Poll: Neuer NV Silencer für 7800 GS

Soll AC einen NV Silencer für die 7800 GS bringen?

  • Ja, bitte!

    Stimmen: 101 80,2%
  • Nein,ich bin mit dem Referenzkühler zufrieden.

    Stimmen: 26 20,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    126
  • Umfrage geschlossen .

Aslinger

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.023
Ort
Austria
soll arctic cooling für die 7800 gs einen nv silencer bringen?

[x] ja!!

edit: will nix manipulieren,aber bitte zahlreich mit "ja" stimmen.
und für leute,die in anderen foren aktiv sind: bitte eventuell dort ähnliche aktionen starten bzw. zu dieser poll verlinken.

Läuft auch hier: http://www.overclockers.at/showthread.php?s=&postid=2071395#post2071395 ;)

Ergebnis wird an Arctic Cooling übermittelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin für einen silencer weil ich mag keine grakakühler die die warme luft im gehäuse verteilen und nicht direkt hinausbefördern! ;)
 
[x] Ja

Allerdings wäre es net, wenn die Jungs von AC diesmal die Spannungswandlerthematik berücksichtigen würden.

Ansonsten:

Zalman V7800 GS

[x] Ja :cool:
 
Bei der 7800 GS werden die wanlder nicht mehr passiv gekühlt

Die Wandler sind ganz vorne

Naja ich hab eh nen seitenlüfter ;)
 
Aslinger schrieb:
Bei der 7800 GS werden die wanlder nicht mehr passiv gekühlt

Die Wandler sind ganz vorne

Naja ich hab eh nen seitenlüfter ;)


full ack!
bitte unterstützt auch meinen thread auf overclockers.at!
danke!
 
nein. grund für meine ablehnung: die bisherigen silencer waren alles andere als ein qualitativ hochwertiges produkt. von 5 stück sind 5 nach einem halben jahr nicht mehr silent, sondern fallen durch unangenehme lüftergeräusche auf. sowas braucht die welt nicht, meiner meinung nach...
 
Aslinger schrieb:
soll arctic cooling für die 7800 gs einen nv silencer bringen?

[x] ja!!

edit: will nix manipulieren,aber bitte zahlreich mit "ja" stimmen.


[x] nein

wegen der schlechten Qualität der Arctic Silencer ....

CB
 
Vote auch mit [x] nein. Eimal AC Silencer und nie wieder! Es gibt auf dem Markt deutlich bessere Produkte.
 
Ich habe auf meiner 6800 GT den alleresten NV5 silencer Rev.1 (seit nov. 04 in betrieb) und läuft bis heute perfekt.

Ich finde es gibt nix besseres als einen Silencer der die warme luft direkt nach draußen abführt.

Ich hatte auch schon den Zalman Vf700 CU der taugte mir aber nicht weil er die warme luft im gehäuse ja nur verteilt.

Die gehöäusetemp. ist bei mir mit dem silencer deutlich niedriger inkl. 2 Grad weniger bei der CPU! ;)
 
schon komisch
also den NV5 silencer Rev.1 hatte ich auch ...
4 mal musste er getauscht werden,
naja dann ist die GraKa gestorben :(

Ich muss mal schauen ob ich die Mails vom Support noch habe,
man empfahl mir das BTX Gehäuse zu wechseln und einen ATX Tower zu kaufen,
weil die Silencer in dieser Einbaulage (wie auch in Desktops) öfters Probleme machen.
Auf meinen Widerspruch, dass es davon bei dem Produkt keinerlei Hinweis gibt,
hat man vorgezogen die weitere Kommunikation mit mir einzustellen :(


CB
 
Der Standardkühler ist echt ein ranz:

Bei der Standardkühlung der GS wird die abluft nacht rechts zu den HDDs befördert anstatt nach links warum so?
 
Hi,

Ich stimm auf jeden Fall mit JA, da ich mir bald ne 7800GS zulegen will und mir die 3,1 Sone bei 3D-Betrieb einfach viel zu laut sinn!!! :coolblue:

MfG
mVidia
 
Mir wäre die lautstärke egal.

Es liegt nur daran dass die abluft im gehäuse verteilt wird und der Silencer gibts sie aber raus ins freie! ;)
 
Mit einer guten Gehäusebelüftung ist das überhaupt kein Problem. Im Gegenteil: Durch die offene Bauweise der Zalman-Kühler werden alle Bauteile auf der GraKa gekühlt und zusätzlich bekommt bei nForce4-Board auch der Chip Luft ab ;)
 
[X] nein, da die AC kühler zu einsietig kühlen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh