Point and Klick Adventures - Empfehlung?

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2003
Beiträge
12.957
Ort
in einer Wohnung
Hi,

ich hatte mal in den letzten Tagen irgendwo im Fernsehen aufgeschnappt das wohl Point-and-Click Adventures in letzter Zeit wohl wieder verstärkt in Mode gekommen sind.

Ich wollte mal an dieser Stelle Fragen welche Spiele wohl empfehlenswert sind... die dürfen auch ruhig schon etwas älter sein (so bis 3-4 Jahre zurück). Ich spiele insbesondere Spiele wie Baphomets Fluch 1,2 sowie Monkey Island gern.

Allerdings möchte ich keinen mischmasch, wie es in den letzten Baphomets Fluch teilen war, also ich möchte komplett mit Maus steuern können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieh dir mal So Blonde, Edna bricht aus, Syberia 1+2, Runaway 1+2, Sam & Max Season 1, Geheimakte Tunguska...an.
 
Alle Lucasarts spiele die auf Scumm bassieren.

Mein Lieblingsspiel davon: Indiana Jones and the Fate Of Atlantis. Die Version mit Stimmen ist dann noch ein stück besser ;)

ich weiß, ist wohl ein bisschen älter als 4-5 jahren, aber spaß machts trotzdem :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Lucasarts spiele die auf Scumm bassieren.

Mein Lieblingsspiel davon: Indiana Jones and the Fate Of Atlantis. Die Version mit Stimmen ist dann noch ein stück besser ;)

ich weiß, ist wohl ein bisschen älter als 4-5 jahren, aber spaß machts trotzdem :fresse:
hmm die alten habe ich sowieso fast alle schon gezockt. ich hätte auch lieber spiele mit sprachausgabe.

habe ich auch durch, wobei mir da die rätsel teilweise zu ...naja unlogisch waren.

das letzte spiel was ich gezockt habe war ankh
 
Die besten Adventures der letzten 3 bis 4 Jahre waren für mich neben den genannten noch die Ankh Teile und still life.
Außerdem soll Jack Keane sehr gut sein, aber das hab ich selber noch nicht gespielt.
 
Also ich kann auch die Sam & Max Spiele empfehlen. Episode 104 ist ja auch kostenlos, also kannste das als ne art Demo ausprobieren.
 
Ich kann dir Edna bricht aus empfehlen. Das Ding ist von nem unbekannten deutschen Entwickler, komplett in Java geschrieben und absolut verrückt.

Edna muss aus einem Irrenhaus ausbrechen und spricht dazu mit Gegenständen "Hallo Tür! Ich mag dich nicht, weil du mir den Weg versperrst!", und die antworten auch noch :lol:

Hier gibts ab dem 3.7. neue Spiele. Waren für mich gut angelegte 30€.
 
Gabriel Knight 2
Byzantine Tod in Istanbul.
Tex Murphy Under a Killing Moon, Pandora Directive, Overseer
(sind aber 10 Jahre zurück)

Oben genannte Spiele sind von echten Menschen gespielt und auch echte Videos zwischendurch. Die Spiele sind sehr zu empfehlen. Klar gibt es mehr Spiele dieser Art. Fangt mit Gabriel Knight 2 an, du wirst es lieben.

Weiterhin zu empfehlen auch Blade Runner.

Die Empfehlung ist an Jeden gerichtet !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungeschlagene Klassiker: Monkey Island 2/3 und Day of the Tentacle. Diese Adventures haben Witz, Klasse und fordern die grauen Zellen so richtig und dazu ist die Optik auch nicht schlecht.
Geheimakte Tunguska ist nicht übel, aber der Spieler ist mit den Rätseln nicht wirklich gefordert und die Protagonistin wirkt nicht authentisch - dennoch ein gelungenes Adventure.

Zur Zeit kostenlos und echt gut: Zak McKracken -between time and space - kann ich nur empfehlen!
http://www.zak2.org/
 
also die alten klassiker habe ich wie gesagt schon alle rauf und runter gespielt. habe diese adventures ja immer verschlungen. ich bin nur seit den letzten 4-5 jahren was pc spiele angeht etwas eingerostet. folglich ist das adventuretechnisch auch für mich ein schwarzes loch.

adventure-treff oder wie das heisst ist eine sehr brauchbare hilfe.

ich würde aber ehrlich gesagt mit den etwas älteren spielen anfangen, also all das so ab der ANKH 1 ära oder zeitgleich. das dürfte bei ebay ja günstig zu bekommen sein, habe nämlich jetzt nich so die lust allzuviel geld für die spiele auszugeben.

Geheimakte Tunguska scheint ja noch ein relativ neues game zu sein.
 
ich spiele, bis auf rpg ausflüge, fast nur click adventures...

hier mal die spiele der letzten jahre die ich emphelen kann:

-Agahta Christie "Und dann gab es keinen mehr"..."Mord im Orientexpress"..."Das böse unter der Sonne"
-Belief&Betrayl
-The Moment of Silence
-The longest Journey (mein absolutes lieblings spiel)
-Dreamfall: the longest Journey (fast so gut wie der vorgänger aber mit pad steuerung)
-The Westerer
-Das Geheimis der Druiden
-Geheimakte Tungusta
-Criminal Intent
-CSI reihe
-Simon the Socerer 4
-Black Mirror

...mmh mehr fallen mir grad net ein, die genannten spiele kann ich dir alle nur wärmstens emphelen!

und all diese games sollten bis auf ausnahmen für um die 10€ zu bekommen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh