Politessen-Aufrege-Thread

Asiafighter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
655
Ort
NRW
Mir sind schon viele unschöne Dinge in verbindung mit Politessen passiert, da dachte ich eröffne ich mal einen Thread.

1. Ich eingeparkt Parkscheibe aus dem Hnadschuhfach geholt, blick durch die Windschutzscheibe nach draussen, Politesse tippt bereits mein Kennzeichen ein. Lange Diskussionen über meine Ankunftszeit. Ergebnis kein Strafzettel

2. Ich eingeparkt, ausgestiegen, da ruft ne Politesse während Sie mit dem Strafzettel winkt hier den können Sie gleich mitnehmen. Parken war erlaubt, nur Ihr war die Strasse zu eng. Sie sagt das Schild dürfte hier eigentlich nicht mehr stehen machen Sie kein Ärger. Ergebnis: Strafzettel

3. Ich angehalten in einer eingeschränktes Halteverbot Zone, Freundin stieg aus um nen Brief einzuwerfen, ich blieb im Auto. Keine Minute später bekomme ich nen Strafzettel durch das offene Fenster gereicht.
Ich sagte zur Politesse ich stehe gerade mal ne Minute hier. Sie tun Sie doch nicht so doof wie sie aussehen und fahren sie sofort weg. Diskussion über meine Ankunft. Ergebnis kein Strafzettel

4. Ankunft, Parkscheibe gestellt. Ausgestiegen Politesse erreicht Parkplatz.
Ich komme nach 3 Minuten wieder. Da sind meine 2 Reifen mit gelber Farbe markiert. Grund Sie will feststellen ob ich das Auto umstelle und Parkscheibe umstelle bzw. nur die Parkscheibe umstelle. Also egal wie man bekommt nen Strafzettel. Sollte man Tage später wieder auf dem selben Parkplatz fahren wird man wahrscheinlich bei gleicher Politesse einen Strafzettel erhalten weil die Position der Markierung nicht stimmt und Sie denkt es handel sich um ein Fahrzeug welches Sie am selben Tage markiert hat handelt.
Ausserdem bekommt man den Mist nicht mehr bzw. schweer runter.
Die Frage ist nur: Dürfen die fremdes Eigentum einfach bepinseln ? und in wieweit sind die Markierungen Beweiss für ein Vergehen ?


Also ich wohne hier in einer echt beschiessenen Stadt, in der es die grössten Zicken als Politessen gibt.


Bin gespannt ob es nur mir so ergangen ist ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dir gehts ja echt ab! Hab die letzten Jahre erst eine Politesse gesehen!

Wo wohnst du denn? Ich wohne in Fulda / Hessen.

MfG
 
würde die zustände mal dem ordnungsamt melden...das ist schon sehr hart!
 
Das Ordnungsamt schickt die doch los und gibt ihnen solche Anweisungen oder? :d Sowas habe ich noch nie erleben dürfen, die sind eigentlich immer sehr korrekt hier, das mit dem Reifenmarkieren kenne ich z.B. überhaupt nicht. Ich hab 2 Jahre in einer Straße geparkt wo die täglich mehrmals Runden liefen.. und immer die Parkscheibe gedreht, das war "Standart" und sämtliche Kollegen haben das auch gemacht, direkt vor'm Polizeirevier :d Ich weiss von keinem das er da je einen Strafzettel bekommen hat.
Das mit dem Wegschicken kenne ich allerdings, aber nur wenn man nicht im Auto sitzt sondern austeigt und sich daneben stellt.. und das mitten auf der Fahrbahn :d
 
Hier in Essen (Heisingen) gibt es viel zu wenig. Hier parkt jeder wie und wo er will, die Eltern halten Morgens im Kreisverkehr um die Blagen aussteigen zu lassen, vor der Dönerbude steht nen Dickes Halteverbotsschild - dort steht immer einer - da hilft nur über die Füße fahren und Hupen.

Einmal stand sogar einer auf der Pflastersteininsel im Kreisverkehr (in der Mitte) ...

@MLDick, du bist im "Off-Topic" Bereich - es gibt tatsächlich noch Menschen die das Haus (Keller) verlassen und andere Dinge erleben ausser ihre blinkende Kiste ...
 
Zuletzt bearbeitet:
MLDick schrieb:
ES KOTZT MICH AN! Das hier ist ein hardware forum und keine dummlaber langeweile müllberg!

is klar ne....
aber im OT wird net über hardware diskutiert!


:btt:

finde Politessen wichtig- aber dennoch nervig nervig und frech! :shot:
 
@ derchris das kann ich mir ja kaum vorstellen :P

Also ich muss sagen, bisher hatte ich noch kein Ärger. Hier in Berlin trifft man zwar auch öfter welche, aber die verhalten sich doch alle sehr korrekt und sprechen einen frühstens beim 2ten durchgehen durch die Parkreihen an.

Das mit den Reifen markieren hab ich auch schonmal gesehen. Denke aber mal die Beweiskraft ist so ziemlich gleich Null. Solange du nicht gefahren schon bist haben sie ne Aussagekraft, aber sobald du umparkst verlieren sie diese da würde ich jede Wette eingehen.
 
BeefCake schrieb:
Bei dir gehts ja echt ab! Hab die letzten Jahre erst eine Politesse gesehen!

Wo wohnst du denn? Ich wohne in Fulda / Hessen.

MfG

Ich sage es ja, wohne in einer beschissenen Stadt.

Sehr unfreundlich und gehässig sind die Menschen hier.

Wohne in Siegen / NRW das nennt sich hier Siegerland


Necredis schrieb:
Steht vielleicht irgendwo auf deinem Auto <<Politessen sind dumm>> ?^^


Ääääää ? , musss gerade mal gucken ^^

Nein steht nicht drauf ;)

NackterGolfer schrieb:
Das Ordnungsamt schickt die doch los und gibt ihnen solche Anweisungen oder? :d Sowas habe ich noch nie erleben dürfen, die sind eigentlich immer sehr korrekt hier, das mit dem Reifenmarkieren kenne ich z.B. überhaupt nicht. Ich hab 2 Jahre in einer Straße geparkt wo die täglich mehrmals Runden liefen.. und immer die Parkscheibe gedreht, das war "Standart" und sämtliche Kollegen haben das auch gemacht, direkt vor'm Polizeirevier :d Ich weiss von keinem das er da je einen Strafzettel bekommen hat.
Das mit dem Wegschicken kenne ich allerdings, aber nur wenn man nicht im Auto sitzt sondern austeigt und sich daneben stellt.. und das mitten auf der Fahrbahn :d


Dazu fällt mir gerade noch ein:
Bei uns an der Berufsschule haben sie vor kurzem sehr viele Parkplätze den Schülern sozusagen weggenommen und den Lehrern zusätzlich reserviert.
Nun herscht hier akuter Parkplatzmangel,
das bedeutet man muss im Umkreis 2km einen Parkplatz suchen.
Wenn man nicht mit den öffentlichen Verkehrmitteln fahren kann da man zum Beispiel zu weit weg wohnt oder eine schlechte Anbindung hat (Dorf etc.)
Nun gibt es Leute die Parken in ner Straße in der man mit Parkscheibe 2 Std. stehen darf.
In der Pause rennen die zu Ihren Autos und stellen die Scheibe nach.
Und jetzt kommt der Hit, pünktlich zu jeder Pause stehen in diesen Strassen die Politessen und deren männlichen Kollegen und empfangen die Schüler.
Die Schülervertretungen der umliegenden Schulen können die Stadt aber auch nicht dazu bewegen zusätzliche Parkflächen zu schaffen.
Trotz Unterschriftenaktionen etc.
Alleine unsere Berufsschule für Technik hat schon 5000 Schüler.
Lieber wird der 5te Bussparkplatz gebaut der kaum genutzt wird :(
Ich sage nur das kann doch kein Zufall sein.
Stichwort: Abzocke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du schei*e!

Wenn jmd. mein Auto "markieren" würde, wär ich glaub ich ausgerastet und würde den jenigen die MArkierung ablecken lasse... :d

Würd mich mal interessieren, ob die das so dürfen...
 
raxon schrieb:
Ach du schei*e!

Wenn jmd. mein Auto "markieren" würde, wär ich glaub ich ausgerastet und würde den jenigen die MArkierung ablecken lasse... :d

Würd mich mal interessieren, ob die das so dürfen...

Das mit dem Ausrasten verspüre ich auch immer,
nur die Folgen.............

Mich interessiert es ja auch ob die es dürfen..........
 
Was mich halt wirklich aufregt man steht irgendwo kurz sitzt im Auto und dann kommt ne Politesse.

Die sind wie Aasgeier und lauern auf ihre Chance abzuzocken.
Aber an den wirklich wichitgen Punkten wird nicht kontrolliert sondern immer schön vor einer Bank, Postamt oder nen Supermarkt.

Das geilste was mir passiert ist vor meiner alten Wohnung haben sie ein neues Halteverbot gemacht, Gewöhnheitstier wie man ist parkt man trozdem da eines Tages komme ich raus, Auto weg.....gucke mich um und es steht am Ende der Straße pi mal Daumen 70m weiter weg. Gekostet hat mich das Umstellen 150€.

Das wäre schönes 1gb RAM Kit gewesen.:motz:
 
Ähm ja man kann dazu stehen wie man will, aber mit kreide auf Gummi zu malen geht glaub ich nichtmal in Amerika als Sachbeschädigung durch. Nein aber wie gesagt ich denke die Markierungen sind nur solange Beweiskräftig, wie das Auto nicht bewegt wurde. danach können sie ja von überall her kommen, wo man mal gestanden hat in den letzten tagen
 
Das mit den Schülerparkplätzen ist ja mal ehrlich unter aller Sau. Schämen die sich denn garnet?

Aber das es an Schülerparkplätzen generell immer fehtl is ja wohl klar.... Seh ich ja bei uns im Schulviertel.
 
dein zweites beispiel ist eigtl gar nicht rechtens. wenn da ein schild steht, dann darfst du da parken. wenn die politesse das nicht möchte, dann darfst du woanders parken. aber das kann beim besten willen keinen zettel geben!
 
Macrotron schrieb:
Das geilste was mir passiert ist vor meiner alten Wohnung haben sie ein neues Halteverbot gemacht, Gewöhnheitstier wie man ist parkt man trozdem da eines Tages komme ich raus, Auto weg.....gucke mich um und es steht am Ende der Straße pi mal Daumen 70m weiter weg. Gekostet hat mich das Umstellen 150€.

hm, mich und meinen dad haben sie bei uns im dorf (~2000 einw.) mal mit
jeweils einem parkticket beglückt. anmerkung dazu, wir wohnen in einer
verkehrsbehinderten zone (spielstrasse) in der in regelmäßigen abständen
bäume gepflanzt sind, vor oder hinter denen meist ein gepflasterter park-
platz ist. bei uns vorm haus gibts 2 dieser bäume mit 2 offiziellen park-
plätzen, in der gesamten straße (circa 300m) gibt es davon 5 stück. in
unserem haus wohnen 5 leute, die jeweils ein auto haben - in summe also
5 autos, plus ein wohnmobil. von den 5 kisten steht eine in der garage und
das wohnmobil auf der anderen seite vom haus (quasi 2te einfahrt), der
rest steht auf der straße.

tja vor einiger zeit fetzten sich zwei nachbarn, (kleinkrieg) woraufhin einer
bei der stadt erwirkt hat das in *deren* strasse, die etwa 300m von
unserem haus entfernt ist und die nicht von unserer straße abzweigt, einige
parkplatzmarkierungen aufgebracht wurden. irgendwann hat dann wohl
einer der lustige vögel ausserhalb der markierungen geparkt, woraufhin der
andere die grünweisse ordnungsmacht (oder wen auch immer, ordnungs-
amt vermutlich) anrücken liess. diese dachten sich dann wohl "ach, wo
wir schon mal hier sind... durchkämmen wir auch die nachbarschaft".

tjo, da wir nur 5 stellplätze in der gesamte straße haben (die wir im übrigen
komplett selbst belegen könnten, s.o.) und etliche häuser mit mehr als einem
fahrzeug... standen unsere beiden mieter auf den markierten flächen und
mein dad und ich eben nicht - ergo ticket-o-rama.

anruf beim ordnungsamt und die zuständige flachzange mal befragt, was
diese mafia-methoden denn wohl sollen. gut hat uns trotzdem je 10€ ge-
kostet (und einige weitere anwohner auch), aber immerhin hat diese flach-
zange versprochen hier nicht nochmal mit seinen heuschrecken einzufallen
- wäre auch besser so, andernfalls widerspruch, aber richtig. weil, wenn
sie sonst keinen parkraum zur verfügung stellen und uns den umbau der
strasse mit weniger parkflächen als vorher auch noch in rechnung stellen...
also wirklich.
 
" verkehrsbehinderten zone (spielstrasse) " ??? :d

Du meinst wohl "verkehrsberuhigte Zone"?? :d :d
 
mich hat die polizei mitten roller geblitz per pistole... ich habe fahrerflucht begannen die haben mich bekommen verwarnung für führerschein sperre...
60 sozialstunden roller still gelegt :(

mofa schien habe ich sprich 25km/h oO
130 km/h auf den ihren scheiß prüfstand :-(

jetzt fahre ihc nur ab und zu ...ohne anmeldung...allerdings auf abgelegende strecken

die solln mal ********** fangen nicht uns "harmlosen" fische...
oder haben die angst die richtigen killer bla bla zu fangen...
 
Du bist sicherlich kein harmloser Fisch... Wer rast, der soll zahlen und wenn man dann noch Fahrerflucht macht -> Selber Schuld!
 
Meine Karre wurde mal abgeschlept, obwohl ich dort stehen durfte. Naja, am Ende war es richtig lustig, als ich dagegen geklagt habe.

Gegen heizen an sich habe ich nichts, solange man nicht die Anderen gefährdet oder sich erwischen lässt. Wenn man dann doch erwischt wird, sollte man nicht motzen und es akzeptieren.

JC
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum Abeschleppen: Stimmt es, dass wenn man die Räder voll eingeschlagen hat, die einen nur schwer oder garnicht abschleppen können?

bye
 
Normalerweise wird die Kiste an an den Räder angehoben, wenn es "Vollabschleppen" ist, also auf einem Tieflader. Und es kann schon sein, dass es sehr schwer ist diese Hacken (oder wie auch immer sie heissen) unter die Räder zu bekommen. Ausserdem haften sie für Schäden.

JC
 
also ich hab noch keine problem mit den netten damen und herren gehabt :p
 
also ich heitze nciht sobald ich auchen rolelr bin....
ich fahre vernünftig mit meine 30 inner 30er zohne 50 inne 50er.. und wo die mich gebplitzt haben hatte ich aufer landstrasse 70 kmh,die zugelassen sind 60 drauf...
aber 50 dürfen roller maximal und erst wo die mich geblitzt haben habe ich gas gegeben... aber 3 min war danach auch shcon shcluss hmmm

raxon schrieb:
Mal ne Frage zum Abeschleppen: Stimmt es, dass wenn man die Räder voll eingeschlagen hat, die einen nur schwer oder garnicht abschleppen können?

bye

ich glaube er redet vom auto :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Asiafighter schrieb:
Die Frage ist nur: Dürfen die fremdes Eigentum einfach bepinseln ? und in wieweit sind die Markierungen Beweiss für ein Vergehen ?

Dazu gibt es ein rechtskräftiges Urteil. Damals haben sich die Politessen den Stand der Ventiel markiert. Ergebnis: Dies ist nicht rechtens! Analog dazu würde ich mir das markieren der Räder nicht gefallen lassen. geh doch mal beim Ordnungsamt vorbei und sprich mit denen. mal gucken, ob ich das Urteil noch finde ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh