Pneumatik oder Plug&Cool

xpac

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
274
Ort
Binzen
Das Prinzip der beiden anschlüsse ist mir bekannt, nur mal die frage welches System "besser" ist bzw "sicherer" habe bei den Plug&Cool schon gehört das die abundzu undicht sein sollen wenn der schlauch zu starke biegungen hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du absolut gerade schneiden kannst, dann is das Legris System sicher besser. Die können nur undicht sein, wenn die Schnittkante am Schlauch nicht gerade ist.
 
denke mit so nem schlauchschneider kan ich die dinger gerade schneiden ;)

also wäre das legris system das bessere und sichere system im gegensatz zu plug&cool und ähnlichen prinzipen ?
 
also mit plug&cool hatte ich noch keine Probleme und ich hab teilweisse ziemlich enge Bögen verlegt! ;)
 
Der Nachteil am Plug&Cool ist der kleine Schlauchdurchmesser. Nimm lieber 10mm, statt 8.
 
ich würd immer wieder plug n cool nehmen......seit mittlerweile über 1,5 jahren absolut dicht.....mit demselben schlauch :-)
 
Das plug&cool System gibt es auch von Festo... war nicht wer das erfunden hat - ich habe keine Ahnung!

Ich würde aber auch das p&c System empfehlen... einfach zu verlegen, sieht gut aus und ist sicher. Was will man mehr?
 
Also wenn man das von Festo auch benutzten kann, wäre das wirklich genial :)

Dann bräuchte ich nur mal in unsere Mechanische Werkstatt stiefeln und mir ein paar Anschlüße besorgen.

Dürfte doch auf für ne Wakü geeignet sein oder ?
 
Also eigentlich heißt dieses System doch Legris, oder?
AC hat da nur Plug&Cool draufgeschrieben und nimmt nur 8mm....:(.
 
Macht es einen unterschied ob man die Verbindung aus Metall oder Kunststoff nimmt ?
 
das gibts von legris und festo, wers erfunden hat weiß ich nicht, aber plug´n´cool is nix anderes.....

zw. metall und kunststoff is kein unterschied, bis auf optik und preis eben....funktion is dieselbe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh