PNY RTX 3080 EPIC-X aktuellste BIOS Version ermitteln

thomasoeli

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe eine PNY RTX 3080 10GB XLR8 Gaming REVEL EPIC-X und habe nach einem aktuelleren BIOS Ausschau gehalten.

Für meine EPIC gibt es auf TechPowerUp nur die Version 94.02.26.40.8F.

Installiert ist Version 94.02.26.08.83.

Laut Nvflash vermute ich fast, dass Version ...83 aktueller ist? Liege ich hier richtig? Anbei ein Screenshot aus GPUZ und von Nvflash kurz vor dem Flashvorgang. Welchen ich übrigens noch nicht gestartet habe!

Wie bekomme ich aber nun raus, welche Version aktueller ist?

Ich danke euch!

LG Thomas

Anhänge

• bios.JPG
    bios.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 181
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 150
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

keiner eine Idee, welche Version aktueller sein könnte? :-)

TechPowerUp = 94.02.26.40.8F
Installiert = 94.02.26.08.83

Auf Grund der letzten Zahlen könnte man meinen, dass die 40er neuer ist.

Gibt es ansonsten evtl. noch andere BIOS Versionen die man flashen könnte? Also kompatible...

Ich danke euch!

Klick doch mal bei techpowerup auf "Details". Da ist doch jeweils das "BIOS Build date" angegeben.

Für mich ist die 94.02.26.08.83 die neuste. 28.09.2020

Gut, ich weiß nicht, wie es bei PNY ist.

Ich hab eine Gigabyte Karte und in dem Gigabyte Übertaktungstool (Gigabyte Aorus Engine), kann man unter den Einstellungen für seine Gigabyte-Grafikkarte nach einem neueren BIOS suchen.

Da ja eigentlich jeder Hersteller ein OC-Tool für seine Grafikkarten im Angebot hat, solltest da mal vielleicht reinschauen, vlt. gibts ja dort auch eine Update-Funktion und nachschauen, ob du das aktuellste BIOS installiert hast.
(irgendwie müssen die ja auch ihre BIOS-Updates verteilen, wenn nVidia die "resizable BAR"-Funktion freigibt)

Normal liegt bei ner Grafikkarte ja ne "Treiber&Utility"-CD mit in der Box, vlt. ist da ja sowas drauf.

→ nach ner kurzen Suche bin ich auf "Velocity X" gestoßen, weiß allerdings halt nicht, ob das die aktuelle Software von PNY ist,

Klick doch mal bei techpowerup auf "Details". Da ist doch jeweils das "BIOS Build date" angegeben.

Für mich ist die 94.02.26.08.83 die neuste. 28.09.2020
Hi,

danke dir! Die Info habe ich auch gesehen, bin aber nicht so wirklich daraus schlau geworden welche nun aktuell ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gut, ich weiß nicht, wie es bei PNY ist.

Ich hab eine Gigabyte Karte und in dem Gigabyte Übertaktungstool (Gigabyte Aorus Engine), kann man unter den Einstellungen für seine Gigabyte-Grafikkarte nach einem neueren BIOS suchen.

Da ja eigentlich jeder Hersteller ein OC-Tool für seine Grafikkarten im Angebot hat, solltest da mal vielleicht reinschauen, vlt. gibts ja dort auch eine Update-Funktion und nachschauen, ob du das aktuellste BIOS installiert hast.
(irgendwie müssen die ja auch ihre BIOS-Updates verteilen, wenn nVidia die "resizable BAR"-Funktion freigibt)

Normal liegt bei ner Grafikkarte ja ne "Treiber&Utility"-CD mit in der Box, vlt. ist da ja sowas drauf.

→ nach ner kurzen Suche bin ich auf "Velocity X" gestoßen, weiß allerdings halt nicht, ob das die aktuelle Software von PNY ist,
Hi,

besten Dank auch dir! Genau nach so einem Tool habe ich gesucht, aber bis dato nicht selbst gefunden.

Ich werde es heute Abend in jedem Fall mal ausprobieren.

LG Thomas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh