MoBo 01/04
Enthusiast
Btw, sollten nochmal die oben angegebenen technischen Daten überprüft werden. M.E. gehören die zur ursprünglichen M5Pro. Die hier getestete xtreme hat bspw. geringfügig höhere seq. Datenraten. Es wäre, wie gesagt, auch hilfreich, anzugeben, woher die Daten stammen, da je nach Quelle diesbzgl. durchaus unterschiedliche Angaben gemacht werden. Die bei bspw. bei Geizhals angegebenen technischen Daten sind wohl die der ursprünglichen Version.
Und genau dafür ist der Test irgendeines Einzelstückes nur bedingt aussagekräftig, wenn die offizielle Spezifikation zur Art der verwendeten Bauteile nur vage Angaben macht, was auf die M5 Pro mit Ausnahme des Controllers zutrifft. Der Hersteller hat dann die Möglichkeit, die Bauteile innerhalb der gleichen Serie zu wechseln. Plextor hat von dieser Möglichkeit ja auch Gebrauch gemacht. Wenn man hierzulande im Moment eine M5Pro ordert, kann man sich nicht sicher sein, welche Ausführung man bekommt.
na ja
etwas sehr weit hergeholt, was du da schreibst
wenn die ihre M5 Pro selbst kaufen, aufmachen und die Bauteile ablesen, wüßte ich nicht was da noch für Referenzen fehlen sollten
mich als Kunde interessiert nicht, was bei Plextor im Labor liegt, sondern was ich bekomme, wenn ich so eine SSD kaufe
Und genau dafür ist der Test irgendeines Einzelstückes nur bedingt aussagekräftig, wenn die offizielle Spezifikation zur Art der verwendeten Bauteile nur vage Angaben macht, was auf die M5 Pro mit Ausnahme des Controllers zutrifft. Der Hersteller hat dann die Möglichkeit, die Bauteile innerhalb der gleichen Serie zu wechseln. Plextor hat von dieser Möglichkeit ja auch Gebrauch gemacht. Wenn man hierzulande im Moment eine M5Pro ordert, kann man sich nicht sicher sein, welche Ausführung man bekommt.
Zuletzt bearbeitet: