HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.386
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Navi noch so weit weg, dass man echt nochmal so einen Zwischenschritt braucht? Aua.
Die 580 ist ohne Frage eine der besten Karten auf dem Markt.
Das Ding also zu verbessern ist eine sehr gute Idee.
Kommt davon wenn man sich entweder auf CPUs oder auf GPUs konzentrieren muss, beides geht scheinbar nicht bei AMD, aber das war schon vor dem kauf von ATI zu erwarten.Was ein Witz von AMD die bekommen nichts auf die Reihe und fummeln noch was zurecht das irgendwas auf den Markt kommt
Kommt darauf an was Nvidia bald bringen wird und zu welchem Preis, der Technische Abstand wird sich aber bestimmt vergrößern.Schlechter (als zuvor) wird AMD dadurch nicht aufgestellt sein, das bestreitet wohl niemand.
12LP
Dauert sicher noch 9 Monate.Navi noch so weit weg, dass man echt nochmal so einen Zwischenschritt braucht?
Was bekommen sie nicht auf die Reihe?Was ein Witz von AMD die bekommen nichts auf die Reihe
Es gibt einfach nicht die BESTE Karte, Budget, Leistung, Features, Nutzung pro Tag, Formfaktor, Lautstärke etc.. sieht jeder anders bzw. hat eine andere Gewichtung.Was heißt "eine der besten Karten (bzw. eher GPU) am Markt" für dich denn explizit?
Wenn ich in der Woche 10 Stunden Zocke sind das +30 Euro im Jahr, alle 2-3 Jahre ne neue GPU 100 EuroWenn man schon die beste Karte stellt ist eine bessere Version immer zu begrüßen, wenn man aber effizienztechnisch deutlich hinterher hinkt und eine marginale Verbesserung bei weitem nicht reicht um aufschließen zu können, kann man das dann immer noch als "sehr gute Idee" anpreisen?
Das sehe ich eher bei Nvidia und Apple mit Ihren neuen Produkten und den Preisen, minimaler Mehrwert von dem man jetzt fast nichts hat und nochmal 50%++ Aufpreis für die gleiche Leistungsklasse.Man könnte AMD fast die Taktik unterstellen "ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss", denn gekauft wird das Produkt (von ausgewählten Kreisen) ja sowieso.
Was heißt "eine der besten Karten (bzw. eher GPU) am Markt" für dich denn explizit?
Genau das was ich gesagt habe. Eine der besten Karten.
Sicher nicht im Sinne von "eine der Schnellsten", aber in dem Leistungsbereich den sie abdeckt, ist sie fantastisch.
Man muss den Leuten nur endlich klar machen, dass man mit dem Kauf einer GTX1060 generell einen Fehler macht weil man später in der G-Sync Kostenfalle steckt.
Also wenn sie es kostengünstig machen, also so wie schon bei Pinnacle Ridge, dann wird es keine kleinere Die.12LP bedeutet einen kleinen Dieshrink für AMD
Was genau soll bitte übertaktet sein?Ziemlich lachhaft, wahrscheinlich ist die dann 10 % schneller und brachialst übertaktet.
Warum sollen sie sich auf die RX 680 konzentrieren, wenn du das gerade als "ziemlich lachhaft" bezeichnet hast?Die sollen sich lieber mal auf die RX 680 konzentrieren.
G-Sync Kostenfalle steckt.
Sie bietet Leistung auf dem Niveau einer 3,5 Jahre alten AMD Karte, ist aber nun fast 4 Jahre später als fantastisch zu betiteln?
Warum ist eine RX580 Kacke wenn man damit FreeSync kostenlos bekommt also gegenüber G-Sync 150-250€ spart. Alleine schon der Frame Limiter im Treiber ist für den Mainstream wichtig.
Blödsinn!3. Free-Sync ist nicht "free". Da sind durchaus signifikante Gebüren für Rechte und Kalibrierung.
Auch Blödsinn!4. Free-Sync ist schlechter als G-Sync.
Blödsinn!
Du kannst wohl Adaptive Sync nicht von Free Sync unterschieden...
G-Sync ist nur verschlüsseltes Adaptive Sync...
Alle Aussagen: Blödsinn!...gesabbel...
1. Niemand braucht G-Sync oder Free-Sync. Einfach ne GPU kaufen die genug FPS generiert und V-Sync aktivieren, dann merkt man den Unterschied nicht.
G-Sync hat mit Adaptive Sync nicht viel zu tun.
Es löst das selbe Problem, aber eben umfassender und objektiv besser, bzw. in allen Fällen, statt nur in manchen.
* G-Sync ist eine Hardware Implementation die im vollen Refreshbereich funktioniert (von 0-max hz). Free/Adpaptive-Sync muss genau im FPS Fenster liegen, damit es funktioniert.
* G-Sync sieht auch bei extremen Frame dips noch sauber aus, FreeSync sieht dann schlechter aus als wenn es "aus" wäre.
* Ein G-Sync Monitor kann die physics getrennt behandeln indem auf Fast-Sync geswitched wird. Also Physics bei 300fps und trotzdem ein Tearing freies Bild in 144hz z.B. Das kann weder Adpaptive Sync, noch die FreeSync implementation von AMD.
* Man braucht keinen Frame Limiter wie bei FreeSync, wenn man "zu viel FPS" produziert, da G-Sync selbstständig die FPS locked und die GPU entspannt.
Zusätzlich sind in den G-Sync Kosten auch Tests und Qualitätsgarantien enthalten.
Das mag erstmal unwichtig klingen, aber für einen Käufer der nicht extrem tief eintaucht in die Materie ist das durchaus relevant.
Es gibt verdammt beschissene FreeSync Monitore. Gerne auch mit "fake" FreeSync, dessen range z.B. von 60-75fps geht und damit quasi ein unmögliches Fenster liefert.
G-Sync Monitore haben Qualitätsstandards die sie einhalten müssen. Egal welchen G-Sync Monitor man kauft, er wird gut sein.
Aber ich habe vergessen mit wem ich hier versuche zu argumentieren,... das Gamerkind belegt nicht gerne seine Aussagen. Also lass mich versuchen das mit für Dich verständlichen Worten zusammenzufassen:
Alle Aussagen: Blödsinn!
- - - Updated - - -