polar-freezer passt nicht auf ati-graka

fosen

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge
57
hi,

mein problem ist, dass der be quiet! polar freezer nicht auf meine ati-graka passt, da keine löcher zum reinschrauben des montagerahmens vorhanden sind.
gibts da eine erklärung für?
andernfalls müsste eine neue graka her. agp, und möglichst gut geeignet zum zocken (wow, cs usw.). allerdings keine high-end karte, da der polar-freezer auf die neue karte dann installiert werden soll und die kühlung ausreichen muss.

mein aktueller rechner:
pentium4 2,6mhz
1 gb ram
...

habt ihr eine idee zu meinem problem oder für eine neue graka?
danke schonmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also so wie ich das verstanden habe, sind keine Löcher zum anschrauben des rahmens an einen block.
Oder passt der montagerahmen nicht zu den löchern deiner Grafikkarte, es sollten zwei verschiedene dabei sein, einen für nv und einen für ati.
welche grafikkarte hast du?
 
genau, ich habe eine ati-karte.
aber es sind keine löcher drin, wodurch man das montieren könnte.
 
wodurch man was montieren könnte?
den kühlerblock auf die GPU
einen rahmen auf einen block?
 
laut anleitung (http://www.be-quiet.de/pdf/cooler.pdf) muss man einen montage-rahmen auf die graka schrauben. nur leider fehlen die notwendigen löcher, um dies tun zu können.
meine graka gehört zur 9100er serie von ati.
 
also dir fehlen die passenden löcher in der grafikkarte, der kühler ist nur geklebt.
entweder du machst ohne heatpipe weiter, oder du kaufst dir eine andere Grafikkarte.
Ich würde dabei die 9800PRO kaufen, da passt der kühler bestimmt drauf. Mit neueren karten könnte es probleme mit dem Brückenchip geben.
 
Der passt auch auf eine X850XT-PE (wie es bei den X1800/1900ern aussieht, weiß ich nicht) und den GF6800ern. Es ist halt nur die Frage, ob sich eine X850XT-PE auch passiv kühlen lässt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh