PLEASE HELP: Fehlermeldung beim Fujitsu Siemens SCALEOVIEW SD17-1

apollo78

Neuling
Beim Fujitsu Siemens SCALEOVIEW SD17-1 kommt bei mir ständig folgende Fehlermeldung in Form einer OnScreenMeldung des Displays:

Ändern Sie die Auflösung in 1280 x 1024, um eine optimale Bildqualität zu erzielen

SELECT:Abschalten EXIT:Löschen

Unter den "Einstellungen von Anzeige" von XP Home ist jedoch 1280 x 1024 eingestellt.
Egal ob ich nun die SELECT oder EXIT Taste am Display drücke, kommt diese Meldung in varierenden Zeitabständen immer wieder und raubt mir den letzten Nerv!
Wer kann helfen?

apollo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon versucht die auflösung in windows einmal in 1024*768 zu machen und danach wieder nach 1280*1024 zu wechseln ?
gibt es in deinem menü von deinem tft den menüpunkt "reset" ?? wenn ja, dann resette mal alle settings und stell das neu ein.
mfg
foxxx

RESET gibt es nicht, aber ich habe es bereits mit Rückkehr zur Werkseinstellung probiert (was wohl ungefähr die gleiche Funktion hat) - leider hat dies nicht geholfen.
Auch habe ich diverse Auflösungen in Kombination mit 60Hz,70Hz und 75Hz eingestellt und später wieder ins 1024x1280. Alles ohne Erfolg.

Was kann denn die Ursache sein? Irgendwas am Signal scheint dem Display ja nicht zu "gefallen"...

Ich vermute ja, das die Störung unmittelbar an dem Display liegt, denn diese Fehlermeldung habe ich unabhängig vom angeschlossen PC und egal ob ich per DVI oder VGA das Display ansteuere.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh