Point of View GTX 470 Problem

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Hallo,

habe ne Point of View GTX 470.Alles auf Stock.Neuster Treiber druff mit Win 7 64bit.Hatte heute aufeinmal ein Anmeldebildschirm mit tausenden Kästchen und Farben.Dann ist er auf den Desktop gesprungen und alles war OK.Kann es ein das der Treiber ein bissl spinnt?System ist neu aufgesetzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War da der Rechner schon "warm" oder noch "kalt" also etwas längere zeit aus gewesen...

Glaub nicht das es am Treiber liegt, da wird wohl bald die Karte den geist aufgeben..

wieso hast du überhaupt deine 5870 gegen eine 470 getauscht?

denke du warst vorher zufrieden...

Rechner war ziemlich kalt.Games laufen aber allse Top.Danach wurd mal der Bildschirm schwarz.Bis jetzt keine Probs mehr.Bin am überlegen,das Teil zurückzuschicken.habe ja noch Widerrufsrecht

das war einmal am Anmeldedesktop.Seitdem nichts mehr.Alles läuft wie geschmiert

Trotzdem habe ich das dumme Gefühl

Wie kann ich testen das alles roger ist mit der Karte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob die Karte mit den 0.825V im 2D und Low-3D Takt (beim Booten aktiv) stabil läuft, kannst du z.B. in Win testen, wenn du mit Inspector oder Afterburner die 2D und/oder Low-3D Taktraten samt 0.825V VCore einstellst und etwa GPU-Tool oder so laufen lässt.

Kannste natürlich auch für die Last-Taktraten machen.

Gut, GPUTool braucht in der Regel ein wenig mehr VCore (z.B. 1 Level mehr) für den artefaktfreien Betrieb als Games, das weißt du ja.

Die Stabilität der P08 Domäne (Low-3D) kannste auch testen, wenn du HD Videos anguckst.
Etwa hier (zumindest in 720p) -> http://www.gametrailers.com/index.php?p=xb360

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Tja.Meine GTX 470 ist defekt.Wieder bunter Käsctchen und schwarzer Bildschirm dann war Schluss.Nichts mehr.Geht zurück und lasse mir das Geld ausbezahlen.Nun werkelt ne 5870 wieder.

Das gleiche hatte meine 470 PoV auch.
Sobald ich Aero aktiviert habe gab es entweder einen Kompletten Freeze oder der Treiber hat sich zurückgesetzt.

Japp bei mein Kumpel war auch das gleiche mit ner POV. Erst beim starten des PC´s immer für ca. 10 - 20sek. bunte pixel danach ging sie problemlos. Aber nach ein paar Tagen ging sie gar nicht mehr...

Das macht mir gerade etwas Angst, dieses PoV-GTX470er-Sterben. :(
Beim neuen i7 980er System eines Kumpels werkeln auch 2 x PoV 465 @ 470 und er hatte bis jetzt auch einmal Bildfehler beim Anmeldescreen - danach nicht mehr.
Wie bei versus hier, wo danach auch erstmal alles fehlerfrei weiterlief. :/

Meine 465 @ 470 läuft bisher aber zum Glück problemlos.

mfg
Edge

Hallo,

habe ne Point of View GTX 470.Alles auf Stock.Neuster Treiber druff mit Win 7 64bit.Hatte heute aufeinmal ein Anmeldebildschirm mit tausenden Kästchen und Farben.Dann ist er auf den Desktop gesprungen und alles war OK.Kann es ein das der Treiber ein bissl spinnt?System ist neu aufgesetzt.

Ich habe das gleiche Problem. Meine GraKa wurde unter anderen deswegen ausgetauscht. Weitere Probleme waren sporadische Abstürze. Hauptsächlich dann, wenn die Karte nur sehr kühl war. Läuft sie erst einmal, gibt es keine Probleme. Die ausgetauschte Karte hat zeitweise wieder das Problem der Blöckchenbildung und weitere Startprobleme. Abstürze hatte ich damit noch nicht. Übertaktet ist auch nichts. Eher im Gegenteil. Neue Treiber. So weit komm ich manchmal gar nicht. Bios aktuell. Neues Netzteil 700 Watt Bequit.
Windoof 7. Jemand hat mir erzählt, dass man an den Spannungen rumschrauben soll. Hee? Dazu müsste man erst wissen wo und wie ohne Gefahr? Vcore? Alles auf Auto. i7 860 Gigabyte P55 UD5 8 Gigabyte Ram. Alles teueres Markenzeug. Die Graka läuft in meinem älteren Rechner ohne ähnliche Symptome. Die ältere GTX275 wiederum ohne Probleme im "neuen" Rechner. Alte Intel 6600. Asus Board. 550 Watt Netzteil

Sign. Habe ähnliche symptome mit 2 470ern, sollte vllt mal einer am themenabend bei pcghx mit Nvidia ansprechen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh