ScHoRf
Enthusiast
- Desktop System
- Main
- Prozessor
- Ryzen 9 5900x
- Mainboard
- Asus ROG STRIX B550-I GAMING
- Kühler
- Be Quiet! Dark Rock Pro 4
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance Pro RGB 3600 CL14
- Grafikprozessor
- NVidia Geforce RTX 3080 FE
- Display
- LG 86" 4K 120Hz
- SSD
- diverse
- HDD
- nope
- Opt. Laufwerk
- nope
- Soundkarte
- JBL Quantum 810
- Gehäuse
- Fractal Torrent Nano
- Netzteil
- Corsair HX1000
- Keyboard
- Roccat Sova
- Mouse
- Razer Basilisk X HyperSpeed
- Betriebssystem
- Win 10
- Webbrowser
- Opera GX / Chrome
- Internet
- ▼100 Mbit ▲40 Mbit
Hi zusammen
also ich brauche nun endlich beim Umstieg von AGP auf PCIe ne neue Graka.
Diese sollte allerdings nicht teuer sein, aber trotzdem ne brauchbare Leistung bringen. Da is ab und an dann doch nochmal zum Spielen komme, das dann auf nem TFT der max 1280x1024 macht, von daher brauch ich eh keine Überleistung
Nun hab ich ausm Bekanntenkreis n sehr gutes Angebot für ne X1800XT bekommen. Wobei ich mir auch Gedanken über z.B. ne HD2600XT oder 8600 GT bzw sowas in der Richtung gemacht habe.
Momentan tendiere ich eher zur X1800XT, oder sollte ich noch nen happen draufzahlen und zu einer der DX10 mittelklasse karten greifen ?
Wenn ja wie siehts mir der leistung aus? hab keinen wirklichen vergleich zwischen den karten gefunden, hab nur gesehn das die x1950pro beiden aufn kopp gibt.
Jede Hilfe ist willkommen
Greetz
also ich brauche nun endlich beim Umstieg von AGP auf PCIe ne neue Graka.
Diese sollte allerdings nicht teuer sein, aber trotzdem ne brauchbare Leistung bringen. Da is ab und an dann doch nochmal zum Spielen komme, das dann auf nem TFT der max 1280x1024 macht, von daher brauch ich eh keine Überleistung
Nun hab ich ausm Bekanntenkreis n sehr gutes Angebot für ne X1800XT bekommen. Wobei ich mir auch Gedanken über z.B. ne HD2600XT oder 8600 GT bzw sowas in der Richtung gemacht habe.
Momentan tendiere ich eher zur X1800XT, oder sollte ich noch nen happen draufzahlen und zu einer der DX10 mittelklasse karten greifen ?
Wenn ja wie siehts mir der leistung aus? hab keinen wirklichen vergleich zwischen den karten gefunden, hab nur gesehn das die x1950pro beiden aufn kopp gibt.
Jede Hilfe ist willkommen
Greetz