Poe+ weiterleiten über zweiten switch möglich?

CrkLarry

Enthusiast
Hallo,
Ich habe aktuell ein zyxel 1900 Poe switch und gäbe damit auch meine APs angebunden. Nun benötige ich aber einen switch dazwischen um noch paar Geräte mit anzubinden. über den neuen switch sollen/müssen Wiese zwei APs laufen. Meine frage wäre reicht ein normaler switch, kann dieser poe einfach weiterleiten oder muß ein poe switch her?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,
PoE wird nicht durch einen „normalen“ Switch weitergeleitet.
Entweder du setzt den vorhandenen PoE Switch „nach hinten“ oder brauchst einen zweiten PoE Switch.

Es gibt durchaus Switches, die per PoE bzw. PoE+ mit Strom versorgt werden können und wo dann Geräte angeschlossen werden können, die ebenfalls per PoE mit Strom versorgt werden, das nennt sich PoE Pass Through, die Auswahl ist jedoch beschränkt. Wenn die Möglichkeit besteht, den zweiten Switch mit Strom aus der Steckdose zu versorgen, sollte das vorgezogen werden, denn normale Switches ohne PoE können PoE nicht weiterleiten.

Ok danke für die Infos, es ist kein Problem den zweiten switch mit Strom zu versorgen. Dachte aber man könnte es sich sparen.

Dann kommt ein poe switch ins Haus.

@Eye–Q
wusste garnicht dass so Switches gebaut werden. Ich kannte es nur von so Hotel APs. Man lernt immer wieder was neues dazu :–)
Was da bei Amazon versprochen wird ist beeindruckend. Mit 1xPoE+ (33W) versorgen und 4x PoE+ anbieten ;–)

wäre es nicht günstiger einen POE Injector zu nutzen

Für zwei APs braucht er zwei stück + einen Switch. Das sind schon mal drei Steckdosen die belegt werden, mehr LAN kabel und wenn mal ein dritter dazu kommt wirds noch schlimmer. Ein GS1200-5HP gibts für ~60€ und hat 4 POE+ ports, ich glaube sowas ist sinniger.

Was sinnig ist, muss er selbst entscheiden. Ich kann nur sagen, dass ich hiermit wunderbar 2 PoE Cam's über LAN versorge. Der Switch hängt hinter einem PoE Switch und läuft seit Beginn an problemlos.

Was sinnig ist, muss er selbst entscheiden. Ich kann nur sagen, dass ich hiermit wunderbar 2 PoE Cam's über LAN versorge. Der Switch hängt hinter einem PoE Switch und läuft seit Beginn an problemlos.

Der GS105PE ist gar nicht mal so uninteressant. Vor allem Preislich voll ok - und für den TE wahrscheinlich sogar das Mittel der Wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh