Plexiglas - Kanten polieren

Athlon-64

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2004
Beiträge
4.114
Ort
Österreich
Abend..

Habe eine Frage zu Plexiglar - wenn man es mit der Stichsäge schneidet dann ist ja die Schnittkannte "milchig" - wie bekommt man das wieder durchsichtig ..??

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaub ich nicht - habe Bilder von Casemods gesehn wo das gemacht wurde - nur wie steht nicht dabei

mfg
 
Entweder feines Nassschleifpapier besorgen, die Kanten abschleifen und danach mit Plexi Politur drüber, oder mit einem kleinen Bunsenbrenner die Kanten abflammen.
 
Kanten mit Feile grob befeilen, dann Schleifpapier dann Stahlwolle dann Polieren.

Hab ich vor 3 Jahren ma inner Schule gemacht, ging wirklich sehr gut!
 
was auch noch ne möglichkeit ist ist mit nem kleinen bunsenbrener kurz nur an der kante entlang das sollte auch funktionieren habe ich ma in nem video gesehen wo einer nen mod gemacht hat
 
@ Mr. T

dien Tipp mit den abflammen stand schon weiter oben. ;)

Und bez. der Person auf einen Video, ich kenn da nur einen der das mal gezeigt hat und das ist MaicoX für sein V2. *der Mann hats drauf*

Zum Topic, das abflammen schaut, meiner Meinung nach, am besten aus da die Kanten, Löscher etc komplett klar werden. Nur mann man die Technik raus haben, denn sosnt haste unschöne dunkle Flecken oder es ist verzogen.

Grüß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh