Point of view 7800 GT kein signal nach boot?

JohnCandy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
169
hallo,
ich habe heute meine 7800gt bekommen, aber nach dem löschen der alten treiber und einbauen der karte zeigt nach dem biosinformationen und irq's nichts mehr an ausser noch F8-Auswahlmenü. Weder abgesicherter modus noch vga-modus brachten was auser "Kein signal". Mein Monitor ist ein FSC w19-1 und die karte von point of view, Netzteil von Enermax 470Watt. Für eine einzelne sol angeblich reichen, aber ich bin mir nicht sicher ob es ein stromproblem ist. Ich habe in der duche nichts entsprechendes gefunden, daher frage ich hier.
Ich weis nicht weiter, ein normaler CRT brachte dsa gleiche kein bild, monitor auf stromspar. Meiner meinung nach könnte das netzteil zu schwach sein. Wisst ihr noch was?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste mal die ports, ansonsten haste an deinem nt einen extra pcie stecker. wenn nicht nimm eine getrennte strom leitung.

sell mal dein bios den pcie takt auf 101 mhz.

und zu guter letzt teste mal ein bios reset
:) bzw das 2 pcie slot vom mobo :)
 
470 Watt bestimmt nicht zu schwach!

Hast du ein Bild beim Bootmenu-wenn ja dann neuinstallation von Windows-


Ist die Strom Kabel zum Karte richtig drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, danke das ging ja schnell! windows neuinstallieren ist eine gute idee könnte ich mal machen. Bild beim booten hatte ich auf jeden fall auf dvi und analog. Der Lüfter ist voll an. Das enermax hat eine extra leitung für graka, aber ich habe zwei anschlüsse an der 7800gt, daher habe ich natürlich das zweite angeschlosenes.
ich habe auch einen anderen stecker benutzt, aber das gleiche ende. auch alle 4 restlichen durcheinander brachte nichts. ich versdteh das nicht. Die karte vorher war eine 6800LE, die funktioniert, braucht aber keinen extra stromstecker. könnte ich nicht testweise die 7800gt dazu tun? Würde sich dann die 7800 nicht auf eine 6800le runterschrauben? Mein mainboard ist ein DFI SLI-DR

mir ist gerade aufgefallen, das ich an dem grafikkarten adapter anstatt 4 pins nur 3 im female-stromanschluss habe. Ist mein netzteil das falsche? Brauche ich jetzt unbedingt ein pci_e netzteil? oder ist der adapter kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab auch ne Point of View 7800GT. In der Packung liegt doch ein 2x 12V auf 1x PCIe Adapter bei. Bei mir läuft die Karte einwandfrei (o/c GPU: 490, RAM: 1180)

Cheers
Blues
 
wenn ich das hier gerade lese habe ich mal eine Frage, wie laut ist eigentlich der Lüfter auf der Point und wo und zu welchem Preis habt ihr die gkauft?
Bei meinem Händler um die Ecke (Funcomp.) gibst die für 309 Euro.
 
wieviele LED's leuchten am Board?
4pin Molex am Board angeschlossen (neben NB)?

häng' mal alle Laufwerke ab
 
Hab meine bei "Ayzer.de" (299€, jetz ca. 295€) gekauft. War innerhalb von 2 Tagen da.
Der Lüfter fährt beim Hochfahren kurz auf max. Drehzahl, solange bis Windows geladen ist. Danach hört man ihn kaum. Selbst beim Zocken (4h Need For Speed - Most Wanted) dreht er nicht schneller. GPU wird auf 50° Idle, 70° Volllast gekühlt.
Ich hab den Lüfter aber trotzdem abmontiert. Bei mir läuft jetz wieder ein Zalman VF700Cu, kühlt GPU 43° Idle, 63° Volllast. Alle Tempwerte natürlich im übertakteten Zustand (GPU 490, RAM 1180).

Cheers
Blues
 
HAbe meine heute auch von overclockers.de erhalten gibts leider erst
zu Weihnachten..........:heul:

Aber denke die KArte geht schon ab.......


Sushi

Was habt ihr für nen Original Lüfter drauf diesen komplett silbernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Glurak100
Nun, ich denke, das mit den 43°/63° geht in Ordnung. Muss hinzufügen, Gehäuse ist offen und steht nen halben Meter neben der Heizung.
Wie gesagt, alles im aufgepumpten Zustand. Gib deiner Karte mal 50 GPU/130 RAM MHz mehr Dampf und schau dann nochmal, wie warm sie wird.

Cheers
Blues
 
Also Kühler ist meiner meinung nach leise bei windowsbetrieb. bei 3d hört man ihn, aber nicht unerträglich. Der kühler hatte kein bild drauf, wenn ich mich richtig erinnere. Ich hatte auf meiner alten 6800 auch einen zalmann v700cu drauf, aber da die karte im normalbetrieb nicht hörbar ist und leiser als mein netzteil, werde ich sicher nicht nochmal meine garantie aufs spiel setzen.

Back to Topic: Ich musste windows neuinstallieren, da es einfach nicht ging. beim installeiren sah man schon das die karte ging. beim spielen ist alles okay ausser bei NFSMW(erst flüssig, dann nach tagen wieder nicht, wie bei meiner alten karte, aber woran das liegt kein plan).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh