Plextor PX-750A Klappe auf-zu

RUSS

Neuling
Ich habe keine ahnung wieso aber be meinem Plextor Brenner geht die Klappe immer auf und zu ohne das ich irgendetwas anstelle......:mad:
Am Schlimmsten ist es wen ich im Interne Surfe...... :mad: :mad:
:hwluxx:

Kan Mir Irgendwer helfen?

Bitte Danke Im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie? von geisterhand? einfach so?
gab's da mal nicht so ein virus, der das veranlassen kann/konnte? :confused:
ist ja letztendlich eine softwaregeschichte.

Ja von Ganz Alleine! Ich hab die Gehäusefront geschlossen....
und es passiert noch immer! An einem Virus kan es nicht liegenda er das schon hat nachdem ich neu aufsetzte und bevor ich Online ging....:mad:
Neuware 1 Woche Alt :mad: :mad: :mad:

Puh keine ahnung.... :eek:
Kan Sein Meinst das Die Firmware was hat?
Kan ein Update Helfen?

hi

also ich habe auch den plextor 750A
ich hatte noch garkeine probleme mit dem brenner.

hab gestern die neuste firmware von plextor aufgespielt und alles ist ok!

MFG: AeroxRacer :p

Hab schon öfter von ähnlichem gehört - da waren es immer Viren.

@jurrasstoil

Ich hab'n A plus CS528 Xclio DA gibts keine Bilder mehr im inet...

@Berlinrider
Tja Und wie werd ich die Viren wieder los?

aja und ich hab auch noch'n LG GSA-4163B Laufwek...
Das hat den fehler nicht..:(

Und das Firmwareupdate könte das helfen? haben tu ich es aber ich weis nicht......

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, dachte du hättest vielleicht ein gehäuse bei dem das DVD-Laufwerk bisschen nach innen versetzt ist und über nen eigenen knopf geöffnet wird. bei meinem aopen cube war das nämlich der fall. der mechanismus saß zu straß und drückte den knopf immer ganz leicht. bei leichten vibrationen ging es also immer auf und zu.

@Trice1001

Welche Firmware hatest du?
und auf welche hast du geupdatet?

Ich hab auf 1.02 hat nix gebracht!
vl 1.03?

1.03 hat auch nix gebracht .....

kan mir irgendwer helfen? bitte...

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich werd in zurückgeben......:mad:

Kan mir wer einen Tipp für einen neuen Brenner geben?
Er sollte alle ziemlich alle medien Lesen ^^bis auf Bluray^^
Und nicht zu laut sein!:drool:

:hail: Bitte, Danke im Voraus!

Ich hatte nicht den Selben Brenner ich hatte nen Sony und da war die Firme ware Kaput deswegen hats nach dem Flashen Geholfen ;)
Wenns bei dir nicht geht Würde ich ihn echt Umtauschen solange du garantie hast!

Ich hatte weder mit dem PX-116A, PX-130A, PX-716A noch PX-755A solche Probleme.
Du solltest erstmal eine Firewall und einen Virenscanner installieren und dein System säubern. Sieht zu 90% nach Virus aus.
Ansonsten könnte es an der Firmware oder einem Laufwerksdefekt liegen.
Schick das Ding in dem Fall zurück zum Händler. Aber prüfe vorher obs ein Virus ist.
Sollte der Brenner vollkommen in Ordnung sein und du schickst ihn zurück, kann dir der Händler eine Pauschalgebühr in Rechnung stellen.

Hab mit Zone Alarm 6.5 Geprüft und nix gefunden :mad:
Firmware hat wie oben gesagt nix geholfen.... :mad:
Muss dan wohl ein Laufwerksdefekt sein .....:mad: :mad:
Könnte ein neuaufsetzen vl. helfen?

Soll ich die Alte Firmware wieder drüberspielen? Befor ich den brenner zurückgebe?

EDIT: Der Brenner hatt das erst 1 Woche nach Kauf

Zuletzt bearbeitet:
1. Internetkabel ziehen.
2. Windows neu installieren.
3. Treiberpakete installieren.
4. ZoneAlarm (ist eine Firewall, kein Virenscanner) installieren.
5. Mit einem Virenscanner (z.B. Antivir Personal Edition, kostenlos) die Platte scannen. (Achtung: alle Dateitypen scannen, selbst Archive)
6. Sollte dieses Problem immer noch auftreten, kannst du in Ruhe das Internetkabel wieder dranstecken und das Laufwerk einschicken.
Vorher eventuell doch bei einem Bekannten testen, ob das Problem auch an anderen PCs auftritt.

AUUUUUUUUUUUA!!!!!!

Mal wieder ein Tip bezüglich Firewall.......lass es! Softwarefirewalls bringen NICHTS!!!

Zur Not kannst du dir mal and AVG Antivirus als Freeware ziehen und dein System überprüfen lassen.

Ich denke aber das dein Laufwerk den Fehler hervorruft!!

Also entweder aktuellste Firmware...da muss es Tools von Plextor gebeb..oder in die RMA!

Nein das bringt NICHTS!!!

Google dich mal durch....oder im Forum....denn es wurde schon sehr viel darüber verfasst....an den Unis lachen wir uns über diese Software kaputt!

Naja das sich Software Firewalls nichts bringt kan man nicht sagen!
Ohne verabschiedet sich der rechner nach 5 min im i-net....
mit gehts halt doch länger.....

@Waermeleitpaste
Ich weis nicht ob du die alten versionen meinst oder die neuen
Die neuen haben auch eine antivirusfunktion .... zumindest die Security suite
und noch eine andere deren name mir nicht einfällt!

Aja das Problem hat sich glaube ich erledigt!
Hab dan gestern einfach neu aufgesetzt (hat sowieso wierdermal sein müssn gg)
und seit dem is es nicht mehr passiert volle 20h lang kein närvendes öfnen und schliesen mehr!!!!!!:) LoL :haha:
und nun da ich im i-net bin ist es auch noch nicht passiert!

Danke Nochmal an alle die Tips und Vorschläge!

Nein das bringt NICHTS!!!

Google dich mal durch....oder im Forum....denn es wurde schon sehr viel darüber verfasst....an den Unis lachen wir uns über diese Software kaputt!
Wenn du sämtliche Ports blockierst kommt nicht mal ein Ping durch.
Aber dass man damit einen Profi nicht aufhällt, ist auch klar. Da bringt auch eine Hardwarefirewall nicht viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh