Plexiglas kleben

Fabi5850

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
18
Ort
Stuttgart
Hey,

habe eine frage bezüglich Plexiglas kleben oder algemein verbinden.

Hält eine normale verbindung von Plexiglas durch Acrifix 192 fest genug um Gehäuse Unterseite und Front miteinander zu verbinden? oder sollte man dies durch ein 3Kant Plexiglas oder Metall verstärken? Oder ist beides nicht Stabil genug?

Habe nicht viel Erfahrung mit Plexiglas Verbindungen, man sollte von außen jedoch nichts von der Verbindung sehen und biegen möchte ich es nicht.


MfG Fabi.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche dicke hat denn das verwendete Plexiglas?

es sollte halten, solange du das Gehäuse nicht überstrapazierst (Falltest z.B.)

lg
Gammelfrog
 
Die Verklebung hält wenn sie gut gemacht ist.
 
Das Plexi hat "nur" eine Stärke von 3mm, aber vielen Danke für die Antwort. Also werd ich es versuchen zu kleben, vielleicht noch mit 3-Kant Plexi die Kanten verstärken, da 3mm recht wenig ist oder?
 
mm ja ich bin auch am zweifeln, habe mal grob das gehäuse zusammen gestellt



Da ich noch so ein schön rechtwinkliges Alu hab, würde ich dies zum verstärken verwenden wollen, wäre dies geeignet wenn ich es mit hin klebe?

 
ja ist es. wird auch schön stabil. allerdings musst du es, damit es gut aussieht, an den Ecken ziemlich genau auf Gehrung sägen. oder du klebst es innen ein.

lg
Gammelfrog
 
vielen dank, anschleifen nötig? Und yep wollte es innenrein kleben, damit man es nicht sieht noch schwarz lackieren :)

hier schonmal meine front.



EDIT:// wie sieht es mit der trockenzeit von Acrifix aus? und muss es unter bestimmten umständen aushärten, wie Temperatur oder UV-Licht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Acrifix trocknet mit UV Licht deutlich schneller aus. Es geht aber auch ohne, dauert dann halt länger.
 
Entschuldigung, wird nicht wieder vorkommen.

Wenn ich doof frag, aber wie lange ist dies so ungefair? Ich habe schon Versuche gemacht Plexi zu kleben und diese auch 6Std-9Std aushärten lassen (ohne UV-Licht), dabei waren nicht alle Klebestellen richtig fest. Weiß auch nicht genau was ich falsch gemacht habe?
 
Kleiner Tip für Plexi..

UHU300 Endfest ;-)


Eagleone19
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh