pls close

asrock_FAN

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2006
Beiträge
2.522
Ort
Krefeld
Hallo zusammen,

mein Vater verfügt noch über einen "älteren" Rechner der bei der Darstellung von Full HD auf Youtube spürbar an seine Grenze stößt.

Seine Konfiguration sieht wie folgt aus:

AM2 X2 4000+
2 GB DDR2 800 RAM
Gigabyte GA MA69G-S3 (Onboard Graka ATI X1250)
Seasonic S12 330 Watt

Da er mit dem System so zufrieden ist und es für reine Office-Anwendungen nutzt, benötigt er nun eine Grafikkarte, die problemlos Youtube bzw. Streams in Full-HD schafft.

Kriterien:
- günstig
- energiesparend
- passiv

Besten Dank für eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau' mal hier im Marktplatz vorbei, ob du irgendwo eine HD5450 findest - die reicht dicke.
 
Re: Grafikkarte für Youtube Full HD gesucht

Danke für die Antworten.

@fortunes: Mache ich direkt mal.

Gesendet von meinem Nokia 3210
 
Kannst dir auch eine Aktiv-Gekühlte Karte holen und die dann undervolten. Wobei man sie wohl so oder so nicht von einem Netzteil im 2D Modus unterscheiden kann.
 
Kannst dir auch eine Aktiv-Gekühlte Karte holen und die dann undervolten. Wobei man sie wohl so oder so nicht von einem Netzteil im 2D Modus unterscheiden kann.
Die Karte soll in den PC von seinem Vater - und der PC ist von asbach-uralt, siehe oben. Da wird sich doch kein Schwein hinsetzen und irgendwie am vCore der GPU rumbasteln wollen. Oh man... :rolleyes:

Kaufen, einbauen, fertig.
 
Genau so ist es ;) Danke für die vielen Tipps und Anregungen. Hier kann zu :)
 
So nur mal als Rückmeldung:

Also habe besagte AMD 6450 gekauft. Jedoch brachte diese bei Full HD Streams nicht den gewünschten Effekt. 720p Streams laufen ohne Probleme, aber bei Full-HD läuft der Prozessor bei 100% Auslastung und das Bild ruckelt. Dachte ja doch, dass die Graka den Prozessor entsprechend entlasten würde. Aktuelle Treiber sind installiert.
 
Ist die Hardwarebeschleunigung aktiv?

Entlasten tut eine GPU eine CPU nie vollständig, sie hat nachwievor ne mege zu tun bei einem FullHD Stream.
 
Re: Grafikkarte für Youtube Full HD gesucht

Also im hintergrund laufen genau vier sachen: 1. Sound treiber
2. Avast anti virus
3. Ati treiber
4. Noch eine andere unwichtige sache

Habe den kompletten autostart auf diese vier Sachen beschränkt. Cool and Quiet auch mal vorsichtshalber deaktiviert.

Weiterhin habe ich noch den Ram auf 4 Gb erweitert und nachträglich noch AHCI aktiviert, da nächste Woche noch eine SSD dazukommt.

Wie kann ich überprüfen, ob die Hardwarebeschleunigung aktiv ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Betriebssystem und welcher Browser werden genutzt?

Starte einfach ein Video und mache in diesem Fenster dann einen Rechtsklick. Dann gehst du auf "Einstellungen" und wenn dort ein Haken im Kästchen vor "Hardwarebeschleunigung aktivieren" gesetzt ist, ist selbige eingeschaltet und naja, dann ist vermutlich wirklich die CPU zu lahm :fresse:
 
Re: Grafikkarte für Youtube Full HD gesucht

Windows 7 32 bit und als Browser stehen die üblichen verdächtigen zur Auswahl (Opera, Chrome, Firefox)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh