PNY GeForce 6800 GT noch zu retten?

kleinerJunge

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
2.445
Ort
Hessen
hab die karte vor ca. einem jahr gebraucht für nen kumpel gekauft un sie lief seitdem au immer ohne probleme mit standarttakt

nun hat sie aber leider en schlag weg >>> nachdem der rechner ca. 2 minuten läuft fängt es mit kleinen pixelfehlern an un dehnt sich dann so aus das ma ne minute später am monitor garnix mehr erkennen kann

is se nun völlig hinüber oder kann ma da noch was machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste rechnung noch? wenn ja, kannste eigentlich problemlos ne rma durchführen.
das wär das problemloseste...
 
rechnung jaa >>> aber kein orginalkühler mehr

vorbisitzer hat nen zalman lüfter montiert > demnach denke ich kann ma sich die rma sparen :(

kann ma die karte vielleicht wieder flott bekommen?
 
übertaktet?
wenn ja, takte mal wieder normal ...
ansonsten siehts schlecht aus wie ich meine. kannst ja mal versuchen die karte unter standardtakt zu betreiben, ob sich dann was ändert.

mehr kann man da glaub ich auch nich machen.
 
kleinerJunge schrieb:
hab die karte vor ca. einem jahr gebraucht für nen kumpel gekauft un sie lief seitdem au immer ohne probleme mit standarttakt

nun hat sie aber leider en schlag weg >>> nachdem der rechner ca. 2 minuten läuft fängt es mit kleinen pixelfehlern an un dehnt sich dann so aus das ma ne minute später am monitor garnix mehr erkennen kann

is se nun völlig hinüber oder kann ma da noch was machen?

die pixelfehler sind also nicht von anfang an da ?

dann mach mal den kühler runter und neue WLP dünn drauf, denke dann sollte das ding wieder lüppen !





mfg
thornhill
 
nö, nich von anfang an

thx erstma
werd das mit der wlp probieren un falls des nix bringt au ma runtertakten
 
also der erste test lief im 2D modus ca. 15minuten ohne probleme

werd es heute abend aufem rechner dem die grafikkarte gehört nochma genauer testen weil ich kein gescheites agp system mehr hier habe

geb dann nochma genauer bescheid :coolblue:
 
Moin,

ich würd mich gern mal in das Thema einklinken, da es seit heute auch mich betrifft :grrr: :fire: ...

Heut Mittag beim Zoggen zeigte die Grafikkarte (auch eine PNY 6800GT von 07/2005) Pixelfehler an, die sich ausdehnten, bis kein Spielen mehr möglich war.
An der Temperatur sollte es allerdings nicht liegen, da der Chip konstant bei 70°C war und unter last gerade mal 80°C erreichte.

Auch bei meiner Grafikkarte ist ein anderer lüfter drauf (Silencer), jedoch hab ich zum Glück noch den Original lüfter hier liegen. Macht der Support eigentlich Stress, wenn die Karte zu Testzwecken kurz mal "bis ans Limit" gefahren wurde ? Oder wird soetwas in der RMA erst garnicht getestet bzw. erkannt ?

mfg
Crasher
 
kann ich dir leider nich sagen da mir persönlich noch nie ne grafikkarte verreckt is, aber irgendjemand kann dir das hier bestimmt sagen

un ob die karte nun wirklich wieder funzt weiß ich au noch net weil mein kumpel gestern keine zeit mehr hatte >>> testen wir heute
 
Moin,

ich würd mich gern mal in das Thema einklinken, da es seit heute auch mich betrifft ...

Heut Mittag beim Zoggen zeigte die Grafikkarte (auch eine PNY 6800GT von 07/2005) Pixelfehler an, die sich ausdehnten, bis kein Spielen mehr möglich war.
An der Temperatur sollte es allerdings nicht liegen, da der Chip konstant bei 70°C war und unter last gerade mal 80°C erreichte.

Auch bei meiner Grafikkarte ist ein anderer lüfter drauf (Silencer), jedoch hab ich zum Glück noch den Original lüfter hier liegen. Macht der Support eigentlich Stress, wenn die Karte zu Testzwecken kurz mal "bis ans Limit" gefahren wurde ? Oder wird soetwas in der RMA erst garnicht getestet bzw. erkannt ?

mfg
Crasher
__________________
Mein neues Modding-Projekt: CS-601 "On Fire"

was ist denn mit deinen spawas auf der karte?
vom silencer werden die nicht gekühlt und die werden verdammt heiss, deswegen rauchen die gt/ultra auch gern mal ab wenn man da nen silencedr draufklatscht
 
meine 6800gt von pny war ja auch kaputt.
die war leicht OCed und hatte wakü drauf, hab den original lüfter drauf gemacht und ab in RMA.
2 Wochen später hatte ich den Kaupfreis zurück weil die nemma hergestellt wird!
 
Also ich habe jetzt mal mit dem ATITOOL (das einzige was ich kenne mit Artefaktscan) n paar Tests gemacht...

11:48:00 - HEAT UP
11:50:40 - SCAN
--> OK
11:56:00 - HEAT UP
11:59:00 - SCAN
--> OK
12:01:00 - HEAT UP
12:03:00 - BLUESCREEN
--> 2x Neu booten (1x Crash)

---> Massig Grafikfehler aufm Desktop

---> ATITOOL-Darstellung komplett fehlerhaft

Nach 20 Minuten abkühlen lassen läuft alles wieder astrein...

Würde daher tippen, dass bei mir irgendwas (tippe auch auf SPAWA, der Rest liegt ja unter der hübschen Kupferplatte ;-)) zu warm wird und dann rumzickt. Mich wundert nur, dass das erst jetzt damit anfängt... weil durchgebrannt kann der SPAWA ja noch nicht sein, sonst würde ja garnix mehr gehn, oder nich? ^^

@august123
Das klingt sehr gut *lechz* dann gibt vllt auch mein Geldbeutel noch was für ne neue her (nur leider hab ich noch n AGP-Board :-/)

Hat ansonsten noch wer Vorschläge wie man das Baby retten könnte? Is der SPAWA schon defekt oder warum zickt er erst jetzt rum? Wenn er schon defekt is, werd ichs wohl mit RMA versuchen... wenn nicht mal andern Kühler testen :-D

thx
crasher
 
august123 schrieb:
meine 6800gt von pny war ja auch kaputt.
die war leicht OCed und hatte wakü drauf, hab den original lüfter drauf gemacht und ab in RMA.

war bei mir auch so.hab dann einfach ne neue bekommen,ging ratz fatz über nordpc/pny.
 
Moin,

Meine Karte scheint nun wieder zu funktionieren läuft unterm Ati Tool schon 20min ohne Fehler auf 76°C GPU-Temp. , die Spannungswandler hab ich mit einem Temp.-Fühler bei 65°C gemessen :d . Es lag anscheinend wirklich am Silencer, da es nun mit Standart Lüfter wieder funzt ! :eek:

Besonderes Dankeschön an "damn" für den Tipp mit dem Silencer. Die Sommerferien sind gerettet :love: :d

mfg
Crasher
 
also die karte von meinem kumpel funzt au wieder zu 100% fehlerfrei

besten dank :love:
 
Moin,

Glückwunsch! Meine Euphori war leider zu zeitig, jetzt spinnt meine Karte wieder und produziert Pixelfehler... Naja, jetzt geht die Karte zu PNY

mfg
Crasher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh