plextor px 716al

Lone Wolf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
121
Ort
Vor meinem Rechner
findet ihr den gut? bringt cache was? ich will endlich mal nen plextor brenner haben bitte empfehlt daher nur ein anderes modell wenn das nicht so gut sein sollte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt "nicht so gut"? Ich würde ihn nur kaufen wenn es unbedingt ein Slot-In Laufwerk sein müsste. Ist das bei Dir der Fall? Weil schon für 50€ bekommt man bessere Brenner.
 
plextor hat aber eine der besten fehlererkennungen (wie auch wieder die aktuelle c´t berichtet www.heise.de/ct/ ) ich habe mir vor kurzen den plextor 740a gekauft und der ist sehr gut vorher hatte ich auch schon nen plextor n (allerdings nur nen cd brenner) aber selbst nach vielen jahren muss ich sagen sind die manchmal um vieles besser als manch andere laufwerke,...... vor allem was die gesagte fehlerkorektur angeht da sind sie ungeschlagen .....
 
@Lone Wolf
Das ganze ist doch auch immer wieder eine "glaubenssache". Deine Sig zeigt es doch - INTEL IST EINFACH DUMM - AMD IS BESSER. Ich benutze seid Jahren Plextor Laufwerke und wurde noch nie entäuscht. Viele Teste bestätigen das. Aber genauso gibt es viele Leute die sagen das es günstigere Brenner mit gleicher Qualität oder besserer Qualität gibt. Wer recht hat vermag ich nicht zu beurteilen.
Aber mein nächster Kauf wird ein PX-716AL - weil ich endlich wieder ein Slot-In Laufwerk haben will.
 
Lone Wolf schrieb:
findet ihr den gut? bringt cache was? ich will endlich mal nen plextor brenner haben bitte empfehlt daher nur ein anderes modell wenn das nicht so gut sein sollte

ich habe mir den 716A im dezember letzten jahres gekauft und muß sagen, dass die geräte einfach zu teuer sind. gut, die schublade schließt schön leise, die plextools sind auch toll, die verarbeitung ist auch hochwertig, aber er brennt bei weitem nicht so gut wie erwartet. darauf kommt es mir bei nem brenner aber haupsächlich an. als ich auf das rma gerät von plex gewartet habe, habe ich mir den pio 110d gekauft und bin begeistert. der ist zwar etwas klapprig, aber er brennt viel bessere als der plex und kostet nur die hälfte. ob ich mir nochmal einen plex kaufe, weiß ich nicht. wenn du nur ein gerät zum brennen brauchst, und dir sachen wie scannen, etc, egal sind, dann würde ich nicht soviel geld für einen brenner ausgeben.
übrigens, ich brenne nun fast nur noch mit dem pio, der plex sieht aber toll im gehäuse aus............*GG*

p.s: ich brenne nur auf marken rohlingen, wie z.b. verbatime.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh