Plex - Schauspieler tauchen in der Suche mehrfach auf

KAF

Enthusiast
Hallo,

ich habe in Plex aktuell das Problem, dass es zu Schauspielern oft mehr als ein "Profil" gibt.
Im Beispielfall suche ich nach Liam Neeson und erhalte zwei Treffer in der Kategorie "Filme".
Jeder dieser Treffer listet andere Filme.

In den Einstellungen unter "Fehlerbehegung" habe ich bisher "DATENBANK OPTIMIEREN" und "PAKETE AUFRÄUMEN" ausgeführt, leider ohne Erfolg.

Gibt es noch eine Möglichkeit der Bereinigung?

Vielen Dank

Anhänge

• Plex_Liam_Neeson.JPG
    Plex_Liam_Neeson.JPG
    8,6 KB · Aufrufe: 127
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

dieser Suche möchte ich mich gerne anschließen. Habe genau das gleiche Problem! Das ist ziemlich nervig. Ich hoffe das es mit einem Plex Update gefixxt wird.

@KAF kannst du mit Sicherheit sagen ob das Problem schon länger oder gar immer besteht? Ich bin mir nämlich nicht Sicher ob der Fehler schon Länger besteht!

Gruß
Dirk

Mir ist das in den letzten Wochen erstmals aufgefallen. Besteht sicher noch kein Jahr.

...sollte man das Problem dann eventuell nochmal direkt in einem Plex Forum posten?

Ich schätze das würde die Chancen auf ein Fix im nächsten Release ungemein erhöhen :-)

Ich hab das Problem nicht. Liegt es an eurem Scrapper? Diese wurden ja vor einigen Monaten umgestellt. Neu gibt es Plex eigene. Evtl. sind eure Filme teilweise noch mit dem "vorgänge" gescrappt und andere mit dem neuen. Diese finden sich natürlich nicht. Somit gibt es zweimal die gleiche Person mit unterschiedlichen Filme. Je nach dem mit welchem Scrapper der Film gescannt wurde.

Ich hab das Problem nicht. Liegt es an eurem Scrapper? Diese wurden ja vor einigen Monaten umgestellt. Neu gibt es Plex eigene. Evtl. sind eure Filme teilweise noch mit dem "vorgänge" gescrappt und andere mit dem neuen. Diese finden sich natürlich nicht. Somit gibt es zweimal die gleiche Person mit unterschiedlichen Filme. Je nach dem mit welchem Scrapper der Film gescannt wurde.
Das war die Lösung. Habe die Metadaten überall aktualisiert und jetzt scheint es zu passen.
Danke für den Hinweis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh