Pny 6600gt

hansy

Neuling
Hi miteinander!

Ich hab ein Problem. Nach dem OC mit RivaTuner läuft meine Graka stabil und ohne Probleme. In Everest zeigt es mir auch den OC an. Aber nachdem ich reboote, sind wieder die alten Werte eingestellt und ich darf von neuem starten.
Meine Frage ist nun, wie ich den OC beibehalten kann und wie weit ich mit einem Std. Lüfter/neuen Lüfter (ka davon) takten kann.

Danke,

hansy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also stell die taktraten ein die du haben willst bei rivatuner
dann auf test
dann auf "apply overclocking at windwos startup" auf "save"
und darunter auch ein häckchen

ok step 1 done :)
und wie hoch kann ich nun gehen ohne Risiko einzugehen ?

hatte vor kurzem einen 6600gt von msi für Agp bekam diese ohne fehler auf 592/1200

hab jetzt als ersatz karte ne pny 6600gt pci-e drin und die macht nicht ma 550/550 mit...:motz:

also meien 6600GT AGP von PNY wird ziemlich warm... unter last schnell mal >100°C, deswegen gehen stabil maximal 550/550... aber fürn dauerbetrieb is das net das wahre ^^ teilweise kommen dann nach ner stunde FarCry@maximum die ersten texturfehler...

Ich habe eine Palit 6600GT AGP @ 1071/557 Mhz
Idle: 43°
Unter Last: max 80° (mit warmer/heißer Zimmertemp)

ich hau jetz erstmal den vf700er drauf, dann kann ich die neuen oc-ergebnisse posten

Meine AOpen 500/1000 ging bis 565/1120. Hab sie aber immer 500/1100 laufen lassen. Du kannst mit dem Detonatorunlocker 2 auch alles fest einstellen und testen.
Mach aber erstmal den Zalman rauf, dann durfte noch mehr drin sein als mit dem standart Lüfter.

ich habs jetz nochmal exakt durchgetestet:
GPU macht maximal 555MHz, speicher maximal 1120MHz, beides bei geöffnetem gehäuse und maximalem luftsrom... die temp klettert dann auf bis zu 105°C hoch, dabei läuft der lüfter auf 100% und ist relativ störend... also ich denke 600 GPU düften mitm zali locker laufen ^^

kurze frage an euch! Welchen forceware treiber nutzt ihr? Hab den neuesten und da wird mir die doppelte taktung angezeigt.. 550/2000 statt 550/1000 bei euch auch?

Ich habe eine Palit 6600GT AGP @ 1071/557 Mhz
Idle: 43°
Unter Last: max 80° (mit warmer/heißer Zimmertemp)

Hab auch die Palit und mit den Stock Kühler hab ich jetzt 563/1170, also der Speicher geht evtl. noch höher aber bei der GPU ist erstmal Schluss.
Bald bekomm ich den Zalmann da hoffe ich mal das ich sie noch etwas höher bekomme. Unter last hab ich jetzt 90°C, das muß weniger werden ^^

woooohey!!! der vf700cu is genial!
das is alles was ich sagen kann!
temperatur mit 600/570 stabil unter 60°, ohne bildfehler! und da geht sicher noch einiges ^^ 2 weitere dicke vorteile sind die sehr leise lautstärke sowie der geniale luftstrom: bei der agp-version der 6600gt steht der zalman vf700 leicht über, somit wird die warme luft an der karte vorbeigeblasen und somit direkt zu meinem ausblasenden 80mm lüfter in der rückwand! :banana:
es lohnt sich echt!

mfg

also bei gothic 3 hats gereicht, um auf 1280*1024 zu stellen und immer schön über 25 oder zumindest 20Frames zu haben... (also im vergleich zu der leistung komplett ohne graka-oc) 3D-mark werde ich demnächst mal laufen lassen, völlig ohne oc, nur mit graka oc, nur mit fsb oc und mit beidem oc... die ergebnisse kann ich ja dann mal hier posten

heftig das gothic auf deinem rechner läuft und glückwunsch :)

hab nen p4 2,4ghz 1gig ram und ne geforce 6600 gt 550/1000 mit dem standardlüfter :)

ich stand vor ca. 2 wochen vor der wahl oblivion oder gothic hab mich aber dann für oblivion entschieden, weil ich dachte das mein rechner kein land sieht bei gothic.. damn

Ich würd sagen Oblivion war die bessere Wahl. Will garnicht davon reden das ich Oblivion überhaupt für das besser spiel halte. Aber Oblivion rennt auch wesentlich besser und sieht dadurch auch besser aus als Gothic3 mit ner 6600gt. Auch die Nachladehänger von Gothic3 hab ich bei Oblivion nicht.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen Oblivion war die bessere Wahl. Will garnicht davon reden das ich Oblivion überhaupt für das besser spiel halte. Aber Oblivion rennt auch wesentlich besser und sieht dadurch auch besser aus als Gothic3 mit ner 6600gt. Auch die Nachladehänger von Gothic3 hab ich bei Oblivion nicht.

mfG

thx, dann bin ich ja beruigt das ich mich fürs "richtige" spiel entschieden habe :)

ih hab schomi gothic1 angfangen und bin ein absoluter fan der reihe ^^ aber ende des jahre muss wohl doch nochn neuer pc her, damit ich das @max zocken kann ^^ aber oblivion<->gothic3 hat hier nix zu suchen... ich hab beide spiele schon gezoggt und find gothic einfach nur deluxe ^^ also bis heut abend werd ich meine bench-serie fertigbekommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh