Plexi milchig machen??

M4x P4yn3

Neuling
Mal ne simple Frage wie mache ich Pexiglas milchig????

Was brauch ich dafür und wie geht es.

:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde Wasser und Schleifpapier nehmen... aber imho hab ich davon keine Ahnung :fresse:

Versuch mal 400er Papier. und besser ohne Wasser, weil die meisten Schleifpapiere nicht so richtig Wasserfest sind. Da Du das besser mit der Hand machst, wird es eh nicht so heiss werden, dass Du Wasser brauchst.

ja aber dann verkratze ich es doch total und ich glaube nicht das es dann milchig wird oder :hmm:

kann das sein, dass doch noch nie RICHTIG feines schleifpapier gesehen hast...? :hmm:

ok ok ich habe ja nur so gesagt ich weis es ja nicht deshalb frage ich.

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
am geleichmäßigsten geht es wenn du das plexi sandstrahlst oder gleich milchiges kaufst
die nächste variante währe mit 600er schleifpapier das plexi mit einem schwingschleifer beidseitig zu schleifen
von hand wird das nichts gescheites ;)

naja aber sandstrahln is auch nich ganz günstig...;)

@nemesis: wann gehts bei dir weiter? :d

mantodea schrieb:
naja aber sandstrahln is auch nich ganz günstig...;)

@nemesis: wann gehts bei dir weiter? :d
es gibt leute die ham nen kompressor daheim und ne sandpitole gibts fürn paar euro auch zum ausleihen/kaufen

wegen meinem case schau in mein topic ;)
weiter gehts erst im februar ;)

ich verwette meinen arsch, dass er keinen kompressor hat :fresse:

hmm...bäh. will wieder was sehn :-[

du glaubst garnicht wieviele leute so einen kompressor rumstehen haben...

Mal eine Frage: Wo bekomme ich (am besten im Inet, ich wohn simpel erklärt am Arsch der Welt) Schleifpapier mit einer feineren Körnung als 300 her?!

Ich finde es NIRGENDS... Ich habe mal viele bekannte aus der Metall und sogar Holzindustrie gefragt... Die meinten, sowas würde ich nie im Leben als privatmensch bekommen können, das wäre sowas von unbezahlbar... lol :(

Und mal ne Andere frage (will mein Plexi auch "milchig" bekommen): Kann man nicht auch einfach einen Effektlack kaufen? Müsste es doch auch in Sprühdosen geben. Ich suche nach so einem rauchigen Grauton. ;)

Zuletzt bearbeitet:
LightstroM schrieb:
Mal eine Frage: Wo bekomme ich (am besten im Inet, ich wohn simpel erklärt am Arsch der Welt) Schleifpapier mit einer feineren Körnung als 300 her?!

Ich finde es NIRGENDS... Ich habe mal viele bekannte aus der Metall und sogar Holzindustrie gefragt... Die meinten, sowas würde ich nie im Leben als privatmensch bekommen können, das wäre sowas von unbezahlbar... lol :(

Und mal ne Andere frage (will mein Plexi auch "milchig" bekommen): Kann man nicht auch einfach einen Effektlack kaufen? Müsste es doch auch in Sprühdosen geben. Ich suche nach so einem rauchigen Grauton. ;)

:stupid: :lol: :lol: :lol:

also schleifpapier bekommst du sogar im baumarkt bis glaube ich 1000er körnung. und bezahlbar ist das schon. entweder wollten die dich verarschen oder sie haben nichts mit preisen am hut...
mfg
Vorher

so ist es meistens bekommst du sogar bis 1200er im abumarkt
der wird sich sicherum ne null vertan haben

das mit dem lackieren is so ne sache
das bekommst du nie so gleichmäßig hin, dass es milchig wird
entweder lackieren, dann brauchst du aber kein plexi
oder sandstrahlen/schleifen

Vorher schrieb:
:stupid: :lol: :lol: :lol:

also schleifpapier bekommst du sogar im baumarkt bis glaube ich 1000er körnung. und bezahlbar ist das schon. entweder wollten die dich verarschen oder sie haben nichts mit preisen am hut...
mfg
Vorher

^^ Ich habe schon mindestens zehn Baumärkte nach dem Zeug durchforstet... Spätestens bei 300er ist Sense und die Verkäufer erzählen mir, dass sich so etwas nicht lohnen würde, da es eh niemand will und sie es noch niemals erlebt haben, dass jemand danach fragt... :hmm: :stupid: :kotz:

Wie ich schon erwähnt habe, ich lebe am Arsch der Welt. Besser ausgedrückt: "Wenn die Welt mal einen fahren lassen lassen sollte, dann würde es bei uns so dermaßen stinken, dass man die Tapeten festnageln müsste, damit sie sich nicht nach oben aufrollen." :rolleyes:

geh mal in nen spezialshop
und außerdem ne menge leute haben
kompressoren, weils einfach mal praktisch
ist sandstrahlen kannst du auch machen mit
quarzsand aber klebe die rückseite gut ab! am besten
mit textil klebeband!

:eek: 400 /600 seit hier noch fit zum nass schleifen nimmt man 1000-2000 sandpapier... haste noch nie mal ein Kratzer auf Lack(auto usw.) weg poliert?? da nimmt man auch 2000 und schleift das nass und dann wird schön poliert :drool: ..
das selbe machste mit dem plexi nur ohne polieren :cool:

Wegen schleifpapier ab 800 < einfach mal im Autozubehörladen fragen, die haben meistens so bis 2000.
Habe auch lange gesucht, weil im Baumarkt meisten nur bis 630er gibt
Mfg
Master_of_Dreme

Im Bauhaus Habe ich 1000 er gesehen aber mein Plexi mache ich mit 200 er Milchig
ggrößeres kriegt man Beim A.T.U i.d.R

400er Nassschleifpapier ... reicht locker aus ... hab ich selber auch damit gemacht und sieht Hammer aus...

Oder geh in den Baubeschlaghandel und kauf dir den Fensterprofilreiniger
Fenosol 5 oder Cosmofen 5 (Stark anlösender Profilreiniger).

Geht auch!

@ insidious
Das Habe ich mal Gemacht es hat ziemlich eklige Hüppel und Krater Gebildet und Trübe isses nicht Geworden sondern nur ein Fall fuer die Mülltonne

Greetz CyPh3r

P.s Zeig mal dein ergebniss mit dem Reiniger :) *neugierigbinobsgutaussieht*

mit dem reiniger ist das so ne sache!
meistens bilden sich nur blasen und son zeug
also kinder ---> FINGER WEG ;)
das zeug kannste nich dafür nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh