Klar helf ich dir beim Tuning gerne weiter. Wenn du die Übersetzung ändern willst, solltest du das Ritzel an der Kupplungsglocke (wahrscheinlich mit 7 Zähnen) gegen ein 6er austauschen. Dadurch hast du schonmal eine bessere Beschleunigung und damit einen Vorteil auf engen kurvigen Tracks. Und was ganz wichtig ist, wäre das hier:
http://www.mj-bikes.de/artikel.aspx?art=49463
Der Standardauspuff ist die absolute Spaßbremse. Mit diesem Pott hast du untenrum mehr Power und einen schöneren Sound. Gibt natürlich noch bessere Pipes aber die hier hat ein schönes Preis/Leistungs-Verhältnis. Damit wärst du schonmal renntauglich
. Alles weitere (49ccm Zylinder, Tuningvergaser, Carbonmembrane) kannst du ja mit der Zeit dazukaufen. Dir muss allerdings klar sein, dass es sich hierbei nicht um Plug & Play Tuning handelt. Die Motorkomponenten müssen aufeinander abgestimmt sein. Wenn du also einen BigBore (49ccm Zylinder) verbaust, ist ein größerer Vergaser pflicht. Aber anfangs sollte der Tuning-Pott reichen
Zu meinem Bike:
Es handelt sich um eine wassergekühltes 39ccm Bike. Es ist ein nachbau der Blata Origami B1, ein Markenbike aus Tschechien dessen NP bei 1500€ bis 2000€ liegt. Wie gesagt ist es ein nachbau aus China und ich hab es in der Bucht für 266€ inkl Versand geschossen. Es kommt auch vom Motor her nicht an die Leistung des Originals (10,5kW Händlerangabe) heran aber dennoch ist die Motorleistung brachial. Leider ist auch mein Bike sehr anfällig aber mit den richtigen Modifikationen hat man richtig doll Spaß damit
Kannst dich ja mal auf meiner Homepage umschauen:
www.hartlieb-racing-team.de.vu
EDIT: Daten zu meinem Bike hab ich keine. Hab noch keinen Tacho oder DZM montiert und hab daher keine Werte. Die Werte die bei ebay angegeben werden sind absoluter Schwachsinn! 12 PS, 100km/h...totaler Quatsch! Leistungstechnisch tippe ich bei meinem Bike auf 5 bis 7 PS. Und die Endgeschwindigkeit dürfte so zwischen 50 und 60 km/h liegen. Mehr ist nur durch eine andere Übersetzung zu holen aber ich steh mehr auf Beschleunigung. Deshalb geht bei mir auch immer das Vorderrädchen hoch
Gruß Michi