Guten Morgen
Ich habe seit diesem Wochenende ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Ich war auf einer Lan und hatte vereinzelt Hänger nach längerer Spielzeit von Grafikkarten intensiven Spielen und hab dann mal die Temperatur der Grafikkarte überprüft, die lag max. bei 90°C.
Ich hab dann geschaut wo dran das liegt und hab dann herausgefunden das die Karte höher getaktet ist wobei ich nicht dafür verantwortlich bin.
(Anhang: hohertakt.jpg)
In allen Reviews, auch dem auf dieser Page, steht das die PNY Karte mit einer Taktung von 350/1000 läuft, bei der Die Temperatur auch schon wesentlich(!) besser ist und nur bis auf ca. 72°C steigt.
(Anhang: normalertakt.jpg)
Ich habe weder was an der Karte verändert (Kühler oder so) und sie auch noch nie übertaktet. Habe die Karte seit Februar und kann mir diesen Fehler einfach nicht erklären.
Mein System:
Amd64 3500+
MSI Neo Platinum nForce 3
1024MB Kingston DDR Ram (Dualchannel)
Windows XP SP2
Treiber hab ich schon alle vom 71.xx bis zum aktuellen durchprobiert.
Alle anderen Treiber sind jeweils auf dem neusten Stand.
Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun, kann ja nicht sein das ich das manuell runtertakten muss.
Mit freundlichen Grüßen
chris
Ich habe seit diesem Wochenende ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Ich war auf einer Lan und hatte vereinzelt Hänger nach längerer Spielzeit von Grafikkarten intensiven Spielen und hab dann mal die Temperatur der Grafikkarte überprüft, die lag max. bei 90°C.
Ich hab dann geschaut wo dran das liegt und hab dann herausgefunden das die Karte höher getaktet ist wobei ich nicht dafür verantwortlich bin.
(Anhang: hohertakt.jpg)
In allen Reviews, auch dem auf dieser Page, steht das die PNY Karte mit einer Taktung von 350/1000 läuft, bei der Die Temperatur auch schon wesentlich(!) besser ist und nur bis auf ca. 72°C steigt.
(Anhang: normalertakt.jpg)
Ich habe weder was an der Karte verändert (Kühler oder so) und sie auch noch nie übertaktet. Habe die Karte seit Februar und kann mir diesen Fehler einfach nicht erklären.
Mein System:
Amd64 3500+
MSI Neo Platinum nForce 3
1024MB Kingston DDR Ram (Dualchannel)
Windows XP SP2
Treiber hab ich schon alle vom 71.xx bis zum aktuellen durchprobiert.
Alle anderen Treiber sind jeweils auf dem neusten Stand.
Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun, kann ja nicht sein das ich das manuell runtertakten muss.
Mit freundlichen Grüßen
chris
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: