Pneumatik???

raw_n_baze

Neuling
hi, ich hab da ein kleines modvorhaben,
es geht darum bei einem barebone nen 2x120er radi auf quasi pop up style oben aus dem deckel fahren zu lasen...
ursprünglich wollte ich das ganz einfach mit na gasdruckfeder machen, aber die einzige in der passenden grösse die ich jetz gefunden habe, macht den eindruck als wäre sie für die hinterrad aufhängung eines mopeds gemacht, winzig klein und mit meinen 80 kg lebensgewicht gegen den boden kaum bewegbar...
das heisst ich brauch was anderes und dabei denk ich diesesmal mehr an ein elektrisches teil, pneumatik oder so... hat da jemand ne idee wo man sowas herrkrieg, son kleinen hubkolben oder so?

wenn das hier unverständlich ist bzw. ihr euch nichts darunter vorstellen könnt, dann werde ich mal ne skizze scannen...

thx n greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dir ist aber schon klar dass ein pneumatik zylinder auch nen kompressor braucht oder? ;-)

gibt doch auch welche mit integriertem oder? mir is klar das das nicht leise ist, habe allerdings mal einen gesehen da waren direkt kabel drann und des ding war nich gerade stark, aber vollkommen ausreichend für sowas und fix ging das auch, also das geräusch dauert auch kaum an...
ausserdem muss es ja keine pneumatik sein, ich will einfach das ich die möglichkeit habe das so zu konstruieren, dass wenn ich auf den power knopf drücke der leuchtende radi oben rauskommt xD

Zuletzt bearbeitet:
wenn du es gute machen wills und mit Pneumatik lass es das ist sau teuer.
Bei den Stadtwerken in Flensburg mach ich ne Ausbildung als Industriemechaniker undda mcahen wir auch Pneumatischesteuerung und da kommste locker an 1000€ und das ist ne ganz einfache. aslo lass das lieber

jo danke, hab jetz e was andres gefunden, ich werde n kleinen motor mit nem modellbau getriebe mit überstetzung durch ne kette nehmen... muss nurnoch n motor mit dem richtigen achsen durchmesser finden der dimmbar ist, so das ich die geschwindikeit einigermaßen einstellen kann...
conrad ftw ;D

werde auch alles fein säuberlich dokumentieren und n kleinen thread darüber machen...

ich könnte allerdings bei einer sache noch ein paar tipps gebrauchen, nur muss ich irgendwie grafisch darstellen was ich meine da das glaube ich so wesentlich einfach zu erklären ist...

Zuletzt bearbeitet:
Es steht n neus kleines problem an, wenn ichs so machen will wie ichs ursprünglich vor hatte, dann müsste ich mein netzteil in ein andres gehäuse bauen und zwar 9 x 9 x 15 (also ziemlich schmal) und desweiteren kann ich statt dem ursprünglichen 120ger lüfter nur einen 80 reinmachen... allerdings könnte ich da wenns dafür auch wärme abnehmer gibt auch die wakü mitenbeziehen.... glaub ihr so ein mini NT is überhaupt realisierbar?

Zuletzt bearbeitet:
ich find son mini nt toll ^^ in meinen IBM is auch eins drin .. aber halt schwache leistung ich wuerd dann doch den "großen BRuder" einbauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh