Plextor-Brenner spinnt....

Simpson Homer

Neuling
Hi,

ich hab einen Plextor PX-W1210A nun schon 3 Jahre. Firmware ist die neueste. In letzter Zeit hängt er sich bei Nero 6 öfters mal auf. Ist bei CD-R und CD-RW. Die Schublade bekommt man dann nicht mehr auf. Erst rebooten. Hab auch schon die IDE und Aspi-Treiber neu gemacht. Hat einer von euch sowas schon mal gehabt? Kann nicht glauben, dass mein guter Plextor schon hin ist.:( Hab im Netz nichts dazu gefunden.

:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo???

Hat denn niemand eine Idee? Plextor hat mir geschrieben, dass er wahrscheinlich defekt ist. Habe aber irgendwo gelesen, dass es auch an den neuen Nero-Versionen liegt.
Macht mal Vorschläge.

Hi,

nun ja, 3 Jahre ist ja auch ein stattliches Alter für einen Brenner. Es ist durchaus möglich, dass das Gerät das Zeitliche gesegnet hat. Was du aber ansonsten noch probieren könntest, wäre es mit verschiedenen Versionen von Nero, vielleicht auch die 5er, zu probieren. Oder vielleicht auch mal mit anderen Brennprogrammen.

Also für den Preis hätte ich einen höhere Lebensdauer erwartet (530 DM). Mit den anderen Programmen und Versionen........bin ich grad dabei. Habe aber keine große Hoffnung mehr.:heul: :wall:

Halte durch, mein Brenner....:hail:

sieh mal in meine sig, ich habe den auch ich habe dafür 700 dm bezahlt und der kann auch keine cd-rw mehr brennen nur normale cd-r.

kauf dir doch einen neuen wenn er gaarnichs mehr kann, ich kann dir den LG 52x fach empfehlen für 43 euro. die kosten doch nix mehr oder du hälst noch durch bis ende des jahres da gibt es dann vieleicht schon die dual layer 16x dvd brenner die lohnen sich wenigstens.

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh