[Kaufberatung] PoE Access Point Wandmontage

prudeandnude

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem PoE Access Point, den man unter Putz installieren kann.

Folgende Kandidaten habe ich bisher gefunden:
W-LAN Access-Point nach IEEE802.11n, zum Einbau in die homeway Dose HW-A1. Flache Bauweise, Vollbelegung der Dose. Inklusive Netzteil, PoE-Injektor, Zentralplatte 50x50mm reinweiß ähnlich RAL 9010, 2xFeeder Patchkabe
bzw.
W-LAN in_access point

und diesen hier:
Tenda W312A Wireless N300 Wall Plate Access Point-Tenda-All For Better NetWorking

Gut wäre ein physischer An-/Ausschaltknopf und/oder eine Zeitsteuerung - wann das WLAN angeschaltet sein soll.

Was meint ihr?
Kennt noch jemand Alternativen? 100-150 Euro wäre ich bereit auszugeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100-150 Euro wäre ich bereit auszugeben.
Öhh, also wenn Unterputz nicht wäre, ist das so ziemlich das Minimum, ab dem man einen brauchbaren AP kriegt. Willst du nur einen Raum versorgen oder 200 m² über drei Stockwerke verteilt? Falls nur ein Raum, tun es vermutlich die Teile, die du schon gefunden hast.

Sonst fällt mir nur der ein, kostet aber 300 € und ist zwar nicht Unterputz, aber sehr flach: https://www.ubnt.com/unifi/unifi-ap-ac/. Ubiquiti hat generell einen sehr guten Ruf.

Verstehe ich das richtig fax668: Du sagst, man muss generell mindestens 100€ für einen AP ausgeben?

Prudennudedude wie passt denn Unterputz und Einschaltetknopf zusammen?

Ah ok, da war mein Denkfehler. Danke.

Konnte die Beispiele wegen mobiler Verbindung nicht anschauen.

Verstehe ich das richtig fax668: Du sagst, man muss generell mindestens 100€ für einen AP ausgeben?
Kommt drauf an, ob man im gleichen Zimmer surfen will oder noch zwei Räume weiter mit zehn anderen WLANs in der Nachbarschaft.

Und vergiss bitte die Homeay Geschichte ganz schnell wieder, das Zeug taugt nix. Zu dem AP brauchst du erst mal die passende Homeway-Dose inkl Verlegekabel, dazu passende Patchkabel etc. In sich geschlossenes Mist-System.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh