Plexi biegen

AlpinaMagic

Neuling
Hi,
da ich gerade auch am case bauen bin hab ich ma ne Frage:

Man kann ja plexiglas verbiegen, indem man es zu beispiel in den ofen tut und wartet, bis es um das objekt der begierde herumgeflossen ist.
So, muss ich vorher die Schutzfolien vom plexi abmachen, oder kann man die dranlassen.

Wenn man sie dranlassen könnte wäre das besser (kratzer, Gravur)
Danke für eure hilfe
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!!

plaxiglas kann man schon biegen habe es selber mal gemacht habe die stellen die ich biegen wollte mit einen heißluftfön erwärmt die sache ist nur die wenn mann plaxiglas zu stark biegt wie soll ich das sagen na die atome verschieben sich zustark und gegen nicht mehr in den ursprung zurück. das wird dann nicht mehr so durchsichtig. die schutzfolie sollte man abnehmen das sie ja auf der schreib klebt und mit wenig kleber behaftet ist und bei der erwärmung kann es sein das der kleber danach nicht mehr so einfach abgeht.Am besten beim biegen zwischen zwei geschirrantücher legen und dann biegen. Aber vorsicht bei zu starker erhitzung sieht man jeden tabs bzw. fingerabdruck auf dem glas, und nicht mit einer zange biegen wenn man große flächen biegen will.

mfg hotte

ah. sehr gut. danke für die schnelle info. das werde ich nachher gleich mal testen.
Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh