Plug-PC / Kleines System für PBX / VPN Server?

srynoname

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2007
Beiträge
1.245
Hallo,

ich suche passende Hardware für einen Mini-Server, der eigentlich keine große Rechenleistung haben muss - ich möchte darauf nur einen PBX- oder VPN-Server installieren. Wichtig ist mir:
- Aktuelle Software / Unterstützung durch Linux-Distribution, die auch weiterentwickelt wird
- Passiv gekühlt
- mindestens 1 x Ethernet
- Prislich bis Größenordnung 100 EUR

Schön wäre natürlich x86 Hardware, aber da wird bei dem Preis wohl nichts dabei sein ):
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
https://pogoplug.com/de/devices das hier, da gibts ja auch nen unendlich großen thread im board, oder gestern sind mir 2 gebrauchte intel atom nettops hier im MP übern weg gelaufen, beide unter 100. dafür sind die auf jeden fall ausreichend.
 
dank dir, das mit gebrauchtem nettop ist ne gute idee. konnte per suchfunktion nur ein angebot finden, hättest du direkte links? dank dir :-)
 
theoretisch ja, die cpu ist passiv, hat aber nen 120er für die sata wechselrahmen und nen quirl im nt. und nen paar eu mehr ist untertrieben, der n36l kostet immernoch 170eu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh