kenne aber genug leute, die zufrieden sind, und solange nix kaputtgeht, ist an sich JEDES notebook gut für seinen preis, außer man hat ansprüche wie ganz besonderes tastengefühl usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
die "one" notebooks sind besser als ihr ruf!

kenne mehrere leute mit notebooks von denen,
und alle sind zufrieden.
 
Habe bisher zwei Asus-Notebooks bei one gekauft, die laufen immer noch. Preis- und Leistung ist absolut o.k. Leider dauert die Lieferung oftmals sehr lange, wenn Du schnell ein NB brauchst, ist meiner Meinung "www.notebooksbilliger.de" die bessere Wahl!
 
Ich kann es gar nicht oft genug erwähnen....die auf den ersten Blick günstigen Preise bei ONE haben einen Haken (die Qualität des Service oder der angebotenen Notebooks mal außen vorgelassen): ONE bietet für seine Produktpalette nur Gewährleistung an..keine Garantie!Also lieber ein paar Euro mehr investieren und eine ordentliche Herstellergarantie erhalten. Geiz ist nicht immer geil.

Just my two Cents...
 
ja ich hab jetzt mal bei notebooksbilliger.de geschaut.... Da verkaufen die ja "marken" notebooks =)
Da hab ich nun eins gefunden was mir ganz gut erscheint: (http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/gaming/asus+x64vg+jx007v+einstiegs+gamer+20 ) . Nur die Gt220M sagt mir gaarnix... hab dann mal nachgeschaut und gefunden das sie mit einer 9600M GT vergleichbar sei. Da ich nun noch nie ein notebook hatte wollte ich mal fragen was man von dem oben genannte erwarten kann?
also die cpu is ja nicht sooo stark... kann man mit dem überhaupt noch supreme comander spielen?!?
wie schaut es mit risen aus?

also wäre cool wenn ihr mir da bissl was sagen könntet =)

mfg
 
oO hab immer gedacht das der service von asus ganz gut is^^
aber oke... gut das ich es jetzt besser weiß

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:09 ----------

ich sehe grad das du auch ein notebook hast mir eine 9600m gt =)
spielst du mit dem auch?
was für ein betriebssystem?
 
Ja, ab und zu ist mal ein Spielchen drin..aktuell Dragon Age Origins. Als BS kommt Windows 7 Ultimate 64bit zum Einsatz. Ein Freund von mir hat sich das Toshiba in der 17" Variante zugelegt und ist recht zufrieden. Ich denke mal für das Geld (um die 700€) kann man nicht viel falsch machen. Samsung Noteboks kannst Du Dir auch mal anschauen wenn Dir das Toshiba nicht zusagen sollte:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/samsung/r+und+e+serie+gaming/samsung+r522+aura+t6500+ahadi

Kostet auch um die 700€.
 
oke gut...
und die cpu? also ich hab grad n q6600 drin=)
hast du erfahrung mit cpu-lastigen spielen? supreme comander oder so?

mfg
 
Da staunste, was? One hatte früher schon immer Asus-Notebooks unter dem One-Label verkauft. Meine beiden waren 13,3 Zöller S37S von Asus. Da war an der Unterseite sogar ein Asus-Label angebracht :bigok:

Oder meinste vielleicht, die bauen eigene One-Notebooks? :fresse:

asus und one.de (und andere!)
nutzen häufig die selben barebones.
 
asus und one.de (und andere!)
nutzen häufig die selben barebones.
Asus verbaut auch türkische Vestel Barebones? :confused:
http://www.notebookcheck.com/Test-One-C8510-Notebook.8414.0.html
Auf Seiten der Verarbeitung hört der Spaß dann aber auf. Die Notebookjournal-Tester hatten selten einen Laptop in den Händen, der so schlecht verarbeitet und lackiert ist. Einen Neuwagen mit einer solchen unregelmäßigen Lackierung würde jeder sofort wieder zurückgeben.
http://www.notebookjournal.de/tests/345/7
 
wenn du bereitwärst 817 zu zahlen würde ich dir eine dell studio 17 empfehlen. top hardware für den preis. u.a. intel i7 720qm , ati radeon hd4650 mit 1gb GDDR3. 3dmark06 ist laut luhri >7100 punkte
 
@niggo93: soviel geld hab ich leider nicht^^

hat sich wer mal den link aus meinem letzten beitrag angeschaut?
was haltet ihr von dem laptop?

mfg
 
toshibas verabreitung ist miserabel. hatte auch das satellite a500 aufn ersten blick ein geiles teil, aber instabil und die hardware hält nicht was sie verspricht. gleich woieder zurück gegeben . nie wieder toshiba. die sollen fernseher machn, was sie wenigstens teilweise können.

also allesinallem würde ich dir vom toshiba abraten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh