Polartherm: Neue, günstige Hochleistungs-Wärmeleitpaste vorgestellt

Mit Polartherm startet laut eigener Aussage die neueste Marke auf dem Markt für Wärmeleitpasten. Bei der deutschen Firma handelt es sich um den neuesten Zweig von Thermal Grizzly. Die Marke hat sich das Ziel gesetzt, qualitativ hochwertige, einfach zu verwendende Wärmeleitpasten zu entwickeln. Die Produkte sind seit dem 04. November 2024 im Handel erhältlich.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nun extra die Produktseite der X10 aufgerufen, weil in der News die Spezifikationen fehlen. Selbst dort sind die "technischen Daten" unvollständig.
Betriebstemperatur: -50 bis +150°C
Spez. Gewicht: 2.6g/cm3
Farbe: Grau
Siliconbasiert: Ja
Elektrisch leitend: Nein

Wenn die Paste nicht elektrisch leitend sein soll, dann dürfte der Anteil an "Aluminiumpulver" doch homöopathisch sein, oder?
Aluminiumoxid ist ein guter Isolator, aber Aluminium steht doch auf Platz 4 der elektrischen Leitfähigkeit von Metallen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es, wenn man svchon die paar Euroausgeben will, einen Markt dafür? Neben TF8, PTM7950, Kryonaut, MasterGel Maker und CryoFuze7 und für die Hardcoretypen, die TFX?
Wer geht da dran und denkt an ein gutes Produkt aus der zweiten Reihe?

Das Prob ist ja eher, daß WLPs aktuell kaum zu bekommen sind :eek: Oder nur beim Scalper :grrr:
(MasterGel MGZ-NDSG-N07M-R2 oder TF8 und TF9)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd weiter bei Arctic MX bleiben. Funktioniert einwandfrei und kostet nicht die Welt.

Die Frage ist halt welchen Markt TG im Blick hat. Den Privaten mit sehr viel Konkurrenz, oder die Sys Integratoren wo man noch den deutlich größeren Umsatz sieht? Dazu fehlt mir aber die Einsicht.

@Morrich
Danke für die Info :fresse: Für gute Standardware schraub ich aber nichts auf....

@MysteriousNap
Für Integratoren müsste es auch 100g oder 200g Gebinde geben. Gibt es die?

Zuletzt bearbeitet:
Schließt sich Hochleitungspaste und Langlebigkeit nicht aus? Was bringt mir eine Paste, welche erstmal 2° besser Performt, aber nach 1-2 Jahren massives Pump-Out hat?

Ich bin mit dem Thema durch und verbaue nur noch Kryosheets.

WLP sind oft einfach Hokospokus.
Es ist nicht möglich mittels einer "Zauberformel" das ultimative Produkt auf einmal zu launchen und das dann auch noch günstig zu machen.
Das hätten andere schon getan.

Also entweder man holt sich ein bekanntes Produkt, was "gut" performt.
Oder man geht auf Flüssigmetall, wenn man deutlich mehr will.
Oder man geht eben auf die Kryosheets, die mWn irgendwo dazwischen liegen.

Zuletzt bearbeitet:
oder man kauft sich das günstige produkt und testet es ...

Schließt sich Hochleitungspaste und Langlebigkeit nicht aus?
Nein. Genau andersrum ;)

Ich bin mit dem Thema durch und verbaue nur noch Kryosheets
Ich würde auch lieber PTM7950 nehmen. Ist aber schon eine ziemliche Ausgabe, wenn man was immer wieder mal braucht. Für eine 4090 oder einen Threadripper hätte ich mir das aber wahrscheinlich gegönnt ;)

@proggi
Theoretisch ja :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh