Plexiglas Sammelbestellung [Bestellschluss Mo, 21 Uhr]

neues vom händler:

das farbige Acrylglas, das er vertreibt, ist nicht transparent, sondern nur lichtdurchlässig

d.h. bei starker beleuchtung kann man erahnen was dahinter ist, richtig sehen kann man es nicht

lg
Gammelfrog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,
das dicke Plexi ist ja auch ziemlich günstig, daher bin ich wohl auf jedenfall dabei ;)
Maße muss ich nochmal gucken.
Wann wolltest du die Bestellung aufgeben?

würde sagen sobald die 50€ voll sind
kann ja direkt danach eine zweite SB starten ^^

generell hat es zeit
ich geb die bestellung eh nicht vor ende nächster woche auf, weil ich erst am do mein case bekomme und dann erstmal messen und planen muss

das mit dem geldweg sollten wir auchnoch klären

ebenso die versandkosten, je mehr leute, desto geringer die versandkosten

lg
Gammelfrog

Hmm, also ich wär an ner 4x450x450mm Platte in XT klar interessiert. Ränder nur entgratet.

Dann wär da noch 6x220x600mm Klar XT mit entgrateten Kanten. (Nur vielleicht)
Und noch 3x220x600 opal 30% mit entgrateten Kanten (Auch nur vielleicht)

Die beiden sollen für ein SLight sein, ist das Opale dfür geeignet?
Wär nett wenn du mir mal die Preise durchgeben könntest ;)

Ich werd demnächst auch ne LED SB Starten, also wenn du was brauchst immer her damit ;) Hab mir jetzt erstmal 20 bestellt um nach der Qualität zu schauen...

Gruß

EDIT: Andere Maße und Platten

Zuletzt bearbeitet:
hey

ja slight will ich auch bauen deshalb bestelle ich ^^
die hongkong flexlights aus der bucht sind exakt dieselben wie die von AT und Caseking

deine Preise wären:

4*450*450 XT klar(entgratet) 9,04€ zzgl. Mwst = 10,76€
6*220*600 XT klar(entgratet) 8,63€ zzgl. Mwst = 10,27€
3*220*600 XT matt 74% (entgratet) 8,12€ zzgl. Mwst = 9,66€

wobei ich anmerken muss, dass du beim oberen teil des s-lights mit milchigem XT besser dran wärst
gibts mit 30 ud 40% lichtdurchlass
weil 74% dann wird das extrem hell

lg
gammelfrog

Wollte mir da eigentlich LEDs reinbauen ;) Schön dass das noch jemand vorhat :banana:

Ja, ich hatte das schon editiert, würde dann wohl Opal, bzw. milchig mit 40% nehmen, da ich die LEDs wahrscheinlich dimmbar machen werde :fresse:

Ich bin mir jetzt relativ sicher dass ich dann dabei bin :xmas:

Gruß

EDIT:

Okay ich hab das ganze nochmal überarbeitet:
3x450x450 XT klar (nich entgratet)
5x220x590 XT klar (nich entgratet)
3x220x590 XT milchig 40% (auch nich entgratet)

Sorry für den mehraufwand auf deiner Seite, aber so passts einfach besser... Ich bin dann auch mit 90%iger Sicherheit dabei, weil die Preise echt unschlagbar sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
ist auchnoch billiger :d

XT opal (30%) 3*220*600mm 6,42 € zzgl Mwst = 7,64€

ich hab dich mal in die liste aufgenommen

ich würde trotzdem flexlight led leisten nehmen
ist komfortabler, weil du nicht selbst verkabeln musst
ich würde die smd flexlights nehmen, die kosten pro stück 1€ + 60ct versand aus hongkong

lg
Gammelfrog

Okay wunderbar! Also ich würde das dann so nehmen wie in der Liste hier:

3x450x450 XT klar (nich entgratet)
5x220x590 XT klar (nich entgratet)
3x220x590 XT milchig oder opal was sich besser eignet 30-40% (auch nich entgratet)

Das wär dann perfekt!

Haha, 1€ bei den Flexlights is ja echt ein Witz... Naja ich hab mir schon die 20 12000mcd .fresse: LEDs bestellt, mal schauen wie die sich schlagen. Wenn dies nich taugen dann kommen FlexLights her ;)

Danke dir schonmal!!!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
opal = milchglas ^^

bei deinen leds würde ich auf jeden fall 30% nehmen, wenns dir nicht sogar da alles wegbrennt :fresse:

achso du hast von 6 auf 5 mm gewechselt grade erst gesehen ich editiere das oben

lg
Gammelfrog

Und auch beim ersten auf 3mm gewechselt ;)
Okay, dann nehm ich 30% :)
Ich bin dann dabei.

Haben wir jetzt die 50€ Marke geknackt ? :banana:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich noch meine sachen genau ausmesse und bestelle kommen wr auf ca 45-50 und flix will auch noch bestellen, x1nghui will auchnoch was

also über 50 kommen wir schon

lg
Gammelfrog

Okay, gut! Wann bestellst du? So in 2-3 Wochen?

Und weils mir soviel spass macht dich rechnen zu lassen nehm ich nochmal 5x200x400 XT klar (auch sägekante) fürn Topgrill :fresse:

Gruß

EDIT:
Okay ich hab grade meinen Bruder gefragt ob er noch was bräuchte und er meint er würde 3x500x1000 in schwarz nehmen. Allerdings nur wenn das Plexi einen spiegeleffekt aufweist ( Also so wie mans von den glänzenden Badezimmerfliesen oder so kennt und nicht matt.) Er brauch sowas wohl zum Fotografieren, der is Fotograf ;)
Vielleicht nimmt ers dann auch noch in weiß, mal schauen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Jo, okay ;) Hab meinen letzten Post editiert, mein Bruder will auch noch was haben :)

Gruß

Deine preise oben editiert

das von deinem bruder ist glossy black, also hochglänzend
wirds wohl sein
weiß hochglänzend gibts nur mit 4mm stärke

die platten von deinem bruder habe ich jetzt mal unter vorbehalt aufgeschrieben,
wenn die die versandkosten extrem in die höhe treiben muss ich die leider aus rücksicht auf die anderen ablehnen sry.

aber werden wir ja sehen

lg
Gammelfrog

Falls das mit der großen Platte nich klappt wärs auch nich schlimm, aber wieso sollte die die Versandkosten in die Höhe treiben?

Hab grad mal geschaut, bei DHL würde ein Paket mit 120x60x60cm mit max. 20kg 5,90 online und 6,90 in einer Filiale kosten ;) Bei 20kg wärens dann 9,90 bzw. 10,90 :)

Also ich bin mit meinen Platten jetzt definitiv dabei, vielleicht kommt da auch noch was dazu :banana:

Gruß

ich kann mich nur an den händler richten der schreibt bei den versandkosten folgendes:

Versandkosten

Die Versandkosten richten sich nach den Abmessungen der Zuschnitte und dem Gewicht.
Da diese Berechung relativ komplex ist, wird hier nun eine Übersicht über die Berechnung dargestellt.
Für den konkreten Fall werden die Versandkosten jedoch im Warenkorb immer genau und verbindlich für alle sich darin befindlichen Artikel ausgewiesen.
Dort kann auch das Lieferland ausgewählt werden, was umgehend bei den Versandkosten berücksichtigt wird.

Versand mit Paketdienst erfolgt nach folgenden Sätzen nach Paketgewicht:

0 – 9,99 kg 11,00 €
10 - 14,99 kg 13,50€
15 - 26,99 kg 18,50 €

Größenbegrenzungen:

Die Maximalgröße pro Paket beträgt 2800 mm (gemessener Umfang + Länge).
Die Maximallänge pro Paket beträgt 1750 mm.

Der Versand größerer und schwererer Sendungen erfolgt mit Spedition.

Und die Preise der Spedition willst du nicht wissen ^^

lg
Gammelfrog

Zuletzt bearbeitet:
Preise sehen etwas hoch aus... Aber mal schauen, wird sich ja zeigen obs geht oder nich ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
werden wir sehen ich den schon das das geht
wenn es 2,50 bzw. 5€ mehr kostet deswegen dann schlag ich die halt bei dir drauf :d

lg
Gammelfrog

Jo, genau mach das. Ich drück das dann meinem Bruder auf, weils dann ja aalees seine schuld is :fresse:

Vielleicht nehm ich dann auch noch 3x450x800mm XT in schwarz (Aber auch nur wenn der Versand dann im Rahmen bleibt);)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab grad nochmal mit meinem Bruder telefoniert und er meint er nimmt das Plexi wenns geht. Er meinte er hätte solche Preise nich für möglich gehalten :fresse:

Und nich nehm dann halt wie gesagt auch noch was vom schwarzen Plexi:

3x450x800mm XT in schwarz (Aber halt auch nur wenns geht ;))

Das wars dann auch denke ich von mir :xmas:

Gruß

Morgen Froggi,

ich weiß nich ob du den SLight Sammeltread in den letzten Tagen verfolgt hast, falls nich solltest du aber mal die letzte Seite lesen ;) Da hat sich einiges ergeben...

Also meine Frage an dich, auch wenns nich im Startpost steht:

Kann dein Händler EndLighten Plexi liefern? Das is für SLights ja anscheinend deutlich besser is Punkto Lichtverteilung, etc... Das wurde ja auch extra für sowas entwickelt.

gruß

Re: Plexiglas Sammelbestellung

Moin

Also meiner Meinung nach ist das endlighten nur geldmacherei^^ aber ich schau mal

Lg
Gammelfrog

Jo, ich werd ich erstmal auf das Ergebnis von Tom im SLight Tread warten, der will ja ne gegenüberstellung EndLighten vs. klares Plexi als Lichtleiter machen ;)

Er wartet ja nur noch aufs EndLighen, hats aber schon bestellt...

Abwarten und Tee trinken^^

Gruß

So,
nochmal eine letzte Preisabfrage:

Rohre:
-110mm/100mm
-100mm/90mm

20mm dicke Platten:
-140mm x 240mm
-550mm x 140mm

10mm dicke Platten:
-210mm x 520mm

3mm dicke Platten(klar):
-320mm x 320mm
-500mm x 500mm

3mm dicke Platten (opal(will was slight mäßiges bauen, weiß nicht was da am besten ist))
-200mm x 500mm
-500mm x 500mm

Gruß
Felix

hey felix,

So siehts aus:

20mm XT klar
-140mm x 240mm 8,32€
-550mm x 140mm 19,06

10mm XT klar
-210mm x 520mm 10,08

3mm XT klar
-320mm x 320mm 2,88€
-500mm x 500mm 8,51€

3mm XT opal 30% LD
-200mm x 500mm 3,57€
-500mm x 500mm 8,93€

Rohre gibts wie folgt:

50 cm länge (gibt auch 1m und 1,5m)

-110/104 18,09€
-110/100 28,09€
-100/92 25,29€

alles inkl. Mwst. und die platten mit unbearbeiteten Kanten

lg
Gammelfrog

Ok, danke schonmal, wird das eine eher einmalige aktion sein oder ist das wahrscheinlich das du das hier noch öfter in die wege leiten wirst?
ich sage dir morgen bescheid was ich nehme, wird wohl aber über die 50€ gehen.

Wie siehts mit Kleber aus? ist der gut? Preis?

Zuletzt bearbeitet:
zum kleber kann ich nichts sagen, hab ihn nicht getestet

Es gibt:

ACRIFIX 192, 100g Tube für 8,81€
ist NUR FÜR KLARES plexi

ACRIFIX 116, 100g Tube für 12,14€
Speziell für Farbiges + Farbloses Plexi

wenn alles gut klappt werde ich diese aktion hier mit freuden noch öfter in die wege leiten.
Ich selbst brauche nicht so oft Plexi, stelle mich aber gerne für künftige Sammelbestellungen zur Verfügung

lg
Gammelfrog

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh