[User-Review] Plextor M5 Pro 256GB

Btw, sollten nochmal die oben angegebenen technischen Daten überprüft werden. M.E. gehören die zur ursprünglichen M5Pro. Die hier getestete xtreme hat bspw. geringfügig höhere seq. Datenraten. Es wäre, wie gesagt, auch hilfreich, anzugeben, woher die Daten stammen, da je nach Quelle diesbzgl. durchaus unterschiedliche Angaben gemacht werden. Die bei bspw. bei Geizhals angegebenen technischen Daten sind wohl die der ursprünglichen Version.

na ja
etwas sehr weit hergeholt, was du da schreibst

wenn die ihre M5 Pro selbst kaufen, aufmachen und die Bauteile ablesen, wüßte ich nicht was da noch für Referenzen fehlen sollten

mich als Kunde interessiert nicht, was bei Plextor im Labor liegt, sondern was ich bekomme, wenn ich so eine SSD kaufe

Und genau dafür ist der Test irgendeines Einzelstückes nur bedingt aussagekräftig, wenn die offizielle Spezifikation zur Art der verwendeten Bauteile nur vage Angaben macht, was auf die M5 Pro mit Ausnahme des Controllers zutrifft. Der Hersteller hat dann die Möglichkeit, die Bauteile innerhalb der gleichen Serie zu wechseln. Plextor hat von dieser Möglichkeit ja auch Gebrauch gemacht. Wenn man hierzulande im Moment eine M5Pro ordert, kann man sich nicht sicher sein, welche Ausführung man bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und genau dafür ist der Test irgendeines Einzelstückes nur bedingt aussagekräftig, wenn die offizielle Spezifikation zur Art der verwendeten Bauteile nur vage Angaben macht, was auf die M5 Pro mit Ausnahme des Controllers zutrifft. Der Hersteller hat dann die Möglichkeit, die Bauteile innerhalb der gleichen Serie zu wechseln. Plextor hat von dieser Möglichkeit ja auch Gebrauch gemacht. Wenn man hierzulande im Moment eine M5Pro ordert, kann man sich nicht sicher sein, welche Ausführung man bekommt


dann kann man das ganze Geteste auch gleich komplett canceln, weil sicher sein kannst du dir bei keinem Hersteller
 
Das Problem ist sicherlich auch, wenn man keine umfassenden Vergleichbarkeiten hat.
Wer 10 SSD's mit jweils 256GB besitzt kann sie gut gegeneinander testen und auch eine gute Grafik erstellen

Ich habe bei meinem REview auch das Problem: Ich habe eine SSD zum Vergleich und die zeigt sogar in einer Disziplin deutliche Einbrüche.
Wenn alles Optimal läuft sind die Unterschiede ja auch marginal.

@Destroyer18

Die Tests dienen nicht als Test selbst. Ich denke das ist eher Werbung und Productplacement auf die mutige Art und Weise. Denn bei Tests können auch negative Eigenschaften zu Tage treten (wie in meinem Test zu sehen).

Vielleicht ist es auch einfach ein Schritt in Richtung "Unabhängigkeit". Vielen Testportalen wird vorgeworfen bei Produkttests nicht objektiv zu urteilen und Produkte zu bevorzugen. Das Argument kann man mit Usertests aus dem Weg räumen.

Letztendlich muss man bei der PLextor M5 Pro nicht den Test von Reaver1988 oder meinen Test alleine sehen, sondern alle fünf Tests miteinander vergleichen und dann selbst seine Schlüsse daraus ziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh