Plexiglas nur bis 70°C?

Da ich ein NT mit zwei lüftern habe ist es schon besser wenn es oben die luft rauszieht. Das board wollte ich standardmäßig einbauen, damit ich nicht noch mehr befestigungen anbringen muss.
Ist aber ´nen richtig netter eigenbau den du da hast. gratulation

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*g* danke :d

weißt du schon, wie du das plexi oder macrolon schneiden willst? ist nämlich ne ziemliche sauerei mit ner stichsäge.

Ich bin für den pflichtmäßigen PC-Führerschein, ohne soll nix mehr gehen! Hab einfach zuviele von Kunden zermurckste Rechner zu reparieren!!

sei froh daß es so viele dumme gibt, sonst wärst du deinen job los *fg*

naja dafür gibt es keller und staubsauber. mit welchem werkzeug ich das ganze angehen werde kann ich noch nicht sagen. weiss auch noch nicht genau wann ich anfangen werde (PPs im weg)

das plexi/makrolon schneidest du am besten mit einem sehr groben sägeblatt und langsame geschwindigkeit.

ja, und immer das sägeblatt gut abkühlen lassen

sonst schmilzt es an den kanten. Aber wenn du eh nurt rechteckige flächen hast, lass sie in der glaserei zuschneiden, hab ich auch gemacht. ist echt besser.

das meine ich nämlich auch, weil mit ner stichsäge geht es beschissen. hab auch nen grobes blatt und gaanz langsam gemacht, aber nach 5 zentimetern war schon alles verklebt weil das blatt trotzdem heiß geworden ist.
ich habs bei ner plakat&schilder firma schneiden lassen, die haben so riesen schneidebretter, mit denen können die sogar metall in einem wisch durchschneiden. und weil ich denen ein päckchen kaffe mitgebracht hab, haben sie es sogar umsonst gemacht. *g*

hatte eigentlich auch vor scheiben vorscheiden zu lassen und dann nur noch die löcher reinzumachen (preisaufschalg dafür ist horend).
Vorallem bei der Heckscheibe würde ich bestimmt 3-67 anläufe brauchen bis ich das so hinbekomme wie ich das haben möchte. deshalb auch der konstuktionsplan, den drücke ich denen in die hand und sage: "macht mal, aber bitte ordentlich!!"

komisch. ich musste auf der arbeit makrolon sägen und das nicht zu knapp. und dort habe ich mit einer stichsäge mit sehr groben sägeblatt und langsamster stufe das zeug geschnitten. und da ist nichts geschmolzen. ich habe keine pausen eingelegt.

vielleicht lags daran das es teueres makrolon von bayer war ;)

@maulwurf
makrolon gibt es doch nur von bayer, oder? Ich denk die haben keine lizenzen verkauft, oder bin ich jetzt auf dem total falschen fuss?

ciao,
grugar

vielleicht lag es bei mir auch daran, daß meine billig-noname stichsäge selbst auf langsamer stufe zu schnell war.

was die lüfterlöcher angeht: die sind mit nem dremel sehr einfach. mußt groß ein loch reinmachen (hab einfach den bohrer genommen und den wie nen gravierstift darin rumgerührt. zum rand des eigentlichen loches aber noch ca. 1cm platz gelassen. dann hab ich nen aufsatz genommen, mit so nem runden schleifstein drauf und hab damit die feinarbeit gemacht. meine 120mm blowholes sind 1a mit der methode geworden. :d

Original geschrieben von grugar
@maulwurf
makrolon gibt es doch nur von bayer, oder? Ich denk die haben keine lizenzen verkauft, oder bin ich jetzt auf dem total falschen fuss?

ciao,
grugar
ne, das kann ned sein ;) weil inder firma wo ich bin hatten se erst bayer makrolon jetzt haben se welches von na anderen firma. und auch fertige sachen die eir geliefert bekommen wo scheiben aus makrolon sind sind von anderen firmaen.

@alphamännchen: mit den bohrdinger womit man auch steckdosenlöcher für die wand boahr kann man auch schön lüftungslöcher machen.
(mir fällt grad partu nicht der name von den bohraufsätzen ein)

ALso ich habe mittlerweile auch mehrere Makrolonscheiben in meinem PC, das Bastlerglas ist einfach zu anfällig für leichte Kratzer und außerdme habe ich eh dickeres wegen der Gravur und der damit entstehenden Beleuchtung gebraucht.

Das Makrolon war nicht von Bayer, den Hersteller weis ich jetzt aber auch nicht mehr, müsste ich ggf mal wieder raussuchen, hatte da mal Connections zu einem der an Makrolonplatten recht günstig rankam, aber da ich im mom nicht an meine Mails rankomme (defekte dbx Dateien, und keienr kann mir helfen, siehe im "Sonstiges" Teil des Forums) kann ich dir keine Mailaddy nennen.

mfg
Marco

@maulwurf: stimmt, damit gehts auch, paßt nur nicht auf den dremel :haha: aber wenn man die exakte größe hinbekommen will, und es auch schön glatt gearbeitet haben will, der kommt mit so nem steckdosenbohrdings nicht viel weiter.

erstmal danke für die Lochmach-tipps. muss nu mal scahuen wo ich das makrolon herbekomme, naja wohne ja nicht grad auf´m dorf sollte also nicht so schwer sein.
Werde aber Wahrschein doch den Lochbohrer nehmen, da ich diesen in 80/119mm habe und die Bohrmaschine langsamer dreht als mein billig-nachbau dremel!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh